Änderungen in Unterordnern erfordern Adminrechte

Diskutiere und helfe bei Änderungen in Unterordnern erfordern Adminrechte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe über SharePoint für mein Team mehrere Ordner und Dokumente freigegeben. Diese sind auch alle sichtbar. Zur besseren Verfügbarkeit haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Otto, 25. Januar 2023.

  1. Änderungen in Unterordnern erfordern Adminrechte


    Hallo,ich habe über SharePoint für mein Team mehrere Ordner und Dokumente freigegeben. Diese sind auch alle sichtbar. Zur besseren Verfügbarkeit haben sich alle Mitglieder den Dokumente-Ordner des SharePoints zu OneDrive hinzugefügt. Auch hier ist alles sichtbar.Nun ist aber das Problem aufgetaucht, dass kein Mitglied Dateien oder Ordner unterhalb des Dokumente-Ordners anlegen oder bearbeiten kann - zumindest nicht lokal auf ihrem PC. Im Browser kann alles bearbeitet werden, lokal werden aber für alle Änderungen Adminrechte benötigt.Da ich mit meinem Latein am Ende bin alle Berechtigungen wer
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Änderungen in Unterordnern erfordern Adminrechte

    Hallo Florian,
    Kannst du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung beilegen?
    Besteht das Problem nur mit einem Ordner oder mit allen Unterordner bei allen Benutzern?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Gerts-Answers Win User

    Outlook versendet keine Mails, Fehler 0x800CCC13

    Wirklich ein spannendes Phänomen.

    So etwas beobachtet man am ehesten wenn solche Einstellungen in einem eingeschränkten Benutzerkonto vorgenommen werden an Stellen, die eigentlich Adminrechte erfordern.

    Deshalb erstens die Frage: Du bist mit einem Admin Account angemeldet? (Natürlich nicht als der versteckte Benutzer Administrator; aber mit einem aus der Gruppe Administratoren)

    Versuche mal das Setup explizit "Als Administrator auszuführen".

    In welcher Form (Dateiformat) liegt dieses Auto-Setup vor? Kannst Du vielleicht herausfinden was genau das macht (machen soll)?

    Bin mit meinem Latein weitgehend am Ende

    Gert
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word IF-Funktion

    Hallo G.O.

    bei A1 handelt es sich nicht um eine Textmarke, es ist der Zellbezug innerhalb der Tabelle.
    Je nach Zielsetzung und Tabellenstruktur wäre eine Textmarke aber durchaus sinnvoller, da jegliche Änderung der Tabellenstruktur ein ein Ändern der Feldfunktion erfordern würde.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Roland Sabata Win User

    online Apps (Word,Excel) und Sharepoint nicht verfügbar

    Hallo,

    letztendlich waren am Montag früh alle Dienste verfügbar.

    Ich musste beiden Benutzern Adminrechte geben, Lizenzen hinzufügen und wieder entfernen und zwischenzeitlich warten. So konnte ich die Dienste irgendwann aktivieren.

    Welche Änderung das Problem letztendlich löste, kann ich nicht sagen. Jedenfalls war das Verhalten anders als "früher". Die letzten User hatte ich vor einigen Monaten angelegt und damals waren alle Dienste waren nach einer Stunde online.

    Diesmal hat es 3 Tage gedauert und dem Admin Bauchschmerzen am Wochenende beschert!

    Lg

    R.S.
  6. IT-NMH Win User

    Fehler beim Öffnen der Datei

    Wir haben das nochmal überprüft.
    Die Excel-Datei die der Benutzer öffnen möchte, ist eine ursprüngliche Datei die er selber mal erstellt hat und dort hinterlegt hat.
    Nach einziger Zeit wurde die Datei von einem anderen Benutzer geöffnet, welcher lokale Adminrechte besitzt.
    Der Benutzer der in der Fehlermeldung angezeigt wird, ist aber nicht der mit den lokalen Adminrechten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderungen in Unterordnern erfordern Adminrechte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderungen in Unterordnern erfordern Adminrechte - Similar Threads - Änderungen Unterordnern erfordern

Forum Datum

Anmeldung erforderlich Ihre Änderungen können nicht hochgeladen oder heruntergeladen...

Anmeldung erforderlich Ihre Änderungen können nicht hochgeladen oder heruntergeladen...: Fehlermeldung:Anmeldung erforderlich Ihre Änderungen können nicht hochgeladen oder heruntergeladen werden, weil ihre zwischengespeicherten Anmeldeinformationen abgelaufen sind.Wenn ich auf...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Keine adminrechte/gehackt?

Keine adminrechte/gehackt?: Hey Leute, Mein Problem ist das ich keine adminrechte mehr habe und wenn ich die cmd als Admin öffnen will sagt er mir kein Zugriff. Wie bekomme ich das geregelt wenn ich einen neuen Nutzer...
Games und Spiele 16. Mai 2023

Anmeldung erforderlich: Ihre Änderungen können nicht hochgeladen werden, weil ihre...

Anmeldung erforderlich: Ihre Änderungen können nicht hochgeladen werden, weil ihre...: ich nutze Office 365/Microsoft 365 und habe dafür mehrere Lizenzen mit unterschiedlichen Benutzern und drei verschiedene Domains mit drei SharePoints. Alle drei SharePoints habe ich lokal...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Keine Adminrechte mehr

Keine Adminrechte mehr: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Richi50 darf ich noch einmal stören.Seit wir das Adminkonto gestern gelöscht haben kann ich keine Programme mehr deinstallieren. Egal welche Programme.
Games und Spiele 12. Januar 2023

nervige meldung "anmeldung erforderlich ihre änderungen können nicht.... "

nervige meldung "anmeldung erforderlich ihre änderungen können nicht.... ": Ich beziehe Office 365 über meine Hochschule und bekommen dauerhaft die Meldung "anmeldung erforderlich ihre Änderungen können nicht hochgeladen oder heruntergeladen werden, weile ihre...
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Adminrechte

Adminrechte: System Windows 8.1 Vor einiger Zeit gab es ein wichtiges Sicherheitsupdate das verlangt, dass ich mich als Admin anmelde, obwohl ich als Admin angemeldet bin. Der Befehl net user zeigt mich als...
Allgemeines 27. Oktober 2019

Unterordner in Outlook nach Änderung Serverinformationen weg!?

Unterordner in Outlook nach Änderung Serverinformationen weg!?: Im Postfach von Outlook: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** geändert von imap.gmx.de auf imap.gmx.net und smtp.gmx.de geändert auf smtp.gmx.net und alle gefüllten...
Outlook.com 7. November 2016
Änderungen in Unterordnern erfordern Adminrechte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.