Adressliste von zugewiesenem Postfach nicht im Adressbuch sichtbar.

Diskutiere und helfe bei Adressliste von zugewiesenem Postfach nicht im Adressbuch sichtbar. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe eine Migration auf 365 durchgeführt und die öffentlichen Ordner vom Exchange-Server in ein Postfach gelegt, das allen Benutzern... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Seidel ms, 4. Juni 2022.

  1. Adressliste von zugewiesenem Postfach nicht im Adressbuch sichtbar.


    Hallo,Ich habe eine Migration auf 365 durchgeführt und die öffentlichen Ordner vom Exchange-Server in ein Postfach gelegt, das allen Benutzern zugewiesen ist. Sie sehen dieses Postfach in Outlook und können die Adresslisten öffnen, die sich in diesem Postfach im Ordner "Öffentlicher Ordner" befinden. Diese finden sie aber nicht im Adressbuch, das sich öffnet, wenn man eine Email verschicken möchte.Ich weiß, dass es im Exchange Admin Center einen Punkt "Öffentliche Ordner" gibt, aber ich habe Schwierigkeiten, ihn zu erreichen, weil ich verschiedene Arten von Fehlern bekomme "Eine Anmeldung ist
     
  2. Martin Seidel (ms) Win User

    Adressliste von zugewiesenem Postfach nicht im Adressbuch sichtbar.

    Hallo Alexander,
    <br />Ich konnte mich als Administrator mit Powershell " Connect-ExchangeOnline" verbinden und einen Öffentlichen Ordner erstellen und Berechtigungen setzen:
    <br />FolderName User AccessRights SharingPermissionFlags
    <br />---------- ---- ------------ ----------------------
    <br />xxx Standard {Author}
    <br />xxx Anonym {None}
    <br />xxx User1 {CreateItems}
    <br />xxx User2 {CreateItems}
    <br />xxx User3 {CreateItems}
    <br />xxx User4 {CreateItems}
    <br />xxx User5 {CreateItems}
    <br />Leider wird der Öffentliche Ordner "xxx" nicht in Outlook 365 bei den Clients angezeigt. Wenn ich mich in Powershell mit Connect-ExchangeOnline als User anmelde und eine Get-PublicFolder Abfrage starte, wird dort ebenfalls nicht der Ordner "xxx" angezeigt. Muss man den Ordner noch extra freigeben?
    <br />

    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Adressliste von zugewiesenem Postfach nicht im Adressbuch sichtbar.

    Hallo Martin,
    <br />
    <br />vielen Dank für die Kooperation.
    <br />
    <br />Haben die Nutzer Zugriff auch auf dem übergeordneten Ordner? Falls der primäre Ordner "Haupt" genannt ist, teste bitte folgenden Befehl, um einen Benutzer die Berechtigung zu erteilen.
    <br />
    <br />Get-PublicFolder –Identity “\Haupt\xxx” –Recurse | Add-PublicFolderClientPermission –User Benutzername –AccessRights Editor
    <br />
    <br />Wenn das nicht hilft, beantworte bitte meine private Nachricht und teile das Ergebnis folgender Befehle.
    <br />
    <br />Get-MailPublicFolder -Identity xxx |fl
    <br />
    <br />Get-PublicFolder -Identity xxx |fl
    <br />
    <br />Get-PublicFolderClientPermission -Identity xxx |fl
    <br />
    <br />Wurden diese öffentlichen Ordner im Exchange Admin Center erstellt oder migriert? Hat die eventuelle Migration ohne Fehlermeldungen gelaufen? Sind sonst die andere Administratoren von dem Problem im Exchange Admin Center > Public Folder auch betroffen? Kann man das Problem noch mit einem neuen globalen Admin reproduzieren?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Martin Seidel (ms) Win User

    Adressliste von zugewiesenem Postfach nicht im Adressbuch sichtbar.

    Hallo Alexander,
    <br />Wenn ich im Exchange Admin Center (in Edge im Inkognitomodus) auf Öffentliche Ordner gehe, kommt die Meldung:
    <br />"login.microsoftonline.com hat eine Verbindung verweigert."
    <br />Wenn ich versuche das klassische Exchange Center zu öffenen, kommt die Meldung:
    <br />"Eine Anmeldung ist nicht möglich. Wiederholen Sie den Vorgang."
    <br />Das Konto, mit dem ich es versucht habe, hat vollen Admin Center Zugriff und die Lizenz 365 Business Basic zugewiesen (ich weiß nicht ob das wichtig ist).
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Martin Seidel
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    Adressliste von zugewiesenem Postfach nicht im Adressbuch sichtbar.

    Hallo Martin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Hast du die gleiche Angelegenheit, das Menü öffentlichen Ordner im Exchange Admin Center mit einem Inkognito-Fenster im Edge zu erreichen? Damit man Kontakte im Exchange Online Adressbuch sehen kann, muss den Admin diese zuerst erstellen oder importieren. Sonst kann man die Kontakte aus dem zugewiesenen Postfach aussuchen und anschreiben.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Martin Seidel (ms) Win User

    Adressliste von zugewiesenem Postfach nicht im Adressbuch sichtbar.

    Hallo Alexander,
    <br />die Lösung ist: einen neuen User erstellen und ihm nur die Exchange Admin Rolle und nicht alle Admin Rollen zuweisen!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressliste von zugewiesenem Postfach nicht im Adressbuch sichtbar. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Adressliste von zugewiesenem Postfach nicht im Adressbuch sichtbar. - Similar Threads - Adressliste zugewiesenem Postfach

Forum Datum

Postfach aus der globalen Adressliste entfernen im EAC 365 nicht möglich

Postfach aus der globalen Adressliste entfernen im EAC 365 nicht möglich: Wir haben Microsoft 365 Exchange und Office und das AD ist lokal und wird synchronisiert mit AD Connect.Das Problem ist, wenn ich im Exchange Admin Center von 365 ein Postfach ausblenden möchte...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Gesendete Elemente bei automatisch zugewiesenen Postfächern

Gesendete Elemente bei automatisch zugewiesenen Postfächern: Beim senden von einem automatisch zugewiesenen Postfächer unter Outlook 2019 wird die E-Mail unter "gesendete Elemente" im zugewiesen Postfach als auch im persönlichem Postfach abgelegt. Das...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Keine Office Lizenz zugewiesen

Keine Office Lizenz zugewiesen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich bin Studentin und benutze die "Studentenlinzenz" von Office 365 mit den gängigen Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, ...). Ich habe...
Microsoft Office 3. April 2019

Produkt nicht zugewiesen

Produkt nicht zugewiesen: Hallo Community, folgendes Problem: Wir haben uns eine 5 Benutzer Version des office 365 gekauft und bei meinen 2 Schwestern auch problemlos mit Hilfe des Product Keys aktiviert. Nur auf...
Microsoft Office 10. August 2017

Postfach Eingänge sind nach drei Monaten nicht mehr sichtbar

Postfach Eingänge sind nach drei Monaten nicht mehr sichtbar: Hallo MS-Mitglieder, Bei meinem MS Outlook 2016 Postfach "Eingang" sind die Posteingänge nur drei Monate sichtbar. Frage: wie kann ich diese Eingänge für eine längere Dauer sichtbar machen....
Microsoft Office 27. Dezember 2016

Postfach Eingänge sind nach drei Monaten nicht mehr sichtbar

Postfach Eingänge sind nach drei Monaten nicht mehr sichtbar: Hallo MS-Mitglieder, Bei meinem MS Outlook 2016 Postfach "Eingang" sind die Posteingänge nur drei Monate sichtbar. Frage: wie kann ich diese Eingänge für eine längere Dauer sichtbar machen....
Outlook.com 26. Dezember 2016

Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen

Freigegebenes Postfach in Office2016 sichtbar machen: Hallo, wie kann ich ein freigegebenes Postfach bei allen Mitarbeitern (Office 2016, Mac und Windows) sichtbar machen. Ihre Anleitungen behaupten, es würde automatisch angezeigt, das ist aber...
Microsoft Office 18. November 2016
Adressliste von zugewiesenem Postfach nicht im Adressbuch sichtbar. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.