Adressetiketten

Diskutiere und helfe bei Adressetiketten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne Empfänger Etiketten Drucken und habe dafür auch schon eine Adressliste auf Excel eingerichtet. Jetzt habe ich mir auf Word ein neues... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LuiseWallwitz, 12. Januar 2021.

  1. Adressetiketten


    Ich würde gerne Empfänger Etiketten Drucken und habe dafür auch schon eine Adressliste auf Excel eingerichtet. Jetzt habe ich mir auf Word ein neues Dokument erstellt und habe auch schon das Richtige Druckformat ausgewählt. Es kommt dann aber immer wieder die Frage auf In welchem Zellbereich das Dokument ist und darunter soll ich etwas eingeben. Nun weiß ich jedoch nicht was der Zellbereich ist und erst recht nicht was ich da eingeben soll und komme somit nicht weiter. Meine Frage ist also was ich da eingeben soll damit ich meine Adressliste auf die Etiketten bekomme.

    Über jegliche Weiterhilfe würde ich mich sehr freuen!
     
  2. HannahYH Win User

    Seriendruck von Adressetiketten

    Vielen Dank.

    Ich habe das Problem doch selber lösen können.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck - Adressetiketten

    Hallo Meral,

    existieren denn in deiner Exceldatei die Felder "Titel" und "Anrede"? Wie ist die Excelliste aufgebaut?

    Unter "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Seriendruckfeld einfügen" werden alle anderen Felder aufgelistet, nur "Titel" und "Anrede" fehlen?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Adressetiketten für Dialogpost

    Hallo,

    die Adressen befinden sich in einer Exceldatei, habe ich das richtig verstanden?

    In Word möchtest du mit Hilfe des Seriendrucks Etiketten erstellen.

    Du hast das Hauptdokument bereits erstellt und die richtige Etikettengröße festgelegt. Word hat ab zweiten Etikett bereits das Feld { NEXT } eingefügt - damit ist der jeweils nächste Datensatz gemeint.

    (Per Alt+F9 lässt sich zwischen Anzeige der Feldfunktionen und Anzeige der Feldergebnisse wechseln.)

    Das erste Etikett muss genau so aufgebaut werden, wie später auch die anderen aussehen sollen. Ist das erste Etikett fertiggestellt, muss unter "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder" der Befehl "Etiketten aktualisieren" gewählt werden, damit die Inhalte
    auf alle anderen Etiketten übertragen werden.

    Im ersten Etikett müssen zunächst alle statischen Elemente (gleichbleibender Text, Grafiken) eingefügt und wunschgemäß positioniert werden sowie über "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Seriendruckfeld einfügen" alle benötigten Seriendruckfelder.

    Zwischen den Seriendruckfeldern { MERGEFIELD "Titel Ansprechpartner1" } und { MERGEFIELD "Vorname Ansprechpartner1" } wird kein Leerzeichen eingefügt. Stattdessen wird dem Seriendruckfeld für den Titel der Schalter
    \f und ein Leerzeichen hinzugefügt: { MERGEFIELD "Titel Ansprechpartner1"
    \f " " }

    Dieser Schalter sorgt dafür, dass nach (after) dem Titel automatisch ein Leerzeichen eingefügt wird, wenn das Feld nicht leer ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Seriendruck von Adressetiketten

    Vielen Dank.

    Ich habe das Problem doch selber lösen können.
    Und wie? Es könnte vielleicht anderen Hilfesuchenden weiterhelfen, wenn Du Deine Lösung beschriebst.

    (Ich habe die beiden Threads zusammengefasst.)

    Gruß

    G.O.
  6. HannahYH Win User

    Seriendruck von Adressetiketten

    Guten Tag!

    Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen Seriendruck für Etiketten erstellen. Das klappt auch, jedoch wird von Word nur eine Seite erstellt, obwohl viel mehr Kontakte ausgewählt wurden. Deshalb sind auch nur die ersten 12 Kontakte sichtbar.

    Wie kann ich mehrere Seiten einfügen, sodass alle Kontakte (ca. 200) in den Seriendruck aufgenommen werden können?

    Vielen Dank !
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressetiketten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Adressetiketten - Similar Threads - Adressetiketten

Forum Datum

Outlook Adressetiketten in Word

Outlook Adressetiketten in Word: Hallo liebe Community, Ich versuche gerade Adressetiketten aus meinen Outlook-Kontakten zu erstellen. Wie der Ablauf funktioniert habe ich schon gegoogelt und verstanden. Jetzt kommt jedoch...
Outlook.com 15. April 2019

Adressetiketten für Dialogpost

Adressetiketten für Dialogpost: Hallo Zusammen, ich kann die Adressen aus dem System nach Excel wie folgt exportieren: Firmenname Anrede (Herr oder Frau oder Herr und Frau) Titel Ansprechpartner1 (z.B. Prof. oder Dr.)...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Seriendruck - Adressetiketten

Seriendruck - Adressetiketten: Liebe Community! Ich habe eine Frage zum Seriendruck für Etiketten. Ich habe alles nach Anweisung durchgeführt (Link:...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Seriendruck von Adressetiketten

Seriendruck von Adressetiketten: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu dem Seriendruck von Adressetiketten. Ich habe die Anleitung befolgt und es funktioniert auch fast alles. Das Problem ist, dass Word nur eine Seite erstellt und...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Seriendruck von Adressetiketten

Seriendruck von Adressetiketten: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu dem Seriendruck von Adressetiketten. Ich habe die Anleitung befolgt und es funktioniert auch fast alles. Das Problem ist, dass Word nur eine Seite erstellt und...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Seriendruck von Adressetiketten

Seriendruck von Adressetiketten: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu dem Seriendruck von Adressetiketten. Ich habe die Anleitung befolgt und es funktioniert auch fast alles. Das Problem ist, dass Word nur eine Seite erstellt und...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Adressetiketten über Serienbrieffunktion

Adressetiketten über Serienbrieffunktion: Ich möchte Adressetiketten erstellen, aber gleichzeitig auf den Etiketten auch den Absender mit angeben. Ich finde keine Funktion, mit der das funktioniert. Wenn ich das manuell mache, stimmt die...
Microsoft Office 17. Juni 2018
Adressetiketten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.