Änderung einer Zelle

Diskutiere und helfe bei Änderung einer Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel Wie kann ich eine Zelle die mit einer Formel belegt ist vor einer erneuten Änderung sperren. Beispiel: Die Zelle ändert sich in „Falsch“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterMoenner, 11. Februar 2020.

  1. Änderung einer Zelle


    Excel

    Wie kann ich eine Zelle die mit einer Formel belegt ist vor einer erneuten Änderung sperren.



    Beispiel:

    Die Zelle ändert sich in „Falsch“ und sollte sich NICHT wieder nach einer erneuten richtigen Eingabe in „RICHTIG“ ändern sondern auf „Falsch“ bleiben.



    Wer kann helfen?
     
  2. PeterMoenner Win User

    Änderung einer Zelle

    Danke für die schnelle Hilfe, einfach SUPER
  3. Claus Busch Win User

    Änderung einer Zelle

    Hallo Peter,

    was meinst du damit?

    Im Moment wird die Spalte F, also Target.Offset(,3) eingefärbt. Wenn du eine andere Spalte einfärben möchtest, musst du den Wert für Offset ändern.

    Wenn du die Farbe nicht fest vorgeben willst, sondern abhängig von der Farbe einer Zelle (z.B. F1), dann:

    Target.Offset(, 3).Interior.Color = Range("F1").Interior.Color

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Änderung einer Zelle

    Hallo Peter,

    eine Formel verändert den Wert immer, wenn die Eingabe geändert wird.

    Hier ist ein Vorschlag mit VBA, Wenn du in Spalte C einen falschen Wert eingibst, wird Spalte F rot eingefärbt. Die Farbe ändert sich nicht, wenn in C das Wort berichtigt wird. Ändere die Formel in Spalte D so, dass sie entweder WAHR oder FALSCH (beides
    ohne Anführungszeichen) ausgibt.

    Der Code gehört in das Modul des entsprechenden Blattes:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)If Intersect(Target, Range("C:C")) Is Nothing Or _    Target.Count > 1 Then Exit SubIf Target.Offset(, 1) = False Then    Target.Offset(, 3).Interior.Color = vbRedEnd IfEnd Sub
    Claus
  5. Manuel S.t. Win User

    Änderung einer Zelle

    Hallo,

    da würde mir nur einfallen, die Korrektur irgendwie anders lauten zu lassen, z.B.

    WENN A1 = "strongly" DANN "richtig" else = falsch

    strongly wurde falsch geschrieben, du ersetzt A1 durch "strongly "(leerzeichen nach dem Wort) oder ein anderes Zeichen.

    Ansonsten bräuchte man m.E. ein Makro.

    Grüße,

    Manuel
  6. PeterMoenner Win User

    Änderung einer Zelle

    Danke für die Mühe mein Problem wurde nicht behoben.

    Beispiel einer Englisch Übersetzung

    [table][tr][td]Diese Spalte soll nicht mehr geändert werden[/td][td]Frage[/td][td]Englische Übersetzung[/td][td]richtig oder falsch[/td][td]Richtig Antwort[/td][/tr][/table]

    [table][tr][td]ok[/td][td]stark[/td][td]strongly[/td][td]richtig[/td][td]strongly[/td][/tr][/table]

    Wenn ich strongly falsch Schreibe (z.B. srongy) dann soll Fehler erscheinen und soll trotz der Korrektur Fehler bleiben
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung einer Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderung einer Zelle - Similar Threads - Änderung Zelle

Forum Datum

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?

Word Dokument: bei Änderung im Reiter Entwurf plötzlich alles weg?: Hallo,ich schreibe momentan Abiturprüfungen und habe mir in Word eine Zusammenfassung zum Bildungsplan geschrieben. Nach drei Stunden Arbeit habe ich mich dann in den Entwurf-Reiter verklickt, als...
Microsoft Office Sonntag um 18:53 Uhr

Alle Einträge in onenote sind plötzlich schreibgeschützt. Kann keine Änderungen vornehmen

Alle Einträge in onenote sind plötzlich schreibgeschützt. Kann keine Änderungen vornehmen: Habe mir einen neuen Dell Desktop gekauft und darauf natürliche onenote installiert. Nach einer Synchronisierung, die automatisch über alle Notizbücher efolgte, waren viele Inhalte der Bücher...
Microsoft Office Samstag um 08:42 Uhr

Mehrere Dateien erscheinen bei einer Änderung von einem Dokument, welche sich weder öffnen...

Mehrere Dateien erscheinen bei einer Änderung von einem Dokument, welche sich weder öffnen...: Sehr geehrtes Support-Team,ich habe kürzlich festgestellt, dass beim Hochladen einer Datei in One Drive zusätzliche Dateien auftauchen, die jedoch nicht angeklickt oder gelöscht werden können. Nur...
Microsoft Office 17. April 2024

Speicherung von Änderungen cloud Datei bearbeitet in Desktop-App

Speicherung von Änderungen cloud Datei bearbeitet in Desktop-App: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe all meine Dateien in der one-drive cloud gespeichert. Die Bearbeitung mache ich lieber in der Desktop-App. Jetzt habe ich gerade nach 2 Stunden Arbeit die...
Microsoft Office 16. April 2024

Problem mit dem anmelden ohne pin wegen Änderung einer Sicherheits Einstellung ich hab...

Problem mit dem anmelden ohne pin wegen Änderung einer Sicherheits Einstellung ich hab...: Hallo. Uhm mein PC sagt jedesmal wenn ich ihn starte "ihre PINist aufgrund einer Änderung an den SicherheitsEinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Starten Sie Ihr Gerät neu, um...
Apps 14. April 2024

Problem mit dem anmelden ohne pin wegen Änderung einer Sicherheits Einstellung ich hab...

Problem mit dem anmelden ohne pin wegen Änderung einer Sicherheits Einstellung ich hab...: Hallo. Uhm mein PC sagt jedesmal wenn ich ihn starte "ihre PINist aufgrund einer Änderung an den SicherheitsEinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Starten Sie Ihr Gerät neu, um...
Games und Spiele 14. April 2024

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts

Excel Zelle kopieren mit Änderung des Inhalts: Hallo, würde gerne einen Textzelle kopieren, aber im Text soll eine Zahl aufaddiert werden. Inhalt Zelle 1: [r:addTableEntry("test",1,1,"")] nächste Zelle: [r:addTableEntry("test",2,2,"")]...
Microsoft Office 25. Mai 2018
Änderung einer Zelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.