ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen

Diskutiere und helfe bei ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hänge hier seit einer Weile mit Office365 fest. Ich hatte ursprünglich einen Tenant geplant und dazu ADSync eingerichtet, einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B.Gabel, 19. Oktober 2016.

  1. B.Gabel
    B.Gabel Gast

    ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen


    Hallo zusammen,

    ich hänge hier seit einer Weile mit Office365 fest.
    Ich hatte ursprünglich einen Tenant geplant und dazu ADSync eingerichtet, einfach alle nötigen User zu replizieren.

    Jetzt muss ich das allerdings splitten. Ein paar User innerhalb einer OU bleiben auf dem aktuellen Tenant und der Rest kommt auf einen neuen.
    Also rolle ich gerade alles zurück und versuche dem ADSync zu sagen, es soll doch bitte nur noch die User der definierten OU replizieren.
    Blöd nur, das es die anderen User, ausserhalb dieser OU, noch im Metaverse drin hat. Eigentlich sollte es unter den Benutzerobjekten im Cloud-Connector einen "Disconnect" Knopf geben. Gibt es aber leider nicht.

    Hat evtl. jemand eine Idee, wie ich die Verbindung da entfernen kann? So lange die nämlich da ist, kann ich den User nicht aus der Could löschen, solange kann ich dann die Domain nicht löschen, solange kann ich die Domain nicht am neuen Tenant einrichten.
    Lösche ich den User per Remove-MsolUser, legt ADSync den halt einfach wieder an.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    lg Benjamin
     
  2. B.Gabel Win User

    ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen

    Hallo Georgi,

    danke erst mal für die Antwort :)

    Es hat sich herausgestellt, das die im Netz kursierenden "Anleitungen" veraltet sind und man durch ausschliessen der OU am Connector die Löschung doch hinbekommt.

    Aber auch wenn ich am Connector das rausgenommen habe, waren die entsprechenden OUs später plötzlich wieder drin. Keinen Schimmer warum. Nach einem Neustart hat er sich das jetzt wohl gemerkt.

    Für alle anderen, die das lesen:

    Am AD-Connector unter "Configure Directory Partitions" unten auf "Containers" klicken.

    Da drin dann die entsprechenden OUs auswählen, die man haben will.

    Dann am AD Connector

    1. Full Import

    2. Full Sync

    Dann am AAD Connector

    1. Full Import

    2. Full Sync

    3. Export

    Hat zumindest bei mir den erwünschten Effekt.

    Schönes Wochenende!
  3. Niklas Fritz Win User

    ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen

    Hi,

    du kannst auch einfach die emailadresse im AD Objekt löschen und schon wird der Account in der Cloud beim nächsten Sync gelöscht.
  4. Georgi T. Win User

    ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen

    Hallo Benjamin,



    Du kannst eine zweite Organisationseinheit erstellen, die Benutzer, die zu den anderen Tenant migriert werden dort verschieben und danach in AAD Conect Tool über die
    Filteroptionen - Basierend auf Organisationseinheiten entsprechend die Synchronisation für diese Organisationseinheit deaktivieren. Gleiches gilt für das DirSyn Tool.



    Mehr Informationen über die Filteroptionen findest Du im Artikel - "Azure AD Connect-Synchronisierung:
    Konfigurieren der Filterung
    ".



    Des Weiteren empfehle Dir den Artikel "Topologien für Azure AD Connect".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. PeterGantenbein- [O3 Win User

    Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

    Hallo Alexander

    Ich möchte folgendes erreichen:

    • Administratoren können Office365-Gruppen erstellen
    • Besitzer können ihre Gruppen administrieren (Benutzer hinzufügen, Benutzer löschen)
    • Benutzer können keine neuen Gruppen erstellen
    So weit ich das verstanden habe, können Administratoren immer Gruppen erstellen, oder liege ich da falsch?

    Geht dies nur via Azure AD Powershell?

    Liebe grüsse

    Peter
  6. PeterGantenbein- [O3 Win User

    Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

    Hallo Alexander

    Ich möchte folgendes erreichen:

    • Administratoren können Office365-Gruppen erstellen
    • Besitzer können ihre Gruppen administrieren (Benutzer hinzufügen, Benutzer löschen)
    • Benutzer können keine neuen Gruppen erstellen
    So weit ich das verstanden habe, können Administratoren immer Gruppen erstellen, oder liege ich da falsch?

    Geht dies nur via Azure AD Powershell?

    Liebe grüsse

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen - Similar Threads - ADSync Benutzer Office365

Forum Datum

Office365 Sammelpostfach - nur ein Benutzer

Office365 Sammelpostfach - nur ein Benutzer: Hallo, wir betreiben aktuell einen SBS 2011 mit 5 Benutzern im KMU Umfeld. Da nur eine Sammeladresse benötigt wird, arbeiten alle lediglich mit einem Postfach. Da bei O365 mit 5 Geräten pro...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD)

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD): Hallo, ich habe leider nichts dazu gefunden, immer nur, wie man es Benutzern erlauben kann verlorene Passwörter selber zurückzusetzen. Wir haben zwei Server 16 Standard als lokale...
Microsoft Office 5. April 2019

löschen von Office365

löschen von Office365: Hallo, habe auf brandneuem Laptop WIN10 auch Offic365 gefunden (Probe) Habe mir Office 16 gekauft. Wie lösche ich nun das nicht gewünschte 365? Es erscheint einmal Outlook, dann wieder Outlook...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Konto Anderer Benutzer löschen

Konto Anderer Benutzer löschen: Wie kann ich das Konto Anderer Benutzer löschen ?
Allgemeines 16. März 2018

Markierungen unterschiedliche Benutzer entfernen

Markierungen unterschiedliche Benutzer entfernen: Ich nutze One Note über die Lizenz meiner Universität auf dem Computer und auf dem Handy. Letztens wurde bei meinen Notizen größtenteils alles mit einer Farbe markiert und am Rand standen die...
Microsoft Office 13. März 2018

Office365-Benutzer per Datum löschen

Office365-Benutzer per Datum löschen: Liebe Community Ich habe diverse Benutzer zu erfassen, welche per 1. September in unserer Schule beginnen zu arbeiten. Gibt's es eine Möglichkeit, diese bereits zu erfassen und per 1....
Microsoft Office 26. Juli 2017

Löschen/Entfernen eines Emailkontos

Löschen/Entfernen eines Emailkontos: Ich möchte ein Konto entfernen. Leider komme ich mit der Hilfestellung nicht zurecht. Z.B. wo genau ist die erwähnte Registerkarte Datei zu finden? Es wäre schön, eine Anleitung für PC-ungeübte...
Outlook.com 27. Oktober 2016
ADSync: Benutzer in Office365 entfernen ohne sie im AD zu löschen solved

Users found this page by searching for:

  1. office365 adsync kennwort zurück schreiben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.