Änderung der IP im A-Record

Diskutiere und helfe bei Änderung der IP im A-Record im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, über meinen Provider Hosteurope habe ich ein neues Paket gebucht. Damit verbunden hat meine Domain eine neue IP-Adresse erhalten. Vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pasti67, 26. Dezember 2020.

  1. pasti67
    pasti67 Gast

    Änderung der IP im A-Record


    Hallo zusammen,


    über meinen Provider Hosteurope habe ich ein neues Paket gebucht. Damit verbunden hat meine Domain eine neue IP-Adresse erhalten. Vor einiger Zeit habe ich auf Microsoft 365 Business Standard umgestellt und meine Domain-Nameserver sind jetzt scheinbar Microsoft-Server. Da dort aber wohl noch die alte IP-Adresse eingetragen ist, ist meine Website nicht mehr erreichbar. E-Mails kann ich problemlos empfangen. Laut meinem Hosting-Provider muss ich im A-Record die Domain anpassen. Im Admincenter unter " Einstellungen => Domänen => DNS verwalten" finde ich ähnliche Punkte, bin hier aber nicht so der Spezialist. Daher meine Frage: Welche Option muss ich hier wählen, um die IP abzuändern? Bzw. bin ich überhaupt an der richtigen Stelle hierfür?

    Es gibt die Optionen "Fügen Sie Ihre eigenen Einträge hinzu" oder "Meinen Online-Dienst für mich einrichten".


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße


    pasti67
     
  2. pasti67 Win User

    Änderung der IP im A-Record

    Habe inzwischen die Lösung gefunden.

  3. Wolf Spohr Win User

    IP im A-Record ändern

    Lieber Christian,



    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Bitte schicke mir dort die Domäne.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Christian_Goehler Win User

    IP im A-Record ändern

    Moin,

    hat sich erledigt - habs gefunden. Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Chris
  5. Christoph_030 Win User

    Remote Server returned '550 5.7.708 Service unavailable. Access denied, traffic not accepted from this IP

    Hallo,
    <br />ja, Problem besteht noch.
    <br />Wir haben folgende Lizenz: Microsoft 365 Business Standard. Seit ungefähr 2 Jahren.
    <br />Benutzen den Exchange online. Fehlermeldung tritt auf, wenn wir aus Drittprogramm wie z. B. EasyBill Mails verschicken.
    <br />Entsprechende IP-Adressen von EasyBill wurden zusätzlich in den SPF-Record aufgenommen. Aber keine Änderung
    <br />
  6. PMS-Vienna Win User

    Administratoren-Startseite

    hallo Wolf Fabian,

    danke für Deine Rückfrage. Ich habe bezüglich edge noch nicht beim Support nachgefragt. Aber ich habe ein wesentlich schwerwiegenderes Problem mit O365:

    ich habe meine Domain bei einem österreichischen Provider gehostet (ich will meine Domain nicht bei O365 hosten) und dieser benötigt für den PTR-Eintrag (Pointer Ressource Record) die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers. Die CNAME-, MX-, A- und TXT-Einträge
    sind bekannt, aber leider nicht der PTR-Eintrag. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

    danke

    mbG Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung der IP im A-Record - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderung der IP im A-Record - Similar Threads - Änderung Record

Forum Datum

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?: Hallo,ich schreibe momentan Abiturprüfungen und habe mir in Word eine Zusammenfassung zum Bildungsplan geschrieben. Nach drei Stunden Arbeit habe ich mich dann in den Entwurf-Reiter verklickt, als...
Microsoft Office Sonntag um 18:53 Uhr

Alle Einträge in onenote sind plötzlich schreibgeschützt. Kann keine Änderungen vornehmen

Alle Einträge in onenote sind plötzlich schreibgeschützt. Kann keine Änderungen vornehmen: Habe mir einen neuen Dell Desktop gekauft und darauf natürliche onenote installiert. Nach einer Synchronisierung, die automatisch über alle Notizbücher efolgte, waren viele Inhalte der Bücher...
Microsoft Office Samstag um 08:42 Uhr

Mehrere Dateien erscheinen bei einer Änderung von einem Dokument, welche sich weder öffnen...

Mehrere Dateien erscheinen bei einer Änderung von einem Dokument, welche sich weder öffnen...: Sehr geehrtes Support-Team,ich habe kürzlich festgestellt, dass beim Hochladen einer Datei in One Drive zusätzliche Dateien auftauchen, die jedoch nicht angeklickt oder gelöscht werden können. Nur...
Microsoft Office 17. April 2024

Speicherung von Änderungen cloud Datei bearbeitet in Desktop-App

Speicherung von Änderungen cloud Datei bearbeitet in Desktop-App: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe all meine Dateien in der one-drive cloud gespeichert. Die Bearbeitung mache ich lieber in der Desktop-App. Jetzt habe ich gerade nach 2 Stunden Arbeit die...
Microsoft Office 16. April 2024

Problem mit dem anmelden ohne pin wegen Änderung einer Sicherheits Einstellung ich hab...

Problem mit dem anmelden ohne pin wegen Änderung einer Sicherheits Einstellung ich hab...: Hallo. Uhm mein PC sagt jedesmal wenn ich ihn starte "ihre PINist aufgrund einer Änderung an den SicherheitsEinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Starten Sie Ihr Gerät neu, um...
Apps 14. April 2024

Problem mit dem anmelden ohne pin wegen Änderung einer Sicherheits Einstellung ich hab...

Problem mit dem anmelden ohne pin wegen Änderung einer Sicherheits Einstellung ich hab...: Hallo. Uhm mein PC sagt jedesmal wenn ich ihn starte "ihre PINist aufgrund einer Änderung an den SicherheitsEinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Starten Sie Ihr Gerät neu, um...
Games und Spiele 14. April 2024

Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records

Microsoft 365, Nachträgliche Änderung des NS-Records: Guten Tag, ich habe ein Microsoft 365 Abo. Meine Domain liegt bei einem externen Dienstleister. Damals bei der Einrichtung von Microsoft 365 habe ich die NS-Records beim externen Dienstleister...
Microsoft Office 27. Januar 2021
Änderung der IP im A-Record solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.