Änderung Azure AD Username

Diskutiere und helfe bei Änderung Azure AD Username im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen Windows 10 Pro Rechner welche mit unserer Azure AD und Intune verbunden sind. Die User melden sich also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianO365, 11. November 2016.

  1. Änderung Azure AD Username


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir nutzen Windows 10 Pro Rechner welche mit unserer Azure AD und Intune verbunden sind. Die User melden sich also über das Office 365 Unternehmenskonto an den Rechnern an. Bei einigen Usern besteht der Username aus bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ich würde bei den Usern nun gerne den Username auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ändern, sodass der Username identisch zur E-Mail Adresse ist. Wie realisiere ich dies am besten? Gibt es hier zu eine Art best practice?

    Wenn ich den Username einfach in der Azure AD ändere dann wird kein Login mehr am Rechner möglich sein. Gibt es eine schnelle Möglichkeit den Username zu ändern? Oder ist dieser Vorgang immer mit einer Neueinrichtung des Windows Userprofils und ggfs. Intune Clients notwendig?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Änderung Azure AD Username

    Hallo Sebastian,



    Diese Frage wäre außer meinen Kompetenzen als Office 365 Support. Die erfahrenen Kollegen von dem

    MSDN Forum
    werden Dir sicher besser helfen können.



    Du kannst noch die Dokumentation
    hier
    und
    hier
    nutzbar finden.



    Hast Du das erwähnte Scenario bereits ausprobiert? Könntest Du dich an den Rechnern nicht anmelden? Ich vermute, dass man sich am Rechner immer noch anmelden kann, auch wenn die Benutzer-ID in der Anmeldemaske zuerst die alte Benutzer-ID ist. Beim
    nächsten Login werden sich wahrscheinlich die Anmeldeinformationen aktualisieren.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Georgi T. Win User

    AD - Azure AD - Kennwortsynchronisierung

    Hallo Daniela,



    Das Thema wurde schon
    hier
    behandelt. Bitte schaue Dir den Thread an.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Georgi T. Win User

    AD - Azure AD - Kennwortsynchronisierung

    Hallo Daniela,

    Hat es funktioniert? Benötigst Du weitere Hilfe?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. DaniTh Win User

    AD - Azure AD - Kennwortsynchronisierung

    Hallo,

    danke, werde ich mir durchlesen und wenn nötig mich an das Azure Team wenden.

    Grüße

    Daniela
  6. Wolf Spohr Win User

    AD - Azure AD - Kennwortsynchronisierung

    Liebe DaniTh,



    Bitte schauen Sie sich
    diesen Artike
    l an .

    Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte die Kollegen vom Active Directory Azure Forum.

    Bitte folgen Sie dem Link
    hier
    zum Forum der Kollegen.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung Azure AD Username - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderung Azure AD Username - Similar Threads - Änderung Azure Username

Forum Datum

Backup Azure AD

Backup Azure AD: Hey liebe Community,für einen Kunden mit grossem Anliegen suche ich etwas spezielleres.Folgende Wünsche:Backup O365Backup Azure ADJetzt der Knackpunkt - von Azure AD soll nicht nur VMs und SQL DBs...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Lokale Benutzer / Azure AD

Lokale Benutzer / Azure AD: Guten Tag, alle LehrerInnen unserer Schule haben seit einiger Zeit einen Office365 Account. Im Zuge der Erneuerung unserer IT haben wir einen neuen Server erhalten und unsere lokalen Benutzer...
Microsoft Office 12. November 2020

Eine synchronisierte Kontaktleiche aus dem Azure AD entfernen.

Eine synchronisierte Kontaktleiche aus dem Azure AD entfernen.: Hi, ich hab folgendes Problem, wir haben unser Lokales AD über AD Connect mit dem Azure AD synchronisiert. Das klappt auch soweit, nur sind zu beginn auch einige Kontakte mit synchronisiert...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung: Hallo zusammen, ich möchte mit Azure AD Connect unser lokales AD mit O365 Syncen. Hab aber Probleme mit der Zuordnung In unserem AD werden die User mit dem Benutzernamen *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 22. März 2019

Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich: Hallo, wir haben eine Azure AD mit Sync auf unsere (einzige) Domäne. Der Nutzer ist angelegt in der Domäne und im Azure AD Premium (noch im Testmonat) freigeschaltet das er sein Passwort ändern...
Microsoft Office 24. Juni 2017

Azure AD-Passthrough-Authentifizierung

Azure AD-Passthrough-Authentifizierung: Hallo gemeinsam, Hat jemand schon Erfahrungen mit Azure AD-Passthrough-Authentifizierung gemacht? Einige Frage bleiben noch offen, vielleicht kann mir die jemand beantworten. 1.Wenn man bereits...
Microsoft Office 19. April 2017
Änderung Azure AD Username solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.