Adressübernahme von Outlook 2016 in Word 2016

Diskutiere und helfe bei Adressübernahme von Outlook 2016 in Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich hatte bisher Office 2007 und konnte beim Erstellen eines Briefumschlages die Adressdaten durch einfügen aus Outlook problemlos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelFsee, 11. April 2017.

  1. HelFsee
    HelFsee Gast

    Adressübernahme von Outlook 2016 in Word 2016


    Hallo allerseits,

    ich hatte bisher Office 2007 und konnte beim Erstellen eines Briefumschlages die Adressdaten durch einfügen aus Outlook problemlos übernehmen. Das war eine gute Sache.

    Nun habe ich Office 2016 installiert und habe versucht, Adressdaten in einen Briefumschlag aus Outlook zu übernehmen, leider erfolglos.

    Kann mir jemand Tipps geben, wie man das in Office 2016 macht?

    Vielen Dank.
     
  2. HelFsee Win User

    Adressübernahme von Outlook 2016 in Word 2016

    Danke für die Antwort. Mein Problem war, dass ich zwar ein Adressbuch hatte, dieses jedoch in Outlook z.B. beim Schreiben von Mails nicht angezeigt wurde.

    Das Problem hat sich aber gelöst, in dem ich mein System um 2 Tage mit True Image zurückgesetzt habe, zu einem Zeitpunkt, als Outlook noch nicht eingerichtet war. Habe es nun nochmals eingerichtet und jetzt läuft alles bestens.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Adressübernahme von Outlook 2016 in Word 2016

    Hallo,

    unter Word 2016 funktioniert es eigentlich nicht anders als unter Word 2007: Füge der
    Symbolleiste für den Schnellzugriff den Befehl "Adressbuch..." hinzu. Darüber kannst du dann zukünftig per Mausklick auf deine in Outlook gespeicherten Adressen zugreifen.

    Ansonsten konkretisiere bitte, an welcher Stelle Probleme auftauchen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Dan_Av Win User

    wie funktioniert automatische Adressübernahme im outlook 2016?

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe seit neustem Outlook 2016 und mir ist dabei aufgefallen dass die EMail Adressen von den eigenenden EMails nicht automatisch gespeichert werden bzw ich auch nicht die passende Einstellung dazu finde.

    Wäre super wenn einer von euch meinen grauen Gehirnzellen einen Gedankenanstoß geben könnte wo ich möglicherweise sowas finden könnte.

    Bei Outlook 2007 hat das noch wunderbar funktioniert.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Annette Frey
    Hallo Annette,

    zum besseren Verständnis deines Anliegens bräuchte ich mehr Infos von dir:

    - Was genau möchtest du machen bzw welche genaue Option suchst du?

    - Wie hast du deine Email-Konten eingestellt? POP3, IMAP oder Exchange? Von welchem Anbieter sind sie?

    Schau dir erstmal diesen
    Artikel
    an (konzentriere dich in diesem Fall auf "Kontakte"). Vielleicht ist es ja schon das was du machen möchtest.

    Lass uns alles genau wissen, bei weiteren Fragen stehen wir natürlich zu Verfügung.

    MfG
  5. gerhardfischerul Win User

    Bei Serien E-Mail andere Antwortadresse

    Weitere Daten:

    ich benutze Win10 mit Outlook 2016, Serienbriefe aus Word 2016 mit Steuerdatei in Excel 2016

    MfG
  6. VolkerWendland Win User

    Server 2008 - Office 2013 & Office 2016 in Verbindung mit Outlook

    Hallo Pauline,

    erst einmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe in beiden Fällen (2013 & 2016) in der Business Professional Version. Ich hatte auch versucht beide nebeneinander zu installieren, allerdings gab es gestern einen Absturz des Outlooks 2013 und ich
    konnte erst wieder mit Outlook arbeiten, nachdem ich 2016 deinstalliert habe. Leider waren dadurch die anderen 2016 MS Programme auch weg, da man Outlook nicht alleine löschen kann. Noch eine Idee dazu?

    Ich habe nämlich noch ein 2tes Problem - unter Win 10 kann ich meine Lexware Büro plus 2013 Vorlagen nicht mehr in Word 2013 nutzen. Aber mit Word 2016 unter Win 10 funktionieren sie wieder. Daher brauche ich dringlich Word 2016 weiterhin auf dem Rechner.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Adressübernahme von Outlook 2016 in Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Adressübernahme von Outlook 2016 in Word 2016 - Similar Threads - Adressübernahme Outlook 2016

Forum Datum

Word 2016

Word 2016: Ich möchte einen Serienbrief mit Word 2016 erstellen und als Datenbasis eine Access Abfrage verwenden. Folgendes Problem stellt sich die Datumsangaben werden nur mit dem amerikanischen Format...
Microsoft Office 23. Mai 2018

word 2016

word 2016: in word für mac ist die Funktion "Berechtigung einschränken" deaktiviert. wie lässt sich diese aktivieren?
Microsoft Office 13. Januar 2018

Word 2016

Word 2016: Die Zeilen abständen von Word 2016 kann ich nicht umstellen, weil er sonst so ungefähr 2-4 Zeilen abständen lässt. Ich stelle in Einstellungen auch ein das er weniger Zeilenabstand machen soll....
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Word 2016

Word 2016: Hallo zusammen, folgendes Problem, Windows 10 in Verbindung mit Office Word 2016, ich habe das Problem, dass ich immer einen Hintergrund gedruckt bekomme. alle Versuche dies zu ändern sind...
Microsoft Office 4. Februar 2017

wie funktioniert automatische Adressübernahme im outlook 2016?

wie funktioniert automatische Adressübernahme im outlook 2016?: Guten Tag liebe Community, ich habe seit neustem Outlook 2016 und mir ist dabei aufgefallen dass die EMail Adressen von den eigenenden EMails nicht automatisch gespeichert werden bzw ich auch...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Word 2016

Word 2016: Warum schafft es MS nicht, die Rechtschreibung ordentlich einzustellen. Es wird da das und dass verwechselt, es wird und werden, ebenfalls verwechselt und dann als Fehler dargestellt, obwohl...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Word 2016

Word 2016: Bei "Speichern unter" erscheint sehr oft, aber unregelmäßig die Meldung "Word funktioniert nicht mehr." Es wird eine Sicherungskopie im Standartsicherungsordner erstellt. Ich habe alle Makros...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Adressübernahme von Outlook 2016 in Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.