Ändern Formatvorlage Word 2016 nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Ändern Formatvorlage Word 2016 nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich auf Einfügen / Formen / Rechtecke klicke, ein Rechteck auswähle und es dann erstelle, ist es blau gefüllt. Ich hätte es gern schwarz, ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maja und RüdigerDorn, 22. November 2016.

1. Ändern Formatvorlage Word 2016 nicht möglich

Wenn ich auf Einfügen / Formen / Rechtecke klicke, ein Rechteck auswähle und es dann erstelle, ist es blau gefüllt.

Ich hätte es gern schwarz, ohne Füllung - ich wähle also im kleinen Fenster über den Formenarten, das Rechteck meines Geschmacks, drücke die rechte Maustaste und wähle "als Standardformat festlegen". Das möchte ich aber für jedes Word-Dokument, das ich neu erstelle. Es erscheint aber jedes Mal das blau gefüllte.

Deshalb wollte ich die normal.dotm - Datei ändern, die aber nirgends zu finden ist. Es existieren zwar die Ordner

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\1031

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Templates\1031

aber da gibt es auch nirgends eine normal.dotm - Datei.

Wie und wo kann ich denn die Einstellungen ändern, die ein neues Word-Dokument hat, nachdem ich Word geöffnet habe und "Leeres Dokument" ausgewählt habe?

Außerdem habe ich eine Frage zu "Durchsuchen", nach Öffnen von Word. Ich hätte gern, dass dort ein von mir festgelegter Ordner erscheint, stattdessen erscheint immer ein Unterunterverzeichnis einer Festplatte, die ich nie verwende und ich muss mich jedesmal mühselig rausklicken.

2. RolandSusa Win User

Formatvorlage in Word (Office2013)

Hallo,

die Überschriften sind über die Funktion "Liste mit meherern Ebenen" erstellt worden.

Möglich, dass unter "Formatvorlage ändern" ein Eintrag unter "Formatvorlage basiert auf"

eine Einstellung vorgegeben wird, die ich momentan auch nicht ändern kann??

Gruß

Roland
  3. Maja und RüdigerDor Win User

Vielen Dank, das war der gesuchte Pfad.
  4. G.O.Tuhls Win User

Hast Du denn auch hier schon geschaut?

C:\Benutzer\(Benutzername)\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

Gruß

G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Deshalb wollte ich die normal.dotm - Datei ändern, die aber nirgends zu finden ist.

Außerdem habe ich eine Frage zu "Durchsuchen", nach Öffnen von Word. Ich hätte gern, dass dort ein von mir festgelegter Ordner erscheint
    in den Word-Optionen kannst du unter "Erweitert | Allgemein | Dateispeicherorte" sowohl den Standard-Speicherort für Dokumente als auch benutzerdefinierte Dokumentvorlagen festlegen.

Schau mal, ob du darüber auch den Pfad für die Normal.dotm ermitteln kannst. Klicke auf "Ändern", um den Pfad zu sehen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Marco Seefeldt Win User

Aendern von Zeilen- und Absatzabstand in Word 2007

Zum Aendern des Zeilen- und des Absatzabstands in Word 2007 gehen Sie folgendermassen vor:

1. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Start.

2. Klicken Sie in der Gruppe
    Formatvorlagen
    auf Formatvorlagen aendern, zeigen Sie auf
    Formatvorlagensatz und klicken Sie auf den Formatvorlagensatz, den Sie verwenden moechten.

3. Wenn Sie die Standardformatierung Ihres Dokuments, zum Beispiel den Zeilen- und den Absatzabstand, in die Standardformatierung aendern moechten, die in frueheren Versionen von Word verwendet wird, klicken
    Sie auf Word 2003.

Wenn Sie den ausgewaehlten Formatvorlagensatz als Standard-Formatvorlagensatz in Word 2007 festlegen moechten, gehen Sie folgendermassen vor:

1. Klicken Sie in der Gruppe
    Formatvorlagen auf Formatvorlagen aendern.

2. Klicken Sie auf
    Als Standard festlegen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ändern Formatvorlage Word 2016 nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ändern Formatvorlage Word 2016 nicht möglich - Similar Threads - Ändern Formatvorlage Word

Forum Datum

Verwendete Formatvorlage bei Tabellen in Word ändern?

Verwendete Formatvorlage bei Tabellen in Word ändern?: Guten Abend,in meiner Vorlage für eine Arbeit habe ich eine Formatvorlage für die in Tabellen verwendete Schrift angelegt. Jetzt würde ich gerne die Einstellungen in meiner Vorlage so setzen, dass...
Microsoft Office 24. November 2024

Verwendete Formatvorlage bei Tabllen in Word ändern?

Verwendete Formatvorlage bei Tabllen in Word ändern?: Guten Abend,in meiner Vorlage für eine Arbeit habe ich eine Formatvorlage für die in Tabellen verwendete Schrift angelegt. Jetzt würde ich gerne die Einstellungen in meiner Vorlage so setzen, dass...
Microsoft Office 24. November 2024

Ändern eine Formatvorlage in Word für iPad.

Ändern eine Formatvorlage in Word für iPad.: Ändern eine Formatvorlage in Word für iPad. Wie funktioniert das?
Microsoft Office 11. Juli 2024

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office 19. März 2024

Formatvorlagen im word

Formatvorlagen im word: Hallo ich verwende das 2016er office paket wenn ich im word ein leeres Dokument öffne sehe ich keinen blinkenden courser keine absatzmarker und nichts ich kann schreiben und sehe nichts erst wenn...
Microsoft Office 12. Februar 2022

Word 2016 Formatvorlagen

Word 2016 Formatvorlagen: Hallo, ich korrigiere gerade eine große Arbeit und will über die Formatvorlage Überschrift eine Inhaltsangabe erstellen. Das klappt aber nicht, es sind nur Formatvorlagen ab Überschrift7...
Microsoft Office 30. September 2019

Formatvorlage ändern bei Word für Ipad

Formatvorlage ändern bei Word für Ipad: hallo, ich nutze Word für Ipad (mit 365-Abo) und frage mich, ob es möglich ist, die Formatvorlagen zu ändern?! Das Standard Format ist für mich unbrauchbar und ich muss es ändern können. Gibt...
Microsoft Office 8. Januar 2019
Ändern Formatvorlage Word 2016 nicht möglich solved

Users found this page by searching for:

1. pivotgrafik formatvorlage ändern nicht möglich

,
  2. formatvorlage ändern word 2016

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.