Ändern der Standardeinstellung für Bild-Layout

Diskutiere und helfe bei Ändern der Standardeinstellung für Bild-Layout im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe jetzt schon Google und diverse Foren bemüht, aber leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgendes Problem: Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von echitna78, 16. Dezember 2016.

  1. echitna78
    echitna78 Gast

    Ändern der Standardeinstellung für Bild-Layout


    Hallo,


    ich habe jetzt schon Google und diverse Foren bemüht, aber leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgendes Problem: Wenn ich in Word ein Bild einfüge hätte ich gerne, das der Textumbruch immer auf "Nur größte Seite" und mit einem Abstand von 0,6 cm zum Text steht. Ich muss leider jedesmal diese Einstellungen per Hand ändern. Das ist bei gefühlt 50 Bildern pro Dokument ziemlich umständlich. Kann man irgendwo etwas einstellen, das man diese geänderten Werte als Standard speichern kann?


    Wäre cool, wenn jemand weiß wie es geht.
     
  2. Andreas_SL Win User

    Ändern der Standardeinstellung für Bild-Layout

  3. K.N.M. Win User

    Probleme beim Einfügen von transparenter PDF-Seite in die PP-Präsentation

    Ich habe die Seite per drag and drop ins Layout gezogen.

    Denke aber, dass es als Bild importiert wird.

    Liebe Grüsse

    K. M.
  4. chrisu101 Win User

    PowerPoint 2007: Text in Platzhalter springt bei Layout wechsel

    Hallo,

    ich vermute mal, dass sich nur Microsoft (hoffentlich) bei den internen IDs auskennt. Da kann man aber nur für 300Euro einen Support bekommen habe ich festgestellt.

    Gibt es sonst noch wo Anlaufstellen??

    Ich verwende den Layout-Wechsel sehr häufig und finde es sehr praktisch. Die beiden Layouts Ziel-Beschluss-Abgestimmt funktionieren Dank deiner Hilfe nun. Das ist Anfang und Ende der Präsentation.

    Die Layouts dazwischen haben noch das besagte Problem im täglichen Betrieb oft (zumindest bei mir und das ist sehr lästig). Ich finde die Idee hinter den verschiedenen Layouts sehr praktisch, da sich die Anzahl der Platzhalter schon oft ändern (nur Text,
    nur großes Bild, mehr Bilder mit kleinen Texten dazu usw.)

    Auf die Rückmeldung der anderen bin ich schon gespannt. Sind ca. 200 Leute. Da wird schon der Eine oder Andere so arbeiten wie ich. Das Problem ist nur: Bei Beschwerden habe ich keine Abhilfe!

    mfg

    Christian
  5. Ute-Simon Win User

    Individuelles Ändern von Bildern in einer Powerpointpräsentation

    Prozent? Dann reden wir in der Tat von unterschiedlichen "Größen".

    Auf welchem Folien-Layout fügst Du die Bilder ein? Wenn es einen Inhalts- oder Bild-Platzhalter hat, werden die Bilder an die Platzhalter-Größe angepasst und dabei ggf. verkleinert. Abhilfe: Master anpassen oder Bilder auf dem Layout "Leer" oder "Nur Titel"
    einfügen.

    Aber auch diese Anpassung gilt jeweils nur für 1 Bild. Wenn Du ein Bild bearbeitest, dürfen die anderen Bilder nicht davon betroffen sein.

    Viele Grüße

    Ute
  6. JaPe771 Win User

    Dialogfeld "Farben"

    Hallo Svetlana,

    "Veröffentlichungslayout" gibt es unter "Ansicht nicht. Wie beschrieben, arbeite ich mit Word 2016 für Mac (es könnte daran liegen).

    Eine vergleichbare Möglichkeit gibt es unter dem Reiter "Entwurf" > "Farben". Aber auch hier das Problem: Ändere ich die Layout-Farben, wird dies nur für das geöffnete Programm gespeichert. Bei Neustart von Word geht diese Einstellung wieder verloren; es
    gilt dann wieder nur die Standardeinstellung.

    Es bleibt also ungeklärt, warum "Word 2016 für Mac" keine Einstellungen dauerhaft speichern kann. In "Word 2011 für Mac" ging das problemlos.

    Gruß – JaPe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ändern der Standardeinstellung für Bild-Layout - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ändern der Standardeinstellung für Bild-Layout - Similar Threads - Ändern Standardeinstellung Bild

Forum Datum

Kann Copilot das Layout eines Dokuments ändern?

Kann Copilot das Layout eines Dokuments ändern?: Ich suche die Funktion um das Layout einer Word Datei anzupassen haber aber keine Funktion dafür gefunden. Ist das überhaupt möglich und wenn nicht wird es möglich sein?
Microsoft Office 29. Januar 2024

Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern?

Kann ich in OneNote das Layout der Zeichentools ändern?: Guten Tag,ich habe seit jeher das "klassischere" Layout der Zeichentools in OneNote verwendet, bei dem verschiedene Stiftfarben und -dicken in unterschiedlichen Kästen benutzerdefiniert aufgeführt...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Standardeinstellungen Netzbetrieb und Energiesparen

Standardeinstellungen Netzbetrieb und Energiesparen: Guten Tag,welche Standardeinstellung, also wieviel Minuten sind bei Windows 10 als Standard vorgegeben?Ich meine die Einstellungen unter "System" - "Netzbetrieb und Energiesparen"Danke
Games und Spiele 2. Februar 2022

Standardeinstellungen für den Stift in Microsoft Fotos ändern

Standardeinstellungen für den Stift in Microsoft Fotos ändern: Hallo zusammen, ich habe ein Surface 6 und arbeite mit Windows 10. Ich möchte gerne in der App Microsoft Fotos die Standardeinstellungen des Stifts ändern. Die Voreinstellung beim Zeichnen ist...
Surface 4. Mai 2020

Word für iPad Standardeinstellung ändern

Word für iPad Standardeinstellung ändern: Hallo, wie kann ich die Standardeinstellung (Schriftart, -größe) bei Word für iPad ändern?
Microsoft Office 10. März 2018

Farben ändern des Layouts

Farben ändern des Layouts: kann mir jemand sagen wie ich beim Standardlayout die Farben individuell ändern kann? Beim öffnen des Programmes erscheint am Anfang leeres Dokument, Kalender, Willkommen bei Word, Erstellen von...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Etikettendruck-Layout für Seriendruck ändern

Etikettendruck-Layout für Seriendruck ändern: Liebe Office-Community Ich weiss, wie man Seriendruck standardmässig verwendet. Meine Frage zielt auf eine Verfeinerung des Seriendrucks. Mein Ziel ist es, konforme Etiketten für den...
Microsoft Office 17. Juni 2017
Ändern der Standardeinstellung für Bild-Layout solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.