Ältere Drucker können kein SSL / TLS SMTP - was wäre die Lösung

Diskutiere und helfe bei Ältere Drucker können kein SSL / TLS SMTP - was wäre die Lösung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben vor einiger Zeit auf O365 umgestellt. In unserem System gibt es 2 größere Drucker die auch für Faxversand und Empfang verwendet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 5. Mai 2017.

  1. Ältere Drucker können kein SSL / TLS SMTP - was wäre die Lösung


    Hallo, wir haben vor einiger Zeit auf O365 umgestellt. In unserem System gibt es 2 größere Drucker die auch für Faxversand und Empfang verwendet werden. Früher hat es super geklappt, dass neu empfange Faxe wurden direkt per eMail weitergeleitet. Leider kann aber der Kyocera KM-4050 und der Epson WF-5620 kein TLS oder SSL SMTP. Welche Lösung gibt es denn dafür ohne sich neue Drucker zu kaufen? Dies steht zwar auf dem Plan aber nicht jetzt.


    Gruß Daniel
     
  2. Dan_Av Win User

    Ältere Drucker können kein SSL / TLS SMTP - was wäre die Lösung

    Hallo Daniel,

    da sich dein Problem auf einem Firmennetz bezieht, ist der
    TechNet Support
    die richtige Stelle, um eine passende Lösung zu finden.

    Bei weiteren Fragen melde dich einfach bei mir wieder.

    MfG
  3. Sam_RB Win User

    Outlook 2016 permanente Kennwortabfrage

    Hallo Peter,

    es gab eine Änderung im November 2017. Dazu gibt es auch eine Anleitung. Das habe ich überprüft. Ansonsten würde ja auch der Mailversand und -empfang nicht funktionieren. Das sieht dann so aus.

    • IMAP-Posteingangsserver: imap.aol.com
    • IMAP-Port: 993
    • IMAP SSL: Ja
    • SMTP-Postausgangsserver: smtp.aol.com
    • SMTP-Port: 587 oder 465
    • SMTP SSL oder TLS: SSL/TLS
    • Option Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
      ist aktiviert
    • Option Gleiche Einstellungen wie Posteingangsserver verwenden ist aktiviert.
    Ich denke, dass diese Einstellungen richtig und nicht die Ursache für das Problem sind.

    Herzliche Grüße

    Sam
  4. Norbert Stumm Win User

    Konto hinzufügen

    Das Einkopieren hat nicht geklappt.

    Hier die Daten

    POP3 Server: pop.mail.de

    Port: 995 SSL an

    Port: 110 TLS. an

    SMTP Server: smtp.mail.de

    Port: 587 STARTTLS/TLS an

    Port: 25 STARTTLS/TLS an

    Authentifizierung erforderlich.

    Nachr.: IMAP Server imap.mail.de

    Port: 993 SSL an

    Port: 143 TLS an

    Wie gesagt IMAP ratz fatz, nur POP nicht.

    Grüße Norbert
  5. Krizanow Win User

    Outlook 2010: Fehlermeldung

    Hallo Jens,

    hast du auch schonmal den Port vom Postausgangsserver geändert?

    Für eine mit SSL/ TLS verschlüsselte Verbindung mit einem SMTP-Server sind die Standardport 465 bzw. 587.

    Gruß

    Chris
  6. P12016 Win User

    Exchange Online: E-Mails die über PHP verschickt werden treffen nicht ein

    Hallo Herr Taskov,

    leider sind Sie nur auf meine ersten Problemfall eingegangen, wo ich bereits eine Lösung habe. Nach wie vor keine Antwort habe ich zum Bereich "Frage zum SMTP Versand" und warum ein SMTP-Relay notwendig ist, wenn man sich doch über SMTP/TLS "einloggt". Darüber
    hinaus wäre dann auch fraglich warum es offenbar nur manchmal geht.

    Vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ältere Drucker können kein SSL / TLS SMTP - was wäre die Lösung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ältere Drucker können kein SSL / TLS SMTP - was wäre die Lösung - Similar Threads - Ältere Drucker SSL

Forum Datum

Wie hebe ich die Voreinstellung /Fixierung "SSL/TLS" beim Einrichten eines weiteren Kontos auf?

Wie hebe ich die Voreinstellung /Fixierung "SSL/TLS" beim Einrichten eines weiteren Kontos auf?: Beim Einrichten eines neuen Kontos ist es mir nicht möglich, bei "Sicherer Verbindungstyp" die Auswahl "Keine" auszuwählen. Sobald alle Daten bei IMAP entsprechend eingegeben sind und im Anschluss...
Outlook.com 14. Januar 2024

SMTP senden von einem Drucker mit aktiviertem Sicherheitsstandards möglich?

SMTP senden von einem Drucker mit aktiviertem Sicherheitsstandards möglich?: Guten Morgen,mit der Einführung von 2FA auf den Office Paketen die nurnoch Global auf der ganzen Struktur geändert werden können, klappt das scannen von einem Drucker via senden an Office 365 via...
Microsoft Office 5. Januar 2024

outlook 365 - Konto einrichten alte TLS

outlook 365 - Konto einrichten alte TLS: Ich versuche ein neues e-mail-Konto in outlook office 365 anzulegen. Laut Support des E-Mail-Hosters versucht das Outlook auch eine Verbindung aufzubauen, die jedoch abgelehnt wird, weil mein...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Installation von einem älteren Drucker

Installation von einem älteren Drucker: Hallo user ich habe folgende Frage: Woran könnte es liegen das sich mein älterer Epson Drucker einfach nicht auf meinem neu PC der unter Windows 10 läuft, installieren lässt und das obwohl ich...
Allgemeines 27. Juni 2019

TLS Sicherheitseinstellungen

TLS Sicherheitseinstellungen: Hallo . Bräuchte euere Hilfe. Habe ein Lenovo Miix worauf Mcafee Antivirus / Firewall vorinstalliert ist. Die Test version ist jetzt abgelaufen. Bin mit dem Internet verbunden kann aber nichts...
Windows Security 6. Oktober 2018

TLS Sicherheitseinstellungen

TLS Sicherheitseinstellungen: Hallo . Bräuchte euere Hilfe. Habe ein Lenovo Miix worauf Mcafee Antivirus / Firewall vorinstalliert ist. Die Test version ist jetzt abgelaufen. Bin mit dem Internet verbunden kann aber nichts...
Windows Security 14. September 2018

Fehler bei SSL--- TLS failure encountered. ContextExpired

Fehler bei SSL--- TLS failure encountered. ContextExpired: Splitsen vanaf deze thread. Hallo, ich habe das gleiche Problem seit 10.Oktober und noch keine Lösung gefunden. Dazu das Konto hatte in Outlook.com schon 1/2 jahr Problemlos funktioniert....
Outlook.com 2. November 2016
Ältere Drucker können kein SSL / TLS SMTP - was wäre die Lösung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.