Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bin langsam am Verzweifeln.. Folgendes Problem: Ich möchte meine Outlook Kalender welches auf iOS, Windows 7 sowie MacOS sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tomandl Alexander, 14. April 2018.

  1. Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich


    Hallo,


    bin langsam am Verzweifeln..

    Folgendes Problem:

    Ich möchte meine Outlook Kalender welches auf iOS, Windows 7 sowie MacOS sind synchronisieren. Dafür muss man Outlook über icloud synchronisieren - gesagt getan.


    Nun kann ich aber nichtmehr Termine bearbeiten/eintragen/löschen auf meinem PC. Folgende Fehlermeldung bekomme ich: Änderungen am Inhalt des schreibgeschützen Ordners nicht möglich.


    Weiß jemand Abhilfe?


    Grüße,

    Alex
     
  2. Gijs_H Win User

    Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

    Hallo Alex,

    danke für die Nachricht.

    Zuerst möchte ich wissen: verwendest du POP, IMAP oder Exchange?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Harald Gans Win User

    Serienelement in Outlook 365 löschen

    Hallo Marcel,

    diese Meldung in Outlook 2016 (365) "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich" erscheint auch bei mir, aber nur deswegen, weil ich die Geburtstage im Geburtstagskalender, den man im Online Outlook-Kalender aktivieren
    kann, eingetragen habe.

    Und genau dort, kann ich diese Geburtstage auch wieder löschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. Johannes Birndorfer Win User

    Google Kalender in Microsoft Outlook 2010 nutzen

    Hallo Rudolph,

    danke für die Antwort.

    Ich bin nach der Beschreibung von dem Link vorgegangen.

    Der Kalender ist eingebunden.

    Sobald ich einen Termin erstellen oder bearbeiten möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    'Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich.'

    Was ist noch zu machen, damit die Bearbeitung und Erstellung von Terminen funktioniert?

    Vielen Dank

    VG

    Johannes
  5. Diego_B Win User

    Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

    Hallo Rolf,

    Danke für deine Nachricht.

    Da wir jetzt länger nichts mehr von dir gehöhrt haben, wollte ich nachfragen ob das Problem bei dir mittlerweile behoben wurde?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. kus_lo Win User

    Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

    Ich habe mehrere Kalender unter "Meine Kalender". Darunter auch einige Internetkalender. Einer davon verursacht das Problem, obwohl ich nicht ihn ändern möchte. Schalte ich diesen Internetkalender temporär aus (Haken weg), dann kann ich meinen Kalender
    in icloud ohne Probleme ändern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Dante91
    Dante91 New Member
    Registriert seit:
    14. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

    Hi zusammen,

    auch wenn der Thread auch schon etwas älter ist, würde ich auch gerne meinen Senf dazugeben, da ich vor kurzem auch das Problem hatte.
    Habe mir vor Kurzem das Surface mit einer Office 2019-Lizenz geholt.
    Ich hatte mehrere Google-Kalender, welche ich gerne eingebunden hätte. Auf meinem Galaxy S9 und der Outlook-App funktionierte die Synchronisation ja immer ohne Probleme. In Office Outlook: Gleiches Problem wie in den vorigen Posts beschrieben. Einbinden klappt - bei Anlage eines Termins, Ende im Gelände weil "Schreibgeschützter Ordner"

    Abhilfe brachte bei mir, alle Google-Kalender in office.com zu migrieren. Im Anschluss hab ich das office.com-Konto in Office Outlook eingebunden und er hat sich alle Kalender automatisch mit gezogen. Also leider nix mit einfach mal fix webdav-Links in Outlook kopieren :-(
    (Dazu sei noch erwähnt, dass ich bei dem Hinzufügen des Kontos den outlook.com-Alias outlook_blablabla@outlook.com angeben musste, da ich mich auch auf outlook.com mit meiner normalen T-Online-Adresse anmelde)

    Hoffe es hilft jemandem weiter.
    VG
     
  9. Gijs_H Win User

    Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

    Hallo Alex,

    danke für die Nachricht.

    Zuerst möchte ich wissen: verwendest du POP, IMAP oder Exchange?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  10. Harald Gans Win User

    Serienelement in Outlook 365 löschen

    Hallo Marcel,

    diese Meldung in Outlook 2016 (365) "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich" erscheint auch bei mir, aber nur deswegen, weil ich die Geburtstage im Geburtstagskalender, den man im Online Outlook-Kalender aktivieren
    kann, eingetragen habe.

    Und genau dort, kann ich diese Geburtstage auch wieder löschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  11. Johannes Birndorfer Win User

    Google Kalender in Microsoft Outlook 2010 nutzen

    Hallo Rudolph,

    danke für die Antwort.

    Ich bin nach der Beschreibung von dem Link vorgegangen.

    Der Kalender ist eingebunden.

    Sobald ich einen Termin erstellen oder bearbeiten möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    'Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich.'

    Was ist noch zu machen, damit die Bearbeitung und Erstellung von Terminen funktioniert?

    Vielen Dank

    VG

    Johannes
  12. Diego_B Win User

    Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

    Hallo Rolf,

    Danke für deine Nachricht.

    Da wir jetzt länger nichts mehr von dir gehöhrt haben, wollte ich nachfragen ob das Problem bei dir mittlerweile behoben wurde?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  13. kus_lo Win User

    Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

    Ich habe mehrere Kalender unter "Meine Kalender". Darunter auch einige Internetkalender. Einer davon verursacht das Problem, obwohl ich nicht ihn ändern möchte. Schalte ich diesen Internetkalender temporär aus (Haken weg), dann kann ich meinen Kalender
    in icloud ohne Probleme ändern.
Thema:

Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich - Similar Threads - Änderungen Inhalt schreibgeschützten

Forum Datum

Ordner Inhalt verschwunden

Ordner Inhalt verschwunden: Hallo,ich habe vor ca. zwei Wochen eine Benachrichtigung bekommen meine Speicher auf OneDrive sei voll 100 GB daraufhin bin ich direkt OneDrive und habe meine Fotos mit 73 GB gelöscht um Platz zu...
Microsoft Office 15. März 2024

Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich: Guten Tag zusammen, ich habe auf meinem neuen Laptop Office 365 inkl. Outlook installiert. Ich habe mir leider vor ein paar Jahren mal einen Geburtstagskalender eingerichtet und alle Geburtstage...
Outlook.com 8. Januar 2024

Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich

Outlook-Kalender - Änderungen am schreibgeschützten Ordner nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, wir einer unserer Kunden und wir als Software-Support haben nun folgendes Problem: Nach dem Import von Kontaktdaten als csv-Datei wurden die dabei übertragenen...
Microsoft Office 8. Februar 2021

SChreibgeschützte ordner

SChreibgeschützte ordner: Hallo und guten Tag, ich nutze über mein Geschäftskonto auch Office 365. Mich stört dass in Outlook auf meinem PC es einen Geburtstagsordner gibt, der schreibgeschützt verhindert, dass die...
Microsoft Office 16. August 2018

alle Ordner schreibgeschützt, ich kann nichts mehr speichern

alle Ordner schreibgeschützt, ich kann nichts mehr speichern: Hallo ... ich habe seit heute folgendes Problem: Ich speichere alle Dokumente, Fotos etc. in der OneDrive Cloud. Heute habe ich eines meiner word-Dokumente geöffnet, bearbeitet, wollte es...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Änderung möglich?

Änderung möglich?: Ich hatte vor das Office 365 für 1 PC zu kaufen, durch eine Fehlleitung habe ich jetzt das Angebot für 5 Pc in Rechnung. Kann mann das auch irgendwie ändern auf 1 Pc? Ist ja auch eine Geldfrage....
Microsoft Office 25. Juni 2017

Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind...

Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind...: Das Problem ist wohl schon länger bekannt! Aber eine Lösung immer noch nicht in Sicht? Ich habe vor einigen Wochen gelesen, dass es mit einer neuen Verknüpfung in Outlook 2016 wieder...
Microsoft Office 8. Mai 2017
Änderungen am Inhalt des schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich

    ,
  2. outlook änderungen am inhalt dieses

    ,
  3. outlook änderungen am inhalt dieses schreibgeschützten ordners nicht möglich

    ,
  4. Änderungenam Inhalt des schreibgeschützen Ordner sind nicht möglich ,
  5. Fridhelm icloud.com loc:DE,
  6. outlook änderungen am inhalt,
  7. office 365 kalender geburtstage schreibgeschützt,
  8. outlook änderungen am inhalt des schreibgeschützen Ordners ist nicht möglich,
  9. änderung im schreibgeschützten outlook ordner nicht möglich,
  10. outlook kalender änderungen am inhalt dieses schreibgeschützen ordners,
  11. outlook office 365 änderungen am inhalt dieses schreibgeschützten ortdners sind nicht möglich,
  12. änderungen am inhaot diese schreibgeschützten kalenders sind nicht möglich löschen,
  13. outlook änderungen am inhalt dieses schreibgeschützten ordners sind nicht möglich,
  14. outlook änderungen am schreibgeschützten ordner nicht möglich,
  15. outlook geburtstage schreibgeschützt
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.