Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem

Diskutiere und helfe bei Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit einiger Zeit auf dem PC Win10 mit Office 2019 die Email Postfächer meiner Mailadressen 7 Stück von POP3 auf IMAP umgestellt.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thermic Badger, 20. Januar 2021.

  1. Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem


    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit auf dem PC Win10 mit Office 2019 die Email Postfächer meiner Mailadressen 7 Stück von POP3 auf IMAP umgestellt. Nun habe ich aber das Problem, dass beim Start von Outlook und dem damit verbundenen automatischen Senden und Empfangen von Nachrichten nicht mehr automatisch bei jedem Posteingang die dazugehörigen neuen Emaileingänge angezeigt werden.

    Ein Beispiel:

    Bei POP3 war es so


    Mailadresse 1 1

    Mailadresse 2
    Mailadresse 3 3

    Mailadresse 4 1
    Mailadresse 5


    In klammern und in blau stand immer sofort wie viele Mails bei welcher Adresse neu waren.


    Bei IMAP ist es nun anders, es wird nicht angezeigt wie viele neue Mails angekommen sind, solange ich nicht auf diejenige Email Adresse geklickt habe. Sobald ich aber draufklicke steht dort auf einmal die Anzahl der neuen Emails.


    Meine Frage ist nun; wie kann ich das beheben, das ich nicht erst auf jede Mail Adresse klicken muss um zu sehen, ob ich neue Mails bekommen habe?


    LG
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook 2010 vertauscht den Inhalt der Emails

    Hallo Yannik,

    Bitte bestätige zu aller erst welche Einstellungen Du hast (POP3, IMAP, Exchange). Wenn Du POP3 oder IMAP hast, bitte teste wie es mit IMAP bzw. POP3 klappt. Zudem, bitte bestätige uns folgendes falls dies keine Lösung bringt:

    1. Seit wann genau besteht das Problem?

    2. Welche Änderungen am Konto, Office oder PC hast Du davor vorgenommen?

    3. Welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools hast Du installiert?

    4. Ist bei dir der Homtail/Outlook Connector installiert?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Friedel Hartmann Win User

    Kalender wird nicht angezeigt

    Ich kann auch keine Änderungen an den Einstellungen des Kalenders vornehmen:

    'Der Kalender wurde gelöscht, oder befindet sich nicht mehr am angegeben Ort' etc, etc.

    Früher hatte ich ein pop3-Konto, das ich dann auf imap umgestellt habe. Es sieht so aus, als ob der Kalender noch zum alten pop3-Konto gehört.
  4. astro0302 Win User

    verbundene Konten

    Nach der Migration meines Mailaccounts auf die neue Version von Outlook.com habe ich ebenfalls Probleme mit POP3-Konten.

    Im Gegensatz zur von @Tobias B im Link hinterlegten Beschreibung kommt keinerlei Auswahlmöglichkeit, ob man POP3 oder IMAP verwenden möchte. Es wird sofort IMAP versucht.

    Bei bestehenden "verbundene Konten" mit POP3 werden trotz deaktivierter Option "Nachrichten auf dem Server belassen" die abgeholten Mails auf der Source nicht gelöscht. Eine Änderung der Option ist zudem nicht möglich, diese ist dauerhaft ausgegraut.

    Gleiches Phänomen ist zur Zeit übrigens auch bei den E-Plänen von Office 365 vorhanden. Die Auswahlseite IMAP oder POP3 wird nicht angezeigt!
  5. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016 löscht E-Mails

    Hallo Martin,

    Welche Outlook-Einstellungen hast Du (IMAP/POP3/Exchange etc.)? Wenn Du POP3 hast, könntest Du bitte testen ob das Problem auch mit IMAP-Einstellungen auftritt?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3

    Hallo Marcus,

    Danke für deine Nachricht,

    Ich empfehle die folgenden Schritte:

    Ein neues Profil erstellen:

    1. Drücken Sie die Windows + R-Taste auf der Tastatur.

    2. Geben Sie die Systemsteuerung oder Control Panel
    in den Befehl Ausführen oder Run Command ein -> Klicken Sie auf
    OK
    .

    3. Gehen Sie zu Mail-Symbol -> Klicken Sie auf
    Profile anzeigen
    .

    4. Klicken Sie auf Hinzufügen -> Geben Sie dem neuen Profil einen Namen -> Klicken Sie auf
    OK.

    5. Richten Sie das Konto ein und schließen Sie das Setup ab.

    6. Wählen Sie das neue Profil unter Immer dieses Profil verwenden -> Klicken Sie auf
    Übernehmen -> OK.

    Office reparieren:

    Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie Office gemäß den Anweisungen in diesem

    Link
    zu reparieren.

    Lass uns wissen ob dies das Problem gelöst hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem - Similar Threads - Änderung POP3 IMAP

Forum Datum

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Problem mit Outlook 2007 - IMAP / POP3 - Geisterkonto

Problem mit Outlook 2007 - IMAP / POP3 - Geisterkonto: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Auf dem Rechner meiner Eltern war mal auf Outlook per IMAP / POP3 mein Email Konto verknüpft. Die Email von meinen Eltern waren so lokal drauf ohne...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Outlook 2016, E-Mail-Konto korrekt einbinden, IMAP / POP3- Problem

Outlook 2016, E-Mail-Konto korrekt einbinden, IMAP / POP3- Problem: Hallo Community, mir raucht der Kopf, da ich schon seit Wochen an eminem problem arbeite und keine Lösung zustande kommt, jetzt brauche ich eure Hilfe. Anfang des Jahres habe ich mir Outlook...
Microsoft Office 30. November 2017

Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3

Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3: Hallo, ich möchte mein IMAP Konto in ein POP§ Konto umwandeln. Wie geht das? In der Einstellung ist das IMAP Konto grau unterlegt und lässt sich nicht auf ein POP.3 Konto um stellen. Wie kann...
Microsoft Office 21. November 2017

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Microsoft Office 25. Mai 2017

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Outlook.com 25. Mai 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.