Ändern des Updatekanals: Versteht jemand die Anleitung?

Diskutiere und helfe bei Ändern des Updatekanals: Versteht jemand die Anleitung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich wollte den Office Updatekanal Halbjährlicher Enterprise-Kanal zum Aktuellen Kanal ändern. Seit Microsofts Umstellung geht das nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luis Pri., 11. Juli 2020.

  1. Luis Pri.
    Luis Pri. Gast

    Ändern des Updatekanals: Versteht jemand die Anleitung?


    Hallo zusammen,


    Ich wollte den Office Updatekanal Halbjährlicher Enterprise-Kanal zum Aktuellen Kanal ändern. Seit Microsofts Umstellung geht das nun aber irgendwie anders und ich verstehe die Anleitung dazu nicht. Ich habe es aber schon mal, als Microsoft 365 noch Office 365 war geschafft. Weil ich auf einen neuen PC umgestiegen bin, muss ich es nun nochmal machen.


    Hier die Anleitung von Microsoft:

    Ändern des Updatekanals mithilfe des Office-Bereitstellungstools ODT

    1. Stellen Sie vor Beginn sicher, dass der geplante Vorgang "Office Automatic Update 2.0" auf den Clientgeräten aktiviert ist. Dieser Vorgang, mit dem der zugewiesene Kanal aktualisiert wird, ist ein erforderlicher Bestandteil der Updateverwaltung für Microsoft 365-Apps – unabhängig davon, ob Sie Gruppenrichtlinien, das Office-Bereitstellungstool oder Configuration Manager verwenden.


    2. Laden Sie die neueste Version des ODT setup.exe vom Microsoft Download Center herunter.


    3. Erstellen Sie eine Konfigurationsdatei, die den Namen des neuen Kanals angibt. Im folgenden Beispiel wird der Kanal auf "Aktueller Kanal" geändert. Weitere Informationen zu Kanalnamen finden Sie unter Channel-Attribut im Artikel Konfigurationsoptionen.


    4. Stellen Sie die Konfigurationsdatei anhand Ihrer Standardprozesse bereit.

    Nachdem der Ausführung des ODT muss der Vorgang „Office Automatic Update 2.0“ ausgeführt werden. Die Aufgabe erkennt den Kanal für Änderungen und Aktualisierungen. Nach dem erneuten Start dieses Vorgangs wird der neu zugewiesene Kanal erkannt und Office wird mit einer neuen Build aus diesem Kanal aktualisiert. Auf der Office-Benutzeroberfläche auf dem Clientgerät wird der aktualisierte Kanal nicht angezeigt, bis eine Office-Build aus dem neuen Kanal installiert wird.


    Ich bedanke mich für Eure Antworten

    Viele Grüße

    Luis
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office Home & Student 2016 und Outlook 2019

    Hallo Lars,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich gehe davon aus, dass Microsoft Outlook 2019 als Volumenlizenzversion ausgeliefert worden ist.

    Ursache für die nicht erfolgreiche Installation von Microsoft Office 2016 Home and Student (monatlicher Updatekanal) und Microsoft Outlook 2019 (PerpetualVL2019-Updatekanal) sind wahrscheinlich
    die unterschiedlichen Updatekanäle beider Produkte:

    https://docs.microsoft.com/de-de/de...sio-and-project-versions-on-the-same-computer

    Nach meinen Informationen besteht dieses Verhalten bei einer Einzelhandelsversion von Microsoft Outlook 2019 verfügbar im Microsoft Store (monatlicher Updatekanal) nicht, eine Garantie hierfür kann ich aber nicht abgeben.

    Eine Lösung ist mir nicht bekannt.

    Wende dich für weitere Auskünfte an den Microsoft Support:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/setup

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. ChristianG64 Win User

    Microsoft 365-Anfrage w. Updates

    Hallo Thomas!

    vielen Dank für den Tipp mit der Online-Reparatur!

    Dadurch konnte ich Microsoft 365 (64-bit) bei beiden Laptops auf den aktuellsten Stand bringen, in ca. 9 Minuten (mit 150/50 LTE).

    Vorher: Version 2004 Build 12527.20482 vom 14. April 2020
    Jetzt: Version 2004 Build 12730.20270 vom 8. Mai 2020

    Fazit: entweder hat sich seit gestern abend was geändert oder beim Umstellen der Updatekanäle ist etwas "passiert".

    Siehe dazu:
    https://docs.microsoft.com/de-de/officeupdates/update-history-microsoft365-apps-by-date
    "Wir nehmen einige Änderungen an den Updatekanälen für Microsoft 365-Apps vor, unter anderem fügen wir einen neuen Updatekanal hinzu (monatlicher Enterprise-Kanal) und ändern die Namen der vorhandenen Updatekanäle."

    LG, Christian
  4. mumpel Win User

    Project - VBA Automatisierungsfehler

    Ob da jemand Deutsch versteht? :zwinker:
  5. -CHF- Win User

    Problem mit dem Kennwort zum Öffnen von Dateien

    done - falls es jemand versteht ;-)



    Gruß

    Christian
  6. Peter.Star Win User

    Erstellung einer Grußkarte 1/4 DIN A 4

    Bei welchem anklicken? Beschreibe so das jemand der nicht bei dir auf dem Schoß sitzt und zusehen kann es auch versteht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ändern des Updatekanals: Versteht jemand die Anleitung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ändern des Updatekanals: Versteht jemand die Anleitung? - Similar Threads - Ändern Updatekanals Versteht

Forum Datum

Jemand versucht Sicherheitsinformationen zu ändern

Jemand versucht Sicherheitsinformationen zu ändern: Hallo,Ich habe eine Email bekommen in der stand das jemand aus Italien versucht auf mein Microsoft Konto zuzugreifen.Ein paar Minuten später kam dann eine neue Email das meine...
Microsoft Office 14. August 2023

Kann mir jemand eine Anleitung oder hilfe zur Hotmail anmeldung geben?

Kann mir jemand eine Anleitung oder hilfe zur Hotmail anmeldung geben?: Hallo,ich habe seit 2 Wochen etwa Probleme mit meinem hotmail email Programm. Aktuell komme ich über meinen Computer nicht mehr in mein hotmail Programm. Beim anmelden werde ich gebeten einen Code...
Outlook.com 18. Dezember 2022

Computer trainieren, damit er Sie besser versteht - Texte

Computer trainieren, damit er Sie besser versteht - Texte: Leider ist für einen sehbehinderten Menschen diese Funktion praktisch nicht nutzbar und daher die Spracherkennung eher schlecht als recht.Der Satz ist immer nur sichtbar, wenn man was sagen soll,...
Games und Spiele 21. März 2022

Office 365 kann über Updatekanal nicht installiert werden

Office 365 kann über Updatekanal nicht installiert werden: Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit der 365er Testversion. Die Setupdatei meldet einen Fehler, das die Installation über den gewählten Updatekanal nicht durchgeführt werden kann. Kann...
Microsoft Office 15. Dezember 2019

Microsoft Support versteht deutsch nicht wirklich.

Microsoft Support versteht deutsch nicht wirklich.: Sehr geehrte Damen und Herren! Bis jetzt war ich mit Microsoft Produkten und Microsoft Support immer zufrieden. Leider kam ich heute an Menschen im Telefon Support, deren Verständnis der...
Outlook.com 22. Mai 2018

Wechel des Updatekanals

Wechel des Updatekanals: Habe Win10 und Office 365 Business Premium installiert - bin als Administrator angemeldet. Der Wechsle des Updatekanals funktioniert nicht - der "zurückgestellte Kanal" bleibt, obwohl im...
Microsoft Office 11. März 2017

Anleitung zum Einrichten eines Routers

Anleitung zum Einrichten eines Routers: Router-Konfiguration für die Verbindung mit dem Internet/Netzwerk Was muss man zu allererst tun? Sollte auf Deinem PC noch ein PPPoE-Protokoll installiert sein, so musst Du dieses nun...
Hardware 16. Februar 2006
Ändern des Updatekanals: Versteht jemand die Anleitung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.