Ändern der Designfarben-Palette in Word

Diskutiere und helfe bei Ändern der Designfarben-Palette in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende bei der Arbeit Wordvorlagen bei denen die Designfarben-Palette angepasst ist. Ich möchte nun eigene Formatvorlagen erstellen mit eigenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bgzivi, 17. Mai 2018.

  1. bgzivi
    bgzivi Gast

    Ändern der Designfarben-Palette in Word


    Ich verwende bei der Arbeit Wordvorlagen bei denen die Designfarben-Palette angepasst ist. Ich möchte nun eigene Formatvorlagen erstellen mit eigenen Farbpaletten. Wie kann man diese anpassen?


    So sieht es bei der bestehenden Wordvorlage aus: [​IMG]

    Dies hier ist die "Standardpalette" die ich anpassen möchte:[​IMG]
     
  2. Alexandra_G Win User

    Ändern der Designfarben-Palette in Word

    Hallo bgzivi,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte schaue dir diesen hilfreichen Artikel zum Anwenden der
    benutzerdefinierten Designfarbe für Word für Mac
    an. Dieser zeigt dir Schritt für Schritt wie du auch eigene Farben verwenden kannst.

    Gebe uns Bescheid, ob dir dieser Artikel weitergeholfen hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Tiluvi Win User

    Designfarben

    Danke Pauline

    Ich habe herausgefunden, dass man die Designfarben für Word in PowerPoint ändern kann. Diese kann man dann abspeichern und sie stehen auch in Word unter den "Desings" zur Verfügung.
  4. Ute-S Win User

    Hallo liebe Community, wie überträgt man eine Grafik von Powerpoint für Mac (2011) in ein Textdokument ( Word Mac 2011) ohne Qualtitätsverlust?

    Hallo Claudiu,



    meinst Du mit Grafik selbst aus Formen gezeichnete Grafiken? Die richten sich nach den Designfarben, die für die Präsentation und das Word-Dokument eingestellt sind. Wenn Du eine PowerPoint-Vorlage verwendest, in der die Designfarben für diese Vorlage angepasst
    wurden und dort z.B. für die Akzentfarbe 6 (also die ganz rechte Farbe, wenn Du z.B. Füllfarben auswählst) Grau eingestellt wurde, das Word-Dokument aber die Standard-Designfarben "Larissa" verwendet (dort ist die Akzentfarbe 6 Orange), färbt Word die Grafik
    beim Einfügen um. Stelle für das Word-Dokument dieselben Designfarben wie für die Präsentation ein. (Wenn die PowerPoint-Vorlage auf einem fremden Rechner erstellt wurde, musst Du evtl. von dort die XML-Datei mit den Designfarben auf Deinen Mac kopieren. Da
    ich gerade keinen Mac zur Hand habe, weiß ich den Weg nicht auswendig, wie man darauf Designfarben aus einer Präsentation heraus speichert, beim PC ist es "Neue Designfarben erstellen" unterhalb der Designfarben-Auswahl.)



    Viele Grüße

    Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Farbschema in Word 2016 ändern

    Hallo,

    Daher meine Frage:*Wie kann ich erreichen, dass aquamarin immer angeboten wird**, wenn ich Word öffne,* *ohne den Umweg über "Weitere Farben"?*
    ändere eine vorhandene Zeichenformatvorlage oder erstelle eine neue und wende zukünftig diese Formatvorlage an. Oder ändere die Designfarben.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Ute-S Win User

    Word 2010 - Schriftfarbe ändern - wie ?

    Rechter Mausklick - Öffnen - Designfarben ändern - Speichern.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ändern der Designfarben-Palette in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ändern der Designfarben-Palette in Word - Similar Threads - Ändern Designfarben Palette

Forum Datum

Wie kann man spezifische Unternehmensaufzählungszeichen und Designfarben im Outlook für...

Wie kann man spezifische Unternehmensaufzählungszeichen und Designfarben im Outlook für...: Hallo, wie kann ich im Outlook die benutzerdefinierten Unternehmensaufzählungszeichen sowie Unternehmensfarben, damit diese bei allen Mitarbeitern, wenn man eine neue Nachricht öffnet gleich sind,...
Outlook.com 8. November 2023

Word: Beschriftungen ändern

Word: Beschriftungen ändern: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem in Word: Um Tabellen, Abbildungen und Formeln zu beschriften nutze ich die Funktion "Referenzen - Beschriftung einfügen", sodass die Beschriftungen...
Microsoft Office 7. September 2023

Kennt ihr einen Online-Shop mit einer breiten Palette an E-Shishas?

Kennt ihr einen Online-Shop mit einer breiten Palette an E-Shishas?: Hallo zusammen! Ich möchte gerne eine E-Shisha verschenken und suche nach einem Online-Shop mit einer breiten Palette an Produkten. Habt ihr Empfehlungen für mich?
Umfragen 24. April 2023

Kann die Schriftfarbe in Word nicht ändern

Kann die Schriftfarbe in Word nicht ändern: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 und Office 2019 aufgesetzt. Ich kann in Word die Schriftart nicht ändern. Hab auch bereits gesucht im Internet und finde keine Lösung....
Microsoft Office 9. April 2021

Diagrammfarben stimmen nicht mit den Designfarben überein

Diagrammfarben stimmen nicht mit den Designfarben überein: Wenn ich ein neues Diagramm einfüge entspricht die Schriftfarbe des Diagrammtitels, der Achsenbezeichnungen und der Legende nicht der vordefinierten Schriftfarbe aus den Designfarben sondern ist...
Microsoft Office 19. März 2020

Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern

Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern: Hallöchen , ich möchte die Schrift ( Word Art ) zum Beispiel mit dem Füllefekt Regenbogen II ändern, leider bekomme ich diesen Effekt nur für das ganze Blatt aber nicht für dir Schrift hin !...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Ändern der Designfarben-Palette in Word

Ändern der Designfarben-Palette in Word: Ich verwende bei der Arbeit Wordvorlagen bei denen die Designfarben-Palette angepasst ist. Ich möchte nun eigene Formatvorlagen erstellen mit eigenen Farbpaletten. Wie kann man diese anpassen?...
Microsoft Office 16. Mai 2018
Ändern der Designfarben-Palette in Word solved

Users found this page by searching for:

  1. designfarben palette in word ändern

    ,
  2. word designfarben-Palette ändern

    ,
  3. designfarbe Word2010 standard

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.