Ändern der Reihenfolge von Ordnern im Ordnerbereich geht nicht

Diskutiere und helfe bei Ändern der Reihenfolge von Ordnern im Ordnerbereich geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf meinem PC kann ich die Reihenfolge der Ordner ändern. Dort ist auch im Kontextmenü der Punkt "Unterordner von A nach Z sortieren" Auf meinem Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Allangua, 13. Mai 2020.

  1. Allangua
    Allangua Gast

    Ändern der Reihenfolge von Ordnern im Ordnerbereich geht nicht


    Auf meinem PC kann ich die Reihenfolge der Ordner ändern. Dort ist auch im Kontextmenü der Punkt "Unterordner von A nach Z sortieren" Auf meinem Laptop fehlt dieser Punkt und ich kann die Reihenfolge nicht ändern.
     
  2. IngoSiemon Win User

    Outlook 2016 / Reihenfolge der Ordner ändern und speichern

  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016

    Ordnerbereich ist der Bereich in dem du die Ordner findest. Posteingang, Gesendet etc. Lesebereich ist der Bereich der angezeigt wird, wenn du eine Mail markierst.

    Ansicht -> Ordnerbereich Normal markieren ich vermute du hast dort Minimal angehakt.
  4. Josef Scham Win User

    Spaltenbreite Win 10 Outlook 2016~

    Ich hatte dasselbe Problem und habe die Ursache gefunden:

    Das Outlook-Layout besteht ja in der Mailansicht in der Regel aus drei Spalten: Ordnerbereich - Mailbereich - Aufgabenleiste.

    Die Verbreiterung des Ordnerbereichs geht aber immer zu Lasten der Aufgabenleiste; das heißt, wenn man den Ordnerbereich vergrößert, dann wird der Mailbereich bei konstanter Breite nach rechts geschoben und die Aufgabenleiste bis zu einer Minimalbreite verkleinert.
    Ist die Aufgabenleiste auf der Minimalbreite, dann lässt sich der Ordnerbereich nicht mehr weiter vergrößern - es sei denn, man verkleinert den Mailbereich.

    Man muss also zuerst die Trennlinie zwischen Mailbereich und Aufgabenleiste nach links verschieben und so den Mailbereich verkleinern. Dann lässt sich auch der Ordnerbereich wieder vergrößern.
  5. Rolf van Elten Win User

    Speichern des Outlook- Kalenders und der Outlook- Kontakte, unter Office 365, in der Cloud.

    Es ist kein zusätzlicher Ordner für Kontakte. Im Ordnerbereich Mail ist ein neuer Account sichtbar.
  6. FritzMuc92 Win User

    Outlook 2016

    Hallo Peter,

    danke für die schnelle Nachfrage. Du fragst ob im Ordnerbereich oder im Lesebereich? Jetzt geht es um Terminologie. Rechts ist wohl der Lesebereich, wo man den Text des ausgewählten Mails liest. Dort nicht. Im mittleren Bereich, wo die eingegangenen Mails
    aufgelistet sind, ja. Dort habe ich im OL 2010 jeweils nur eine Zeile.

    Ist das der Ordnerbereich? Unter „Ordnerbereich“ würde ich eher den linken Bereich verstehen, wo die verschiedenen Konten mit ihren Unterordnern (Postein-, -ausgang usw.) darstellt sind.

    Vielen Dank Fritz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ändern der Reihenfolge von Ordnern im Ordnerbereich geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ändern der Reihenfolge von Ordnern im Ordnerbereich geht nicht - Similar Threads - Ändern Reihenfolge Ordnern

Forum Datum

Ordner Reihenfolge ändern nicht möglich

Ordner Reihenfolge ändern nicht möglich: Hallo, ich möchte die Reihenfolge meiner angelegten Ordner ändern. Das ist nicht möglich, ich kann sie nur in Ordner verschieben. Ein Einfügen zwischen zwei Ordnern funktioniert nicht. Auch über...
Outlook.com 4. Oktober 2019

Reihenfolge von Spalten ändern

Reihenfolge von Spalten ändern: Hallo zusammen, ich erhalte jede Woche eine Tabelle, deren Spaltenüberschriften umbenannt und anschließend in eine neue Reihenfolge gebracht werden müssen, um sie weiter verarbeiten zu können....
Microsoft Office 21. Mai 2019

Farbe der Ordner im Ordnerbereich

Farbe der Ordner im Ordnerbereich: Hallo Seit dem Upgrade auf Outlook 2016 sind die Odrner nicht mehr gelb, sondern weiß mit schwarzem Rand. Damit ist die Optik hinüber. Wie bekomme ich die gelben Ordner wieder? Ich finde...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Outlook 2016 / Reihenfolge der Ordner ändern und speichern

Outlook 2016 / Reihenfolge der Ordner ändern und speichern: Hallo Ich nutze auf meinem Windows 10 PC Office 365. Ich bin noch ganz neu mit der Benutzung von Outlook 2016. Ich habe ein E-Mail-Konto mit mehreren Ordnern eingerichtet. Das Konto ist ein...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Outlook 2016 / Reihenfolge der Ordner ändern und speichern

Outlook 2016 / Reihenfolge der Ordner ändern und speichern: Hallo Ich nutze auf meinem Windows 10 PC Office 365. Ich bin noch ganz neu mit der Benutzung von Outlook 2016. Ich habe ein E-Mail-Konto mit mehreren Ordnern eingerichtet. Das Konto ist ein...
Outlook.com 8. Januar 2018

Reihenfolge der Ordner im Posteingang

Reihenfolge der Ordner im Posteingang: Hallo, Wie ändere ich die Reihenfolge der Ordner im Posteingang? Ich habe eine ganze Reihe an Ordnern, aber die meisten "wichtigen" Ordner sind weit unten und nur sichtbar wenn ich scrolle...
Outlook.com 9. Dezember 2017

Ordnerbereich

Ordnerbereich: Hallo, bei mir wird der Ordnerbereich im Outlook 2016 für mac nicht angezeigt und in der Outlook-Hilfe heißt es man soll im Menü Ansicht auf Ordnerbereich klicken. aber bei mir gibt es im Menü...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Ändern der Reihenfolge von Ordnern im Ordnerbereich geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.