Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel

Diskutiere und helfe bei Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich wende mich heute mit einer Frage an euch, die mich schon länger interessiert, da sie meinen Arbeitsablauf sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timothy_369, 11. Mai 2019.

  1. Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel


    Hallo liebe Community,


    Ich wende mich heute mit einer Frage an euch, die mich schon länger interessiert, da sie meinen Arbeitsablauf sehr verschnellern könnte.


    Gibt es in Word 365 einen Shortcut, mit dessen Hilfe man die Listenebene in einer Liste innerhalb einer Tabellenzelle ändern kann?


    Außerhalb einer Tabelle kann man bei einer Liste ja ganz einfach TAB drücken und die Listenebene springt um eine weiter. Innerhalb einer Tabelle allerdings wird durch TAB in die nächste Zelle gewechselt.


    Fällt da jemandem eine Lösung ein?


    LG


    Tim
     
  2. Timothy_369 Win User

    Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel

    Okay, jetzt habe ich mir seit Monaten die gleiche Frage gestellt und gerade selbst zumindest eine unelegante Lösung gefunden.

    Einfach manuell einen Shortcut für "Einzug vergrößern" einstellen. Naja.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel

    Hallo Tim,

    innerhalb einer Tabelle verwendet man Strg+Tabulatortaste.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Rainer87 Win User

    Word 2010 Liste innerhalb Tabelle

    Hallo Lisa,



    ich bin bei den Listen gewöhnt die jeweiligen Ebenen mit der TAB Taste zu definieren (eine Ebene rauf und runter). Deshalb habe ich es in einer Tabelle nicht geschafft die Ebenen sauber zu steuern.

    Durch deine Anmerkungen bin ich in der Nummerierungsbibliothek auf "Listenebene ändern" gekommen. Damit lassen sich meine oben genannten Probleme lösen. Dies empfinde ich im Vergleich zu TAB aber nicht so schön und schlank. Gibt es innerhalb der Tabelle
    eine ähnliche Lösung für Listenebenen wie TAB?



    Grüße zurück

    Rainer
  5. Claus Busch Win User

    Wie passe ich eine Tabelle an vorgegebene Seitenränder an?

    Hallo,

    dann belasse die Ränder und ändere deine Spaltenbreiten innerhalb der Tabelle

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2010 Tastenkombinationen für Blinde

    Hallo,

    kannst du bitte mitteilen, welche der von dir getesteten Tastenkombinationen aus der Hilfe nicht funktionieren?

    Viele der Tastenkombinationen aus früheren Versionen funktionieren ja noch. Und in den Word-Optionen lassen sich über "Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen" eigene zuweisen. Vielleicht ist deinem Kollegen damit schon weitergeholfen.

    Mir ist keine Webseite bekannt, in der alle Tastenkombinationen innerhalb einer Tabelle aufgelistet sind. Meist sind die Shortcuts auf mehrere Tabellen verteilt - ein einfaches Sortieren ist damit nicht möglich. Und ich gehe davon aus, dass die Tastenkombinationen
    nicht als Tastatur-Abbildungen, sondern als Klartext dargestellt sein müssen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Simon
    Simon New Member
    Registriert seit:
    14. März 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel

    Servus Tim. Du kannst mit Alt+Shift+Pfeiltaste die Listenebene ändern. Funktioniert auch in der Tabelle.

    Greets, Simon
     
  9. Timothy_369 Win User

    Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel

    Okay, jetzt habe ich mir seit Monaten die gleiche Frage gestellt und gerade selbst zumindest eine unelegante Lösung gefunden.

    Einfach manuell einen Shortcut für "Einzug vergrößern" einstellen. Naja.
  10. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel

    Hallo Tim,

    innerhalb einer Tabelle verwendet man Strg+Tabulatortaste.

    Viele Grüße

    Lisa
  11. Rainer87 Win User

    Word 2010 Liste innerhalb Tabelle

    Hallo Lisa,



    ich bin bei den Listen gewöhnt die jeweiligen Ebenen mit der TAB Taste zu definieren (eine Ebene rauf und runter). Deshalb habe ich es in einer Tabelle nicht geschafft die Ebenen sauber zu steuern.

    Durch deine Anmerkungen bin ich in der Nummerierungsbibliothek auf "Listenebene ändern" gekommen. Damit lassen sich meine oben genannten Probleme lösen. Dies empfinde ich im Vergleich zu TAB aber nicht so schön und schlank. Gibt es innerhalb der Tabelle
    eine ähnliche Lösung für Listenebenen wie TAB?



    Grüße zurück

    Rainer
  12. Claus Busch Win User

    Wie passe ich eine Tabelle an vorgegebene Seitenränder an?

    Hallo,

    dann belasse die Ränder und ändere deine Spaltenbreiten innerhalb der Tabelle

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  13. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2010 Tastenkombinationen für Blinde

    Hallo,

    kannst du bitte mitteilen, welche der von dir getesteten Tastenkombinationen aus der Hilfe nicht funktionieren?

    Viele der Tastenkombinationen aus früheren Versionen funktionieren ja noch. Und in den Word-Optionen lassen sich über "Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen" eigene zuweisen. Vielleicht ist deinem Kollegen damit schon weitergeholfen.

    Mir ist keine Webseite bekannt, in der alle Tastenkombinationen innerhalb einer Tabelle aufgelistet sind. Meist sind die Shortcuts auf mehrere Tabellen verteilt - ein einfaches Sortieren ist damit nicht möglich. Und ich gehe davon aus, dass die Tastenkombinationen
    nicht als Tastatur-Abbildungen, sondern als Klartext dargestellt sein müssen.

    Viele Grüße

    Lisa
  14. Simon
    Simon New Member
    Registriert seit:
    14. März 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel


    Servus Tim. Du kannst mit Alt+Shift+Pfeiltaste die Listenebene ändern. Funktioniert auch in der Tabelle.

    Greets, Simon
     
  15. Timothy_369 Win User

    Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel

    Okay, jetzt habe ich mir seit Monaten die gleiche Frage gestellt und gerade selbst zumindest eine unelegante Lösung gefunden.

    Einfach manuell einen Shortcut für "Einzug vergrößern" einstellen. Naja.
  16. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel

    Hallo Tim,

    innerhalb einer Tabelle verwendet man Strg+Tabulatortaste.

    Viele Grüße

    Lisa
  17. Rainer87 Win User

    Word 2010 Liste innerhalb Tabelle

    Hallo Lisa,



    ich bin bei den Listen gewöhnt die jeweiligen Ebenen mit der TAB Taste zu definieren (eine Ebene rauf und runter). Deshalb habe ich es in einer Tabelle nicht geschafft die Ebenen sauber zu steuern.

    Durch deine Anmerkungen bin ich in der Nummerierungsbibliothek auf "Listenebene ändern" gekommen. Damit lassen sich meine oben genannten Probleme lösen. Dies empfinde ich im Vergleich zu TAB aber nicht so schön und schlank. Gibt es innerhalb der Tabelle
    eine ähnliche Lösung für Listenebenen wie TAB?



    Grüße zurück

    Rainer
  18. Claus Busch Win User

    Wie passe ich eine Tabelle an vorgegebene Seitenränder an?

    Hallo,

    dann belasse die Ränder und ändere deine Spaltenbreiten innerhalb der Tabelle

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  19. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2010 Tastenkombinationen für Blinde

    Hallo,

    kannst du bitte mitteilen, welche der von dir getesteten Tastenkombinationen aus der Hilfe nicht funktionieren?

    Viele der Tastenkombinationen aus früheren Versionen funktionieren ja noch. Und in den Word-Optionen lassen sich über "Menüband anpassen | Tastenkombinationen: Anpassen" eigene zuweisen. Vielleicht ist deinem Kollegen damit schon weitergeholfen.

    Mir ist keine Webseite bekannt, in der alle Tastenkombinationen innerhalb einer Tabelle aufgelistet sind. Meist sind die Shortcuts auf mehrere Tabellen verteilt - ein einfaches Sortieren ist damit nicht möglich. Und ich gehe davon aus, dass die Tastenkombinationen
    nicht als Tastatur-Abbildungen, sondern als Klartext dargestellt sein müssen.

    Viele Grüße

    Lisa
Thema:

Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel - Similar Threads - Ändern Listenebene Tabelle

Forum Datum

Listenebene mit Tabstopps ändern

Listenebene mit Tabstopps ändern: Hei, ich benutze die Funktion, eine Listenebene mit einem Tabstopp ändern zu können, regelmäßig. Ich konnte einen Anstrich - setzten und es wurde automatisch als Auflistung erkannt. Das...
Microsoft Office 5. November 2020

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints

Verknüpfung von Excel Tabellen innerhalb eines SharePoints: Hallo Leute, ich würde gerne innerhalb eines SharePoints Daten aus mehren Excel Dateien in einer Zusammenfassen. Kann mir jemand sagen, ob das grundsätzlich möglich ist und wenn ja, wie? Grüße,...
Microsoft Office 17. April 2019

Format übertragen Shortcut ändern

Format übertragen Shortcut ändern: Hallo, der Shortcut von Format übertragen lautet so: Strg+Umschalt+C, Strg+Umschalt+V. Ich möchte gerne den zweiten Teil (Strg+Umschalt+V) anpassen. Ich habe dazu bei Menüband anpassen...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Shortcut Positionieren von Tabelle in Mac

Shortcut Positionieren von Tabelle in Mac: Guten Tag! In der Windows Word Version kann man ja Tabellen genauer plazieren, indem man ctrl und die Pfeiltasten drückt. Ich versuche nun schon seit einer Stunde erfolglos das Äquivalent für die...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Shortcuts zum Ändern der Eingabesprache

Shortcuts zum Ändern der Eingabesprache: Liebe Community, um zwischen verschiedenen Eingabesprachen zu wechseln, verwende ich Shortcuts bestehend aus Strg + einer Zahl (z. B.: Strg + 0, Strg + 1 etc.). Seit dem letzten Windows-Update...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Tastatur shortcuts ändern

Tastatur shortcuts ändern: Hallo zusammen, weiß jemand wir ich gewisse Tastatur shortcuts in Win7 deaktivieren kann. Zum Beispiel STRG+ALT+NACH UNTEN (oder RECHTS) darf nicht mein Bildschirm drehen. Danke und Grüße Erzen
Allgemeines 25. Oktober 2016

Tastenkürzel

Tastenkürzel: Am effizientesten Arbeitet man mit Photoshop, wenn man beidhändig arbeitet. Also sowohl mit der Maus, als auch mit der Tastatur. Im folgenden findet ihr die meisten und wichtigsten Tastenkürzel....
Grafiken 26. Februar 2008
Ändern der Listenebene innerhalb einer Tabelle durch Shortcuts/Tastenkürzel solved

Users found this page by searching for:

  1. word durch taste listenebene ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.