Änderung der Reihenfolge von Datenbeschriftungen

Diskutiere und helfe bei Änderung der Reihenfolge von Datenbeschriftungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenWir arbeiten viel mit Balkendiagrammen, deren Werte als Prozentwerte mit einem dahinterliegenden Excelsheet dargestellt werden.In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia1809, 20. Oktober 2021.

1. Julia1809
    Julia1809 Gast

Änderung der Reihenfolge von Datenbeschriftungen

Hallo zusammenWir arbeiten viel mit Balkendiagrammen, deren Werte als Prozentwerte mit einem dahinterliegenden Excelsheet dargestellt werden.In der Statistik werden signifikante Unterschiede zwischen 2 Balken mit Sternchen oder Buchstaben angezeigt. Die eleganteste Lösung ist ja, diese Zeichen in einer separaten Spalte in Excel einzutragen und bei den Datenbeschriftungsoptionen auf "Wert aus Zellen" verweisen, damit sie mit dem Prozentwert dargestellt werden.Wozu ich im Forum keine Lösung gefunden habe: Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge zu vertauschen, also in der Graphik zuerst "Wert"

2. Claus Busch Win User

Überlappende Datenbeschriftung bei Kreisdiagramm in Excel 2007__

Hallo Petra,

und wenn du bei Datenbeschriftung formatieren => Ausrichtung den Text drehst? Kannst du auch für jede Datenbeschriftung einzeln machen, wenn du eine Datenbeschriftung doppelt anklickst.

Mit freundlichen Grüßen

Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  3. GerhardKutscher Win User

Dropdown Abfrage ich stehe an Bitte um Hilfe

Danke für deine rasche Antwort. Aber das hatte ich bisher. Es werden zwar die einelnen Änderungen geändert. Aber es ändert sich auch die Reihenfolge der Datensätze dh diese woche ist die Reihenfolge blatt3 blatt6 blatt21 und nächste woche zuerst blatt5
    dann blat14 und so weiter
  4. Claus Busch Win User

Pivot Chart mit Sekundaerachse - Nummernformat aendern

Hallo Corinna,

ich habe jetzt ausgiebig getestet, aber die Datenbeschriftung verschwindet bei mir nicht, wenn ich die Achsen umformatiere. Kannst du für diese Datenreihe nicht einfach die Datenbeschriftung nochmals einfügen?

Claus
  5. Claus Busch Win User

Beschriftungen von einem Kreisdiagramm in Excel 2003

Hallo Lena,

klicke rechts auf die Datenbeschriftung und wähle "Datenbeschriftung formatieren". Aktiviere bei Ausrichtung "Horizontal zentriert", "Vertikal zentrieren" und bei Position "Optimale Breite".

Mit freundlichen Grüßen

6. eastsite Win User

Feld-Verweis nach Reihenfolge beibehalten

Es macht sich an gar nichts fest. Ich habe die Umsätze angeschaut und weiß, welcher Umsatz zusammengehört. Damit die Umsätze zusammenleben, wollte ich von der einen Zelle auf die andere mit = verweisen. Ich hatte gedacht, dass Excel mit einer neuen Reihenfolge zurecht kommt und den Zellenbezug mit der Reihenfolge Änderung bei dem gleichen Inhalt belässt.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung der Reihenfolge von Datenbeschriftungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderung der Reihenfolge von Datenbeschriftungen - Similar Threads - Änderung Reihenfolge Datenbeschriftungen

Forum Datum

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen

Excel Datenbeschriftung Wert aus Zellen: Guten Tag zusammen, ich habe neuerdings das Problem, dass ich bei Datenbeschriftungen und der Option "Wert aus Zellen" nicht mehr Zellen mit STRG bzw. Semikolon aus einem nicht zusammenhängenden...
Microsoft Office 27. Februar 2021

Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.

Balkendiagramm in Excel Reihenfolge stimmt nicht mit Reihenfolge in der Legende überein.: Hallo Community, warum ist es in meinem Excel aus MS Office 365 ProPlus nicht möglich, in einem gestapelten Balkendiagramm die Reihenfolge der Rubriken mit der Rubrik Reihenfolge in der Legende...
Microsoft Office 14. August 2020

Platzhalter Reihenfolge verschiebt sich

Platzhalter Reihenfolge verschiebt sich: Hallo! Ich nutze im Master für die Sandfarbenen Blöcke mit bewusst Bildplatzhalter, weil diese beim Verwenden der Folie noch löschbar bleiben müssen und man normale Formelemente ja nicht mehr...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Reihenfolge von Spalten ändern

Reihenfolge von Spalten ändern: Hallo zusammen, ich erhalte jede Woche eine Tabelle, deren Spaltenüberschriften umbenannt und anschließend in eine neue Reihenfolge gebracht werden müssen, um sie weiter verarbeiten zu können....
Microsoft Office 21. Mai 2019

Diagramm-Datenbeschriftung

Diagramm-Datenbeschriftung: Hallo zusammen, ich habe momentan Probleme mit den Datenbeschriftungen (Punkt-Diagramm) in Power Point 2016. Ich würde gern als Datenbeschriftung zwei Werte aus Zellen der Tabelle hinzufügen....
Microsoft Office 26. November 2018

EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen

EXCEL: Größe der Datenbeschriftung dem Wert anpassen: Hallo, ich bitte um Unterstützung bei der Aufgabe, Zahlen in EXCEL in einem Diagramm abhängig von der gRöße unterschiedlich groß zu formatieren. Ziel ist eine ähnliche Optik wie bei einem WORDLE....
Microsoft Office 19. November 2016

Reihenfolge der Wechseldatenträger

Reihenfolge der Wechseldatenträger: Hoi! Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, wieso das Floppy-Laufwerk auf dem Bild nicht wie gewohnt links neben dem DVD-RW-Laufwerk (E) erscheint? [IMG] Nach einem Neustart hat das...
Problemlösungen 10. Dezember 2009
Änderung der Reihenfolge von Datenbeschriftungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.