Änderungen im Zonenmodell des IE 7

Diskutiere und helfe bei Änderungen im Zonenmodell des IE 7 im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Das System der Sicherheitszonen soll in Version 7 des Internet Explorers modifiziert werden. Die kommende Version 7 des Internet Explorers wirft ihre... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WinVista, 9. Dezember 2005.

  1. WinVista
    WinVista Gast

    Änderungen im Zonenmodell des IE 7


    Das System der Sicherheitszonen soll in Version 7 des Internet Explorers modifiziert werden.

    Die kommende Version 7 des Internet Explorers wirft ihre Schatten voraus. Mit der Veröffentlichung von Informationshäppchen über neue Funktionen versuchen die Entwickler bis zur Bereitstellung der nächsten Vorabversion die Spannung zu erhalten. So haben sie jetzt in ihrem Weblog Änderungen im Modell der Sicherheitszonen angekündigt.

    Der Internet Explorer 6 kennt vier Sicherheitszonen: "Internet", "Intranet", "Vertrauenswürdige Sites" und "eingeschränkte Sites". Für jede der Zonen können Anwender andere Sicherheitseinstellungen vornehmen. Eine fünfte, in den Internetoptionen nicht sichtbare Zone behandelt lokale Dateien, so etwa auch HTML-formatierte Mails.

    Angreifern haben schon mehrfach Möglichkeiten gefunden und genutzt, die Restriktionen der Internet-Zone zu umgehen. Sie schafften es, ihren Code in den Kontext der lokalen Zone zu verlagern, die Web-Seiten und aktiven Inhalten (Scripte, ActiveX) großzügigere Rechte einräumt. Im Internet Explorer 6 für Windows XP mit Service Pack 2 ist diese Zone daher mit restriktiveren Einstellungen versehen als in früheren Versionen.

    Dieser Weg soll im IE 7 fortgesetzt werden. Die Erkennung, woher eine Seite kommt, wird weiter verbessert, damit ein Übergang in eine Zone mit mehr Rechten verhindert werden kann. Microsoft ist zu dem Schluss gekommen, dass die Intranet-Zone mit ihren weniger restriktiven Berechtigungen für Privatanwender nicht relevant ist.

    Daher kommen Einstellungen für die Intranet-Zone im IE 7 nur noch zur Anwendung, wenn es ein lokales Netzwerk mit einer Domäne gibt, in der sich der Anwender anmeldet. Andernfalls werden die Regeln der Internet-Zone auf diese Seiten angewandt. Damit soll die Sicherheit vor böswilligen Angriffen weiter verbessert werden.

    In Fällen, in denen die Netzwerkdomäne nicht erkannt wird, kann der Netzwerkadministrator über Gruppenrichtlinien die Intranet-Zone aktivieren. Anwender, die unbedingt ihre Intranet-Zone zurück haben wollen, können dies einstellen.

    Auch die Sicherheit der Zone "Vertrauenswürdige Sites" soll weiter erhöht werden. Dazu wird die voreingestellte Sicherheitsstufe auf "mittel" gesetzt, sodass Websites in dieser Zone nicht mehr ungefragt ActiveX-Elemente installieren können. Für die Internet-Zone wird eine neue Sicherheitstufe "mittel-hoch" eingeführt. Diese enthält eine neue Schutzmaßnahme namens "ActiveX Opt-in", über die Microsoft später mehr verraten will.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderungen im Zonenmodell des IE 7 - Software

Die Seite wird geladen...

Änderungen im Zonenmodell des IE 7 - Similar Threads - Änderungen Zonenmodell

Forum Datum

Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen

Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen: Guten Tag, folgendes Problem kann ich nicht lösen: wir haben eine Dokumentenbibliothek in Sharepoint umbenannt, in Teams unter dem Reiter Dateien erscheint aber noch der alte Name? Wie kann ich...
Microsoft Office Donnerstag um 12:53 Uhr

Änderungen Nachverfolgen streicht gelöschten Text nicht durch

Änderungen Nachverfolgen streicht gelöschten Text nicht durch: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem mit Office 365 für den Mac. Ich arbeite in einem Dokument mit Änderungen Nachverfolgen. Wenn ich Wörter lösche, dann streicht Word diese nicht wie...
Microsoft Office 21. März 2020

Änderung der email-Adresse bei der Anmeldung

Änderung der email-Adresse bei der Anmeldung: Tip 6 funktioniert bei meinem Mac leider nicht. Die gewünschte neue Adresse mit der Endung icloud.com steht nicht bei den Aliassen. Will ich sie hinzufügen, kommt die Meldung, die Adresse sei...
Outlook.com 18. März 2020

Änderungen verloren

Änderungen verloren: Ich habe es jetzt schon zum zweiten Mal erlebt, dass ich bei Word trotz aller Funktionen eingeschaltet, jede Minute speichern, Sicherungskopie immer erstellen usw die Arbeit eines halben Tages...
Microsoft Office 14. März 2020

Änderung Profilname ohne Auswirkung auf Outlook

Änderung Profilname ohne Auswirkung auf Outlook: Den Namen meines Kontos kann ich in den Profileinstellungen problemlos ändern. Jedoch ändert sich dann nicht der im Outlook-Konto hinterlegte Name, der dann auch tlw. als Klarname das Absenders...
Outlook.com 14. März 2020

Änderung der 4 letzten stellen neiner kreditkartennummere

Änderung der 4 letzten stellen neiner kreditkartennummere: wie kann ich bei meiner kreditkarte die letzen vier stellen der kreditkartennummer ändern?
Microsoft Office 9. März 2020

Office 2019 Professional - ständiger Neustart wegen Änderung der Datenschutzeinstellungen

Office 2019 Professional - ständiger Neustart wegen Änderung der Datenschutzeinstellungen: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?! Ich habe ein Office 2019 Professional KEINE Plus-Version und habe dort meine Datenschutzeinstellungen gemacht und muss jetzt fast bei jedem...
Microsoft Office 21. Februar 2020
Änderungen im Zonenmodell des IE 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.