Änderungen im Word-Dokument wurden nicht gespeichert / Alte Dateiversion wird angezeigt /...

Diskutiere und helfe bei Änderungen im Word-Dokument wurden nicht gespeichert / Alte Dateiversion wird angezeigt /... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich arbeite mit der Word für Mac Version 16.16.6 (190114) und habe ein schwerwiegendes Problem. Eine sehr wichtige Datei für mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Witt, 6. September 2019.

  1. Änderungen im Word-Dokument wurden nicht gespeichert / Alte Dateiversion wird angezeigt /...


    Liebe Community,


    ich arbeite mit der Word für Mac Version 16.16.6 (190114) und habe ein schwerwiegendes Problem.


    Eine sehr wichtige Datei für mein Masterstudium wurde trotz Aktivierung des AutoWiederherstellens (alle 10 Minuten) sowie zwischenzeitlichem manuellen Speichern nicht gespeichert. Nach einem unerwartetem Herunterfahren des Macs war die Datei, die normalerweise immer geöffnet war, geschlossen und der Dateistand war 15 Tage alt. Das heißt, dass alle Bearbeitungen aus den letzten 15 Tagen (Stand jetzt) verloren sind. Wie kann ich nun den letzten, bzw. eigentlich aktuellen Stand der Datei wiederherstellen?


    Leider habe ich bisher keinen Thread gefunden, der mir eine Antwort liefern konnte.


    LG Sebastian
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Änderungen im Word-Dokument wurden nicht gespeichert / Alte Dateiversion wird angezeigt / AutoWiederherstellen hat nicht funktioniert

    Hallo Sebastian,

    bei den Dateien des AutoWiederherstellens (*.asd) handelt es sich um temporäre
    Dateien (gleiches Verhalten unter MacOS und Windows vorausgesetzt), die nicht mehr benötigt und daher gelöscht werden, wenn Word ordnungsgemäß beendet wird. Lediglich die zuletzt erstellte dieser Dateien bleibt für ein paar Tage erhalten, sofern die entsprechende
    Option aktiviert wurde.

    Das AutoWiederherstellen soll größeren Datenverlust (von z. B. mehr als 10 Minuten) vermeiden im Falle eines Programmabsturzes. Dass im vorliegenden Fall trotz unvorhergesehenem Herunterfahren des Rechners und anschließendem Word-Start keine Wiederherstellung
    angeboten wurde, ist Pech - und zweifellos ärgerlich.

    Du hast zwischendurch keine einzige Sicherungskopie - zum Beispiel auf Stick, OneDrive o.ä. - erstellt?

    Dann bleibt dir nur, im Datei-Explorer nach Dateien jüngeren Datums zu suchen, mit deren Hilfe man zumindest die Inhalte, im günstigeren Fall auch die Formatierung retten kann.

    Siehe auch:

    https://support.office.com/de-de/article/wiederherstellen-von-dateien-in-office-für-mac-6c6425b1-6559-4bbf-8f80-4f038402ff02

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Donner Hagelschlag. Win User

    wie ändere ich in Word die Einstellung der Standardschrift für alle neuen Word-Dokumente?

    ich hatte ursprünglich das alte Word und soll jetzt lt. Windows-Office-Aktualisierung das aktuelle Office haben, aber bei Änderungen wird nach Eingabe Arial nur auf die Alternative Standard für "alle Dokumente" angezeigt und bei neuen Dokumenten
    weiterhin die alte - nicht gewünschte - Schriftart angezeigt, .dot / .dotm wird nicht angeboten, was soll ich tun?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Übertragen von Formatvorlagen

    Hallo,



    > Es kommt keine Fehlermeldung, also schließe ich das Organisationsfenster der Formatvorlagen und öffne ein neues Dokument, in dem sich weiterhin die alten Formatvorlagen befinden.

    demnach werden die Änderungen in der Normal.dotm nicht gespeichert. Ist sie eventuell schreibgeschützt? Erscheint beim Beenden von Word keine Nachfrage, ob Änderungen an der Normal.dotm gespeichert werden sollen?

    Probiere mal den umgekehrten Weg: Öffne die Normal.dotm direkt. Unter "Organisieren | Formatvorlagen" erscheinen auf der linken Seite die Formatvorlagen der aktuellen Datei, also der Normal.dotm. Auf der rechten Seite öffne eines deiner alten Dokumente.
    Kopiere dessen Formatvorlagen nun von rechts nach links in die Normal.dotm. Wähle für beide Dateien "Schließen". Schließe das Dialogfeld. Speichere die Normal.dotm. Beende Word.



    Viele Grüße

    Lisa
  5. Leo_L Win User

    Überschriebene Worddatei wieder herstellen

    Hallo Magnus,

    danke für die Antwort.

    Wenn das nicht funktioniert hat, ist das Dokument wohl nicht mehr in den vorherigen Status zurücksetzbar.

    Wenn Sie Ihr Dokument nie gespeichert haben (es ist immer noch unbenannt) und Word abstürzt, verlieren Sie Ihre Arbeit, unabhängig davon, ob AutoWiederherstellen aktiviert wurde oder nicht. Wenn ein Dokument nicht gespeicherte Änderungen enthält und
    Sie versuchen, es zu schließen, werden Sie von Word aufgefordert, die Änderungen zu speichern. Dies ist Ihre einzige Möglichkeit, das Dokument auf der Festplatte abzurufen, unabhängig davon, ob AutoWiederherstellen aktiviert wurde oder nicht. Wenn sich das
    Dokument auf dem Datenträger befindet und AutoWiederherstellen aktiviert ist, speichert Word in regelmäßigen Abständen temporäre Dateien, die zum erneuten Erstellen des Dokuments verwendet werden, wenn Word abstürzt. Nach dem normalen Beenden verschwinden
    diese Dateien. Manchmal hinterlässt Word AutoWiederherstellen von Dateien. Nur für den Fall, überprüfen Sie diesen Ordner: YourHomeFolder / Documents / Microsoft User Data / Office 2011 AutoRecovery und versuchen Sie alle Dateien dort zu öffnen. Wenn Sie erfolgreich
    sind, führen Sie sofort ein Speichern unter aus.


    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  6. Menoza44 Win User

    Änderungen im Überprüfungs Nachverfolgungen Modes im Word 2010 werden nicht gespeichert

    Hallo Andreas,

    Du hast das Problem für mich gelöst: es lag daran, dass die Datei .odt gespeichert wurde. Ich habe sie nun .doc gespeichert und, voila, die Änderungen im Überprüfungsmodus wurden auch gespeichert und waren nachher wieder vorhanden als ich das Dokument wieder
    öffnete!

    Herzlichen Dank!

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderungen im Word-Dokument wurden nicht gespeichert / Alte Dateiversion wird angezeigt /... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderungen im Word-Dokument wurden nicht gespeichert / Alte Dateiversion wird angezeigt /... - Similar Threads - Änderungen Word Dokument

Forum Datum

Änderungen in Word nicht gespeichert

Änderungen in Word nicht gespeichert: Hallo, wir hatten jetzt mehrfach das Problem, dass Änderungen an einem Word-Dokument - trotz aktivierter automatischer Speicherung - nicht gespeichert werden. Wenn die Dokumente geschlossen...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Word Datei wurde nicht gespeichert.

Word Datei wurde nicht gespeichert.: Ich habe folgendes Problem: Zurzeit arbeite ich an einer riesigen Zusammenfassung, wo ich seit dem 22.12.18 dran bin. Gestern habe ich auch dran gearbeitet und automatisch Speichern war...
Microsoft Office 24. Dezember 2018

Excel Dokument Wird gespeichert

Excel Dokument Wird gespeichert: Seit einige Tagen versucht Excel meine Änderungen auf OneDrive for Business drive zu speichern. Es bleibt im Titelbereich: Wird gespeichert.... Was kann ich machen damit das endlich mal...
Microsoft Office 16. September 2018

Seitenlayout> Blattoptionen änderungen werden nicht gespeichert

Seitenlayout> Blattoptionen änderungen werden nicht gespeichert: Guten Tag Wie der Titel schon sagt, die Optionen werden nicht richtig gespeichert. Konkret, in einer Excel Datei (nur 1 verwendetes Arbeitsblatt) wurden plötzlich die "Spalten- und...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Domkumente verschwinden, änderungen werden nicht gespeichert

Domkumente verschwinden, änderungen werden nicht gespeichert: Seit einiger Zeit verschwinden immer wieder gespeicherte Word Dokumente. Über Monate gespeicherte und aktualisierte Dokumente fallen auf einen früheren Stand zurück. Andere lassen sich nur als...
Microsoft Office 23. Mai 2018

"Es wurden zu viele Änderungen im Dokument vorgenommen"

"Es wurden zu viele Änderungen im Dokument vorgenommen": Nacj tagelangem Bemühen sch ich jetzt Hilfe bei Euch"Es wurden zu viele Änderungen im Dokument vorgenommen..." [IMG] Nach tagelangem Bemühen suche ich jetzt Hilfe bei Euch. Nutze Word for Mac...
Microsoft Office 30. März 2018

Gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen!

Gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen!: Hallo!! Wie kann ich ein gespeichertes Word-Dokument zurücksetzen auf eine ältere Version. Das heißt, eine Version, die ich schon vor ca. 1 Woche abgespeichert habe. Und zwar auf One-Drive.....
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Änderungen im Word-Dokument wurden nicht gespeichert / Alte Dateiversion wird angezeigt /... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.