Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,wir haben eine Anwenderin, welche auf einen freigegebenen Kalender zugreift. Sie besitzt die Berechtigung "Bearbeitung". Bei ca. 90... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Flo_Falcon, 24. November 2021.

  1. Flo_Falcon
    Flo_Falcon Gast

    Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen


    Guten Tag zusammen,wir haben eine Anwenderin, welche auf einen freigegebenen Kalender zugreift. Sie besitzt die Berechtigung "Bearbeitung". Bei ca. 90 Prozent der Terminen können Änderungen an der "Kalender-Kategorie" vorgenommen werden.Vereinzelt tritt das Phänomen auf, dass bei einigen Terminen die Anpassungen bei den Kategorien nicht übernommen werden. Bei anderen Kollegen/Kolleginnen des Teams sind Anpassungen der Kategorien des selben Termins möglich identische Berechtigungen.Kennt jemand evtl. eine Lösungsmethode? Ein neues lokales Outlook-Profil wurde bereits neu angelegt, versprach j
     
  2. FrankThomasS+B Win User

    Ressourcen Postfach Kategorien können nicht bearbeitet werden (Office 365 E3) Nutzung von Exchange online

    Danke für die Antwort. Habe im Exchange Admin Center für das Ressourcen Postfach einem Benutzer Vollzugriff gewährt. Danach konnte der Benutzer im Kalender der Ressource keine Termine mehr eintragen. Habe dem Benutzer danach den Vollzugriff wieder entzogen.
    Er konnte weiterhin keine Termine mehr eintragen. Habe dann die Powershell bemüht und mit "Add-MailboxPermission -Identity "Ressource" -User KevinKelly -AccessRights FullAccess -InheritanceType All" Dann konnten auch im Kalender der Ressource wieder Termine
    eingetragen werden.

    Änderung an den Kategorien können nach wie vor nicht geändert werden. Ich erstelle einen Termin in meinem Kalender und lade die Ressource dazu ein. Automatische Genehmigung funktioniert. Die Farbkategorie aus meinem eigenen Kalender wird aber nicht mit in die
    Ressource übernommen. Im Kalender der Ressource dann die Kategorie (Farbe) zum neuen Termin zu ändern funktioniert auch. Aber die Kategorien selber zu ändern / umbenennen / neu sind ausgegraut, im Kalender der Ressource.

    Was kann ich noch tun? Besten Dank für Hilfe.
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Office 2013 & 365 Kalender synkrone Einstellungen

    Hallo MarlonSchmitz,



    Ist der gemeinsame Kalender ein freigegebener Kalender (vom einem freigegebenen Postfach)? Oder verwendet ihr einen Benutzerkalender mit unterschiedlichen Berechtigungen drauf?



    Was ist, wenn sie Termine in Outlook festlegen? Werden sie von OWA mit den Katagorien übernommen?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. dastony Win User

    Outlook 2016 Kalender: wie kann ich die (Farb-)Kategorie auswählen?

    Hallo Michael,

    bei IMAP stand die Kategorisierung noch nie zur Verfügung. Bis Outlook 2010 hatte die Datendatei des IMAP-Kontos auch keine Ordner für Kontakte oder Kalender. Hierfür gab es eine separate Datendatei, diese unterstützte auch Kategorien. Seit Outlook 2013
    sind zwar die Ordner für Kalender und Kontakte in die Datendatei für IMAP integriert (mit dem Zusatz Nur dieser Computer), Kategorien unterstützt IMAP aber noch immer nicht.

    Gruß,

    Pauline
    Ich nutze ebenfalls Outlook 365 mit einem IMAP-Konto. Ich habe es statt meines vorherigen POP3 Kontos bei einem Neukauf eingerichtet. Ich wollte damit einen geräteübergreifenden Zugang zu meinen Mails haben. Hat soweit auch funktioniert.

    Leider musste ich feststellen, dass die geliebte Fachkategorisierung meiner Termine weggefallen ist. Das heißt, es stimmt so nicht ganz. Es gibt Kategorien in IMAP, und das geht folgendermaßen:

    Alles was man braucht ist eine pst. Datei aus einer vorherigen Installation. Diese bindet man in die neue IMAP ein. Dann kann man - wenn man sich beide Kalender nebeneinander anzeigen lässt - die Termine aus dem pst. Terminkalender einfach in den IMAP Kalender
    rüber ziehen. Die Kategorien werden dabei übernommen. Dann kann man den alten Kalender wieder entfernen.

    Wenn man nun farblich markierte Termine öffnet und den farbigen Balken anklickt, so öffnet ein Popup mit den vorhandenen Kategorien aus POP3. Der Witz ist nun, dass man den Farbkategorien Tastenkombinationen (CTRL+F..) zuordnen kann. Auch neue Kategorien
    und auch Änderungen der Farbe sind möglich.

    Warum es so kompliziert sein muss, das weiß einzig Microsoft. Aber vielleicht kennen die ja noch nicht mal diesen Workaround.

    Gruß Ralph
  5. Schulewrs-nk Win User

    Rechtevergabe Outlook.Com Kalender

    Hallo Tobias

    >lasse uns ein
    Bildschirmfoto
    der Fehlermeldung zukommen, die erscheint, wenn >du die Rechte online unter

    https://outlook.live.com/owa/?>path=/calendar
    anzupassen versuchst.

    Ich habe jetzt einen neue Oberfläche in Outlook.com.

    Jetzt kann ich die Rechte bearbeiten.

    Jedoch habe ich nun folgendes Problem:

    Wenn ich bisher mit Outlook2013 auf den Kalender von Outlook.com zugegriffen habe, konnte ich Kategoriefarben vergeben.

    Beispiel:

    - Ich habe den Kalender meines Chefs auf meinem Outlook2013.

    - In Outlook.com habe ich die Berechtigung "KANN BEARBEITEN" erhalten.

    - Wenn mein Chef nun einen Termin erstellt, sehe ich den auch meinem

    Outlook2013 Kalender, für den ich die Freigabe erhalten habe.

    -> Problem. Mein Chef hat z.B. die Farbe rot für Wichtig als Kategorie vergeben.

    -> Diese Kategorie wird aber nicht auf meinem freigegebene Kalender in Outlook2013 angezeigt. (das ging früher)

    Umgekehrt, wenn ich auf meinem freigegeben Kalender einen Termin setzte, z.b. mit der Kategorie grün, wird diese Kategorie bei meinem Chef angezeigt.

    Wichtig:

    Wir haben beide Outlook2013 auf Windows 7 installiert.

    Wir haben beide die gleichen Kategorien vergeben. (Den in die Richtung von meinem Abonierten Kalender zum orginal Chefkalender wird die Farbe bzw. Kategorie ja auch übertragen.

    Scheinbar werden die Kategorien vom Originalkalender zum Abonierten Kalender nicht übertragen.

    Aber vom Abonierten Kalender werden die Kategorien (Farben) zum Originalkalender übertragen.

    Wäre um Hilfe sehr dankbar.

    vielen Dank
  6. Hubert Holler Win User

    Outlook Connector startet nicht mehr wenn man Outlook öffnet

    Danke, das hat funktioniert.



    Was ich noch bemerkt, habe wie kann man bei live.at die Kategorie setzen. Ich habe über Outlook einem Termin die blaue Kategorie zugeordnet und wird auch Blau. wenn ich aber bei Live.at in den Kalender schaue sehe ich dort den Termin nur im meiner Standardfarbe
    wie alle anderen Termine. wenn ich die Details des Termines ansehe steht dort die Kategorie "Blaue Kategorie".



    Vielen Dank für die Info
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen - Similar Threads - Änderungen Kategorien freigegebenem

Forum Datum

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen

Ich kann in einem mir freigegebenen Kalender keine Termine einstellen und/oder sie löschen: Hallo zusammen : Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Freund einen Kalender in Outlook freigegeben mit dem Berechtigungsgrad "kann bearbeiten". Mehr geht ja nicht. Nun kann er in eben...
Microsoft Office 30. März 2020

Anzeige zukünftiger Termine in einem freigegebenen Kalender

Anzeige zukünftiger Termine in einem freigegebenen Kalender: Hallo, ich habe in meinem Office 365 Enterprise Account meinen Kalender mit allen Details als ics Link öffentlich freigegeben. Diesen Kalender-Link habe ich heute (31.07.2019) im Outlook on...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?: Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen"...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?: Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen"...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?: Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen"...
Outlook.com 6. Juli 2018

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Änderungen der Kategorien in freigegebenem Kalender wird bei einigen Terminen nicht übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.