Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens

Diskutiere und helfe bei Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren Den Support-Artikel habe ich gelesen wie man die Dezimaltrennzeichen ändert. Wie kann ich jedoch nur für 1 Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Suhira, 23. August 2017.

  1. Suhira
    Suhira Gast

    Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens


    Sehr geehrte Damen und Herren


    Den Support-Artikel habe ich gelesen wie man die Dezimaltrennzeichen ändert.


    Wie kann ich jedoch nur für 1 Dokument die Einstellungen hinterlegen? Wenn ich ein neues Dokument öffne, möchte ich meine Einstellungen welche ich im System hinterlegt habe, anwenden.


    Ich benutze Excel 2010, wenn ich dort unter "Erweitert" das Kontrollkästchen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" deaktiviere, dann übernimmt es mir diese Einstellung für ALLE Excel-Dokumente. Was ich nicht möchte.


    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


    Freundliche Grüsse

    Excel-Userin
     
  2. Andreas Killer Win User

    Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens

    Wie kann ich jedoch nur für 1 Dokument die Einstellungen hinterlegen? Wenn ich ein neues Dokument öffne, möchte ich meine Einstellungen welche ich im System hinterlegt habe, anwenden.
    Das ist nicht möglich.

    Andreas.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Systemtrennzeichen (Dezimalseparator) in Word Ändern

    Hallo,

    der von dir genannte Artikel beschreibt für Excel die Möglichkeit, Tausender- und Dezimaltrennzeichen zu ändern. In Word geht das nicht.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Bernard_Par Win User

    Excel zeigt eine Dezimalstelle zwischen der letzten Zahl und der Währung auf

    Hallo Sellerina,

    Standardmäßig verwendet Excel die Systemtrennzeichen, die in den regionalen Einstellungen der Systemsteuerung definiert wurden. Tue was Claus vorgeschlagen hat.

    Siehe bitte auch diesen Artikel:

    Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  5. Leo_L Win User

    Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern

    Hi Paul,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du das Problem denn nur bei OneNote oder auch in anderen Office Apps?

    • Wählen Sie eine Region (Ort) aus, in der das gewünschte Dezimaltrennzeichen verwendet wird. Wenn Sie z. B. ein Komma als Dezimaltrennzeichen verwenden möchten, wählen Sie Deutsch (Deutschland) aus.
    • Passen Sie das aktuelle Format an, indem Sie ein anderes Dezimalsymbol für Zahlen auswählen.

    Versuche bitte auch folgendes auf OneNote zu übertragen:

    Ändern des Tausender-und Dezimaltrennzeichens

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  6. Claus Busch Win User

    Excel potentiert Zahlen beim Import aus Textdatei

    Hallo,

    Excel erkennt den Punkt als Tausender-Trennzeichen. Stelle im 3. Schritt des Assistenten (dein Bild) unter "Weitere..." das Dezimaltrennzeichen auf Punkt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens - Similar Threads - Ändern Tausender Dezimaltrennzeichens

Forum Datum

Dezimaltrennzeichen ändern Apple

Dezimaltrennzeichen ändern Apple: Hallo, ich nutze auf meinem Mac das 365 grad Programm. Um meine Pivot - Tabelle auf einem internationalen Programm nutzen zu können, muss ich die Trennzeichen von Komma in Punkt ändern. Leider...
Microsoft Office 7. Januar 2024

Dezimaltrennzeichen in Excel ändern bei MacOS Ventura

Dezimaltrennzeichen in Excel ändern bei MacOS Ventura: Ich bin darauf angewiesen, bei Excel Punkte statt Komma als Dezimaltrennzeichen zu verwenden. unter Microsoft kann dies wohl in den Optionen geändert werden. Bei Mac war es wohl mal möglich die...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Dezimaltrennzeichen in Word 2013

Dezimaltrennzeichen in Word 2013: Ich kann das beschriebene Systemtrennzeichen in Bearbeitungsoptionen nicht finden
Microsoft Office 10. April 2022

Dezimaltrennzeichen ändern, Mac, Excel, Microsoft 365

Dezimaltrennzeichen ändern, Mac, Excel, Microsoft 365: Hallo, Ich würde gerne das Dezimaltrennzeichen ändern von "," auf ".".Ich habe in den Einstellungen nichts entsprechendes gefunden, auch in der Suche finde ich nichts unter Dezimaltrennzeichen,...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Excel Dezimaltrennzeichen

Excel Dezimaltrennzeichen: Hallo zusammen, Ich möchte gerne das Dezimaltrennzeichen bei Excel ändern und die Dateien mit . statt , abspeichern. Ich habe auch über Optionen -> Erweitert alles eingestellt und entsprechend...
Microsoft Office 28. April 2020

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern: Hallo liebe Community, da ich mien Surface Pro für die Uni verwende und eigentlich auch hin und wieder gern mal alle funktionen verwenden würde, wollte ich gern wissen wie man in One Note das...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern

Dezimaltrennzeichen in OneNote zu Komma ändern: Hallo liebe Community, da ich mien Surface Pro für die Uni verwende und eigentlich auch hin und wieder gern mal alle funktionen verwenden würde, wollte ich gern wissen wie man in One Note das...
OneDrive 23. Oktober 2017
Ändern des Tausender- und Dezimaltrennzeichens solved

Users found this page by searching for:

  1. trennzeichen im betriebssystem hinterlegen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.