Ältere Spiele starten nach Win10 update 1709 nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Ältere Spiele starten nach Win10 update 1709 nicht mehr. im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach dem update 1709 habe ich Probleme mit folgenden Spielen: EAs FM13 - schwarzer Bildschirm beim Spielstart. Beim upgrade von win7 zu win... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von WupsTaler, 14. Dezember 2017.

  1. WupsTaler
    WupsTaler Gast

    Ältere Spiele starten nach Win10 update 1709 nicht mehr.


    Hallo,


    nach dem update 1709 habe ich Probleme mit folgenden Spielen:


    EAs FM13 - schwarzer Bildschirm beim Spielstart.

    Beim upgrade von win7 zu win 10 konnte ich das Problem noch mittels Kompatibilitätsmodus lösen, nach dem neusten update aber klappt das aber leider nicht mehr. Von vielen wurde das Problem mit nach dem ea- logo beschrieben, hier komme ich mittlerweiler noch nichtmal mehr bis zum logo. Soll heißen doppelklick auf die Verknüpfung = schwarzer Bildschirm.


    online reparatur der Spieldateien brachte leider auch nichts ein.


    Wäre sehr schön wenn sich da jemand auskennt und es für Technik dummies erklären könnte. Ich habe da auf dem Zähler 2200Std. Spielzeit, und man kann wohl davon ausgehen das dies mein meistgespieltes Spiel überhaupt ist, und ich das nur widerwillig akzeptiere das es nun unspielbar ist.


    Egosofts X3- TC und X3- AP

    dort bekomme ich seit dem update die Auforderung die display settings zu überprüfen, verstehe aber nicht, was damit gemeint ist, und warum diese settings nach dem update nun verändert werden- müssen/sollen.


    Meine Hardware Konfiguration:


    Intel I7 6700K cpu, nicht übertaktet

    MSI Z170 carbon motherboard

    16gb ddr4 ram

    MSI GTX 1050TI OC 4GB, nicht übertaktet


    Da diese Spiele bis zum update starteten und spielbar waren, gehe ich davon aus, das mit dem update Veränderungen vorgenommen wurden, und hoffe das man durch ein nachjustieren den vorherigen Zustand wieder erreichen kann. Nur weiß ich halt leider nicht, wie und wo. Eine Anleitung Step by Step wäre daher großartig.


    Alternativ fällt mir nur ein, ein zweites Betriebssystem zu installieren und für die älteren Spiele dabei zu Win7 zurückzukehren, ich hoffe aber das mir dies erspart bleibt.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ältere Spiele starten nach Win10 update 1709 nicht mehr. - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Ältere Spiele starten nach Win10 update 1709 nicht mehr. - Similar Threads - Ältere Spiele starten

Forum Datum

Ich kann mein Spiel nicht starten weil mein Windows anscheinend zu alt ist aber ich habe...

Ich kann mein Spiel nicht starten weil mein Windows anscheinend zu alt ist aber ich habe...: Wenn ich mein Spiel Cod-MW3 starten möchte kommt die Fehlermeldung ''Das spiel kann nicht mit Windows 8 gestartet werden, aktualiseren sie ihr Windows. ''dabei habe ich Windows 11. ich habe oft...
Apps 2. Januar 2024

Ich kann mein Spiel nicht starten weil mein Windows anscheinend zu alt ist aber ich habe...

Ich kann mein Spiel nicht starten weil mein Windows anscheinend zu alt ist aber ich habe...: Wenn ich mein Spiel Cod-MW3 starten möchte kommt die Fehlermeldung ''Das spiel kann nicht mit Windows 8 gestartet werden, aktualiseren sie ihr Windows. ''dabei habe ich Windows 11. ich habe oft...
Games und Spiele 2. Januar 2024

Starten des Spiels nicht mehr möglich.

Starten des Spiels nicht mehr möglich.: Moin Moin liebe Community,Ich weiß nicht mehr genau wann der Fehler das erste Mal auftrat, ich hatte es dann einfach als "Na gut dann eben kein Valorant mehr" abgetan.Direkt vorweg, ich kann mich...
Apps 18. August 2023

Starten des Spiels nicht mehr möglich.

Starten des Spiels nicht mehr möglich.: Moin Moin liebe Community,Ich weiß nicht mehr genau wann der Fehler das erste Mal auftrat, ich hatte es dann einfach als "Na gut dann eben kein Valorant mehr" abgetan.Direkt vorweg, ich kann mich...
Games und Spiele 18. August 2023

Alte Spiele starten nicht

Alte Spiele starten nicht: Hallo zusammen, ich möchte ein altes Spiel starten, aber es startet einfach nicht. Im Netz fand ich ein Paar ansetze und ich stoß jedes Mal auf das eine und das selbe Preblem: Ich sollte die...
Apps 23. April 2020

Einige Spiele starten nicht mehr

Einige Spiele starten nicht mehr: Hallo neuerdings startet einige meiner Spiele nicht mehr. Darunter Final Fantasy 15 und CiV 6. Bei CiV 6 erhalte ich keine Fehlermeldung und bei FF15 erscheint folgendes: Protokollname:...
Games und Spiele 13. November 2018

spiele funktionieren unter win10 nicht mehr

spiele funktionieren unter win10 nicht mehr: hallo, habe am samstag während diablo3 einen systemabsturz gehabt, seither lassen sich grafikintensive spielen nicht mehr starten. "der zugriff auf grafikhardware wurde für die anwendung...
Games und Spiele 26. Februar 2018
Ältere Spiele starten nach Win10 update 1709 nicht mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.