Änderungen an Entwürfen von E-Mails werden nicht zuverlässig gespeichert

Diskutiere und helfe bei Änderungen an Entwürfen von E-Mails werden nicht zuverlässig gespeichert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ist den letzten Wochen / Monaten passiert es immer wieder, dass ich eine E-Mail verfasse, diese als Entwurf abspeichere/schliesse, später... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanWaldhauser, 29. Januar 2018.

  1. Änderungen an Entwürfen von E-Mails werden nicht zuverlässig gespeichert


    Guten Tag


    Ist den letzten Wochen / Monaten passiert es immer wieder, dass ich eine E-Mail verfasse, diese als Entwurf abspeichere/schliesse, später öffne/weiterschreibe, wieder abspeichere/schliesse, um nochmals später die letzten Änderungen vorzunehmen und dann abzuschicken.


    Dabei werden die Änderungen nicht zuverlässig übernommen. Obschon ich immer zwischenspeichere und sicher nicht immer den Fehler mache, Änderungen beim Schliessen zu verwerfen. Die automatische Speicherung habe ich extra schon auf 1 Minute reduziert, ohne dass dies die Situation verbessert hätte.


    Ich arbeite mit Windows 10 / Office 365 Business und halte mich immer auf dem neusten Stand.


    Danke und herzliche Grüsse
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Änderungen an Entwürfen von E-Mails werden nicht zuverlässig gespeichert

    Hallo Stefan,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Teste bitte den Vorgang im Outlook Web App im Office 365 Portal. Kannst du dort problemlos mit den Entwürfen arbeiten? Du kannst noch ein neues Outlook Profil

    erstellen
    und dein Exchange Postfach erneut

    hinzufügen
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ChristianStruwe Win User

    Keine Kontaktvorschläge in den Feldern "An", "Cc" oder "Bcc"

    Das habe ich schon gemacht: Neue Mail, alle Kontakte eingefügt, unter Entwürfen gespeichert, wieder gelöscht, Outlook neugestartet. Nach dem Neustart keine Änderung. Das was Du vorschlägst bringt übrigens überhaupt nichts. Wenn ich abbreche, wird es ja nicht
    übernommen (habe es auch ausprobiert)
  4. Krisztina_R Win User

    text entwürfe werden nicht gespeichert

    Hallo campinglampe,



    Vielen Dank für Ihren Beitrag im Microsoft Forum.



    Es tut mir Leid, dass Sie Ihre Entwürde trotz des Abspeicherns auf dem folgenden Tag nicht im Ordner der Entwürfe wiederfinden.



    Helfen Sie bitte uns, damit wir Ihr Anliegen besser vorstellen können, mit der Beantwortung folgender Fragen:

    - Haben Sie ähnliche Malfunktion gemerkt, wenn Sie eine E-Mail gespeichert haben?

    - Betrifft dieses Problem alle Entwürfe oder nur einige?

    - Wie speichern Sie die unvollständigen Entwurfen? Kriegen Sie beim Speichern keine Fehlermeldung?



    Bitte lassen Sie uns außerdem zwei Screenshots in der Privatnachricht zukommen, die ich für Sie eröffnet habe:

    - einer von einer Testemail, die Sie als Entwurf gespeichert haben.

    - und ein anderer von demselben Entwurf, nachdem Sie ihn im Ordner der Entwürfe am folgenden Tag geöffnet haben.



    Vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft.



    Mit freundlichen Grüßen,



  5. PeterKrüger Win User

    Weiterleiten einer gesendeten Nachricht

    Hallo,

    ich habe jetzt festgestellt, dass alle Mails, die von mir gesendet werden im Gesendet Ordner als Entwürfe gespeichert werden sie können also editiert und nochmals gesandt werden verschwinden denn aber können aber nicht weitergeleitet werden.

    Warum werden diese Mails als ENtwürfe im Ordner gesendet gespeichert, obwohl sie definitiv versandt worden sind??????
  6. Damian_M Win User

    E-Mails werden automatisch in Entwürfe gespeichert

    Hallo DerFranke,
    <br />
    <br />willkommen in der Community. Ich hoffe, wir können den Auslöser des von dir geschilderten Problems hier eingrenzen.
    <br />
    <br />Wenn E-Mail-Nachrichten automatisch in dem Ordner Entwürfe gespeichert werden, weißt du vielleicht ungefähr, wann dir dieses Problem aufgefallen ist? Hattest du um den Zeitpunkt irgendwelche Änderungen in Outlook vorgenommen? Du schreibst auch, dass die Mail in den Entwürfen verbleibt, auch wenn du diese nicht absendest und bei der Frage, ob die Änderungen gespeichert werden sollen, auf Nein klickst. Was passiert, falls du eine E-Mail-Nachricht absendest? Wird auch diese in dem Ordner Entwürfe gespeichert?
    <br />
    <br />Wenn du drei verschiedene Geräte hast und das Problem nur auf dem einen Gerät auftritt, wären Office-Produktinformationen für uns nützlich. Um diese Informationen ausfindig zu machen, klicke bitte hier. Je nachdem, welche der dort aufgelisteten Versionen auf dem betroffenen Gerät läuft, müsstest du die Schritte befolgen, die für die relevante Version geeignet sind. Ein Screenshot, der die besagten Produktinformationen aufweist, wäre für uns besonders hilfreich und du kannst diesen hier veröffentlichen, solange alle vertraulichen Informationen ggf. unkenntlich gemacht werden. Einen Hinweis zur Einfügung eines Screenshots füge ich hier hinzu.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Bitte bestätige auch, ob es sich hier um ein Konto handelt, das mittels IMAP in Outlook eingerichtet wurde. Den Namen des Kontos bräuchten wir nicht, diesen werden wir hier auch nicht verlangen. Wir freuen uns nun auf weitere Angaben.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Damian M.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderungen an Entwürfen von E-Mails werden nicht zuverlässig gespeichert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Änderungen an Entwürfen von E-Mails werden nicht zuverlässig gespeichert - Similar Threads - Änderungen Entwürfen Mails

Forum Datum

E-Mails werden nicht in den Entwürfen gespeichert

E-Mails werden nicht in den Entwürfen gespeichert: Hallo,bei einer Kollegin werden E-Mails nicht in den Entwürfen abgespeichert, obwohl unter Optionen - Nachrichten speichern "In diesem Ordner speichern: Entwürfe" angegeben ist. Wenn ich den...
Outlook.com 27. Juni 2023

E-Mails werden automatisch in Entwürfe gespeichert

E-Mails werden automatisch in Entwürfe gespeichert: Ich habe folgendes Problem:Wenn ich in Outlook eine neue E-Mail erstelle oder auf eine E-Mail antworte, wird diese sofort in den Entwürfen gespeichert. Sende ich diese dann nicht ab und klicke bei...
Microsoft Office 24. Juni 2021

E-Mails werden als Entwurf im Posteingang gespeichert

E-Mails werden als Entwurf im Posteingang gespeichert: Hallo,seit einiger Zeit speichert Outlook sämtliche E-Mails an denen ich am arbeiten bin / oder die ich als Entwurf gespeichert habe im Posteingang. Ich habe einem IMAP. Bei meinem beruflichen...
Outlook.com 31. Mai 2021

Mails werden als Entwurf gespeichert und nicht versendet

Mails werden als Entwurf gespeichert und nicht versendet: Hallo,seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass Mails auf meinem Tablet und Smartphone beides Android, neuste Version über die Outlook App ebenfalls neuste Version nicht verschickt, sondern...
Outlook.com 25. April 2021

Über Hyperlink wird Mail nur als Entwurf gespeichert.

Über Hyperlink wird Mail nur als Entwurf gespeichert.: Hallo, Ich habe das Problem: wenn Outlook geschlossen ist, und ich die Funktion in einem Programm "Mail Senden" klicken öffnet sich das Outlook Fenster(Das selbe wie wenn ich eine neu mail...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Änderungen an Entwürfen von E-Mails werden nicht zuverlässig gespeichert

Änderungen an Entwürfen von E-Mails werden nicht zuverlässig gespeichert: Guten Tag Ist den letzten Wochen / Monaten passiert es immer wieder, dass ich eine E-Mail verfasse, diese als Entwurf abspeichere/schliesse, später öffne/weiterschreibe, wieder...
Microsoft Office 30. Januar 2018

E-mails werden nicht gesendet und stattdessen bei Entwürfe Gespeichert

E-mails werden nicht gesendet und stattdessen bei Entwürfe Gespeichert: Hallo, Ich habe seit heute das Problem, dass ich keine E-mails mehr senden kann. Sie werden alle bei den Entwürfen gespeichert. Weiß einer zufällig, wie man dieses Problem lösen kann? Ich...
Outlook.com 18. September 2017
Änderungen an Entwürfen von E-Mails werden nicht zuverlässig gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.