Änderung einer Zelle

Diskutiere und helfe bei Änderung einer Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel Wie kann ich eine Zelle die mit einer Formel belegt ist vor einer erneuten Änderung sperren. Beispiel: Die Zelle ändert sich in „Falsch“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterMoenner, 11. Februar 2020.

1. Änderung einer Zelle

Excel

Wie kann ich eine Zelle die mit einer Formel belegt ist vor einer erneuten Änderung sperren.

Beispiel:

Die Zelle ändert sich in „Falsch“ und sollte sich NICHT wieder nach einer erneuten richtigen Eingabe in „RICHTIG“ ändern sondern auf „Falsch“ bleiben.

Wer kann helfen?

2. PeterMoenner Win User

Änderung einer Zelle

Danke für die schnelle Hilfe, einfach SUPER
  3. Claus Busch Win User

Änderung einer Zelle

Hallo Peter,

was meinst du damit?

Im Moment wird die Spalte F, also Target.Offset(,3) eingefärbt. Wenn du eine andere Spalte einfärben möchtest, musst du den Wert für Offset ändern.

Wenn du die Farbe nicht fest vorgeben willst, sondern abhängig von der Farbe einer Zelle (z.B. F1), dann:

Target.Offset(, 3).Interior.Color = Range("F1").Interior.Color

Claus
  4. Claus Busch Win User

Änderung einer Zelle

Hallo Peter,

eine Formel verändert den Wert immer, wenn die Eingabe geändert wird.

Hier ist ein Vorschlag mit VBA, Wenn du in Spalte C einen falschen Wert eingibst, wird Spalte F rot eingefärbt. Die Farbe ändert sich nicht, wenn in C das Wort berichtigt wird. Ändere die Formel in Spalte D so, dass sie entweder WAHR oder FALSCH (beides
    ohne Anführungszeichen) ausgibt.

Der Code gehört in das Modul des entsprechenden Blattes:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)If Intersect(Target, Range("C:C")) Is Nothing Or _    Target.Count > 1 Then Exit SubIf Target.Offset(, 1) = False Then    Target.Offset(, 3).Interior.Color = vbRedEnd IfEnd Sub
    Claus
  5. Manuel S.t. Win User

Änderung einer Zelle

Hallo,

da würde mir nur einfallen, die Korrektur irgendwie anders lauten zu lassen, z.B.

WENN A1 = "strongly" DANN "richtig" else = falsch

strongly wurde falsch geschrieben, du ersetzt A1 durch "strongly "(leerzeichen nach dem Wort) oder ein anderes Zeichen.

Ansonsten bräuchte man m.E. ein Makro.

Grüße,

Manuel
  6. PeterMoenner Win User

Änderung einer Zelle

Danke für die Mühe mein Problem wurde nicht behoben.

Beispiel einer Englisch Übersetzung

[table][tr][td]Diese Spalte soll nicht mehr geändert werden[/td][td]Frage[/td][td]Englische Übersetzung[/td][td]richtig oder falsch[/td][td]Richtig Antwort[/td][/tr][/table]

[table][tr][td]ok[/td][td]stark[/td][td]strongly[/td][td]richtig[/td][td]strongly[/td][/tr][/table]

Wenn ich strongly falsch Schreibe (z.B. srongy) dann soll Fehler erscheinen und soll trotz der Korrektur Fehler bleiben
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung einer Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderung einer Zelle - Similar Threads - Änderung Zelle

Forum Datum

PC startet nach Secure Boot-Änderung nicht mehr – nur noch Farbwechsel auf Bildschirm

PC startet nach Secure Boot-Änderung nicht mehr – nur noch Farbwechsel auf Bildschirm: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem All-in-One-PC von CSL Windows 11.Ich bin über die erweiterten Einstellungen in die UEFI-Firmware gewechselt, um Secure Boot zu aktivieren. Danach...
Apps Mittwoch um 18:22 Uhr

PC startet nach Secure Boot-Änderung nicht mehr – nur noch Farbwechsel auf Bildschirm

PC startet nach Secure Boot-Änderung nicht mehr – nur noch Farbwechsel auf Bildschirm: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem All-in-One-PC von CSL Windows 11.Ich bin über die erweiterten Einstellungen in die UEFI-Firmware gewechselt, um Secure Boot zu aktivieren. Danach...
Games und Spiele Mittwoch um 18:22 Uhr

Telefonnummer Änderung *** Email address is removed for privacy ***

Telefonnummer Änderung *** Email address is removed for privacy ***: Guten Tag,ich kann mich mit meiner E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und meinem Passwort erfolgreich bei meinem Outlook-Konto anmelden.Allerdings...
Outlook.com 9. Mai 2025

Wiederkehrende Fußnoten-Änderungen in geteiltem Word-Dokument Nachverfolgung aktiv

Wiederkehrende Fußnoten-Änderungen in geteiltem Word-Dokument Nachverfolgung aktiv: Betreff: Wiederkehrende Fußnoten-Änderungen in geteiltem Word-Dokument Nachverfolgung aktivSehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich arbeite aktuell gemeinsam mit einer anderen Person an einem...
Microsoft Office 6. Mai 2025

Rechnung Versand und Mail Adr. Änderung

Rechnung Versand und Mail Adr. Änderung: Ich brauche die Rechnung zu meiner Zahlung vom 17.04.25 über € 99,00. Ich habe noch eine alte Mail Adr, bei ihnen hinterlegt, daher keinen Zugang mehr.Neue Mail. Adr. *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 2. Mai 2025

Wo kann ich Satellitenbilder der Änderungen sehen?

Wo kann ich Satellitenbilder der Änderungen sehen?: Ich muss einen Dienst finden, wo man Satellitenbilder eines bestimmten Teils der Erde über verschiedene Zeiträume hinweg sehen kann, um zu sehen, wie sich das Relief oder die Vegetation verändert...
Windows Insider 30. April 2025

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts: Hallo, würde gerne einen Textzelle kopieren, aber im Text soll eine Zahl aufaddiert werden. Inhalt Zelle 1: [r:addTableEntry("test",1,1,"")] nächste Zelle: [r:addTableEntry("test",2,2,"")]...
Microsoft Office 25. Mai 2018
Änderung einer Zelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.