Änderungen von Kategorie oder E-Mail Status in Suchergebnis wird nicht direkt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Änderungen von Kategorie oder E-Mail Status in Suchergebnis wird nicht direkt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich in Outlook 2016 in einem Postfach Exchange die Suche benutze, zB Posteingang durchsuchen, dann werden in dem Suchergebnis bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix19800, 10. März 2021.

  1. Felix19800
    Felix19800 Gast

    Änderungen von Kategorie oder E-Mail Status in Suchergebnis wird nicht direkt angezeigt


    Hallo,


    wenn ich in Outlook 2016 in einem Postfach Exchange die Suche benutze, zB Posteingang durchsuchen, dann werden in dem Suchergebnis bei E-Mails die Änderungen von zB Kategorie oder gelesen-Status nicht angezeigt/übernommen. Verlasse ich die Suche/Suchergebnis dann wurde die Änderung aber übernommen.


    In den Suchergebnissen scheinen diese Änderungen nicht direkt aktualisiert, bzw. nicht direkt angezeigt zu werden.


    Ist das normal? Woran liegt das? In früheren Outlookversionen war das nicht so.


    Vielen Dank

    Felix


    Ändere ich hier im Suchergebnis die Kategorie bzw. entferne die bestehende, dann wird die Änderung nicht direkt angezeigt

    [​IMG]
     
  2. Pia Bork Win User

    In welchem E-Mail-Ordner sind die Emails gespeichert (pst ist bekannt)

    "Peter Mayer" schrieb

    Oft kommt es vor, dass ich eine bestimmte E-Mails mit der Suchoption suchen lassen muss.

    Ich klicke dann auf suchen in allen E-Mail-Elemente.

    Nun würde ich gern ersehen, in welchem E-Mail-Ordner ich diese gespeichert habe.
    Du kannst im Suchergebnis die Spalte "In Ordner" hinzufügen.

    Dazu startest Du die Suche in allen Ordner, wie bisher auch. Sobald das Suchergebnis erscheint, klickst Du auf "Ansicht / Spalten hinzufügen" und fügst die Spalte "In Ordner" hinzu.

    Ab sofort wird die Suche "Alle E-Mail-Elemente" diese Spalte anzeigen. Wenn Du die Spalte auch für die Suche "Alle Unterordner" haben willst, musst Du sie auch einem solchen Suchergebnis hinzufügen.



    http://www.borkpc.de

    http://borkpc.blogspot.de/
  3. Andreas Thehos Win User

    Verteilerlisten erstellen

    Hallo,



    über einen kleinen Umweg klappt es auch mit Kategorien.

    Wechsle in die Kontakte und gehe in eine Listenansicht, wo Du alle Kontakte einer Kategorie untereinander hast.

    Schreibe eine E-Mail an diese Kontakte...

    Die Adressen stehen nun bei An. Diese einmal kopieren und dann bei der Kontaktliste bzw. Verteilerliste über Mitglieder hinzufügen einfach hineinkopieren.

    Direkt von den Kategorien zu den Kontakten wäre natürlich schicker.

    Beste Grüße

    Andreas
  4. Steffen89 Win User

    Outlook 2010 kein senden und empfangen möglich

    Hallo,

    also er wurden keine E-Mail abgerufen. Outlook ist komplett keer.

    Eingebemaske wird keine angezeigt.

    Im Feld Status anzeigen wird nichts angezeigt, das ist komplett leer.

    Im Navigationsbereich ist nur ein Posteingang.

    Gruß

    Steffen
  5. Solveig M. Win User

    Outlook 2010: Schaltfläche "Aufgaben" so einstellen, dass es direkt zur Kategorie "Aufgaben" und nicht zur Kategorie "Vorgangsliste" springt

    Hallo,

    eine Alternative wäre vielleicht, dass du auf der linken Seite ganz unten die Ordnerliste aktivierst und dann nicht über die Kategorie Aufgaben gehst, sondern in der Liste unter deiner E-Mail auf Aufgaben klickst. Dann kommst du auf direktem Weg zu den
    Aufgaben.

    Gruss
    Solveig
  6. Kurzsichtig2013 Win User

    Suchordner Kategorie Kontakt

    Vielen Dank für die prompte Empfehlung! Leider führen folgende Schritte nicht zum Erfolg:

    • Datei > Outlook-Optionen > Suchen > •
      Aktuellem Ordner
    • Start > Neuer Suchordner > Benutzerdef… Ordner erstellen > Auswählen > Name:
      XYZ > Kriterien… > Weitere Optionen > Kategorien… Auswahl XYZ > Erweitert > Feld > Häufig verwendete Felder > Kontakte > OK > OK > OK
    • Bei den Suchordnern ist nun XYZ aufgeführt, ein Anklicken ergibt nichts.
    Das gewünschte Suchergebnis erhalte ich direkt mit: Start > E-Mail filtern > Weitere Filter > Suchtools > Erweiterte Suche > Suchen nach:
    Kontakten > Weitere Optionen > Kategorien… Auswahl XYZ > Suche starten.

    Der Suchordner kennt anscheinend den Unterordner Kontakte nicht, der wird bei der normal Suche explizit bei „Erweiterte Suche > Suchen nach:“
    angeboten. Dieser Unterordner sollte also beim Durchsuchen… in „In diesem Suchordner werden Nachrichten aus folgenden Ordnern angezeigt:“ auftauchen.

    Woran liegt das? Was muss ich anders machen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderungen von Kategorie oder E-Mail Status in Suchergebnis wird nicht direkt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderungen von Kategorie oder E-Mail Status in Suchergebnis wird nicht direkt angezeigt - Similar Threads - Änderungen Kategorie Mail

Forum Datum

Im Outlook Suchergebnis fehlt die Kategorie-Farbe

Im Outlook Suchergebnis fehlt die Kategorie-Farbe: Hallo, Wenn ich in Outlook eine Suche durchführe, fehlt im Suchergergebnis die Kategorie-Farbe. Im Suchergebnis wurde bis vor circa 1 oder 2 Monaten noch die Kategorie-Farbe angezeigt. Seit etwa...
Microsoft Office 8. April 2021

E-Mail Änderung

E-Mail Änderung: Frage an Microsoft Mitarbeiter: warum ist es nicht möglich seine e-mail adresse zu ändern ??? was ich seit wochen versuche. gehts vielleicht noch komplizierter ?????????????????????? kommt...
Allgemeines 10. Februar 2021

Einer gesendeten Mail direkt eine Kategorie zuordnen

Einer gesendeten Mail direkt eine Kategorie zuordnen: Hallo, Bei meinem alten Arbeitgeber haben wir sehr viel mit der Kategorisierung von Mails und Suchordnern gearbeitet. Beim Eingang einer Mail wurde dieser eine Kategorie zugeordnet. Beim...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Einer gesendeten Mail direkt eine Kategorie zuordnen

Einer gesendeten Mail direkt eine Kategorie zuordnen: Hallo, Bei meinem alten Arbeitgeber haben wir sehr viel mit der Kategorisierung von Mails und Suchordnern gearbeitet. Beim Eingang einer Mail wurde dieser eine Kategorie zugeordnet. Beim...
Outlook.com 17. Juni 2020

E Mail Änderung

E Mail Änderung: Hallo, ich habe meine E Mail Adresse, mit welcher ich mich in meinem Microsoft Konto an melde, geändert. Das Anmelden mit einem weiteren PC auf diesem Konto geht weiterhin. Mein Surfacebook...
Surface 23. Mai 2020

Änderung der E-Mail Adresse

Änderung der E-Mail Adresse: Hallo und einen guten Tag, ich hatte vor einigen Monaten meine Telefonnumer bei den Kontaktinformation geändert. Erst Heute kam endlich die Bestätigung. Nur ist das Problem, das mein Account...
Outlook.com 18. Juli 2019

E-mail Änderung oder Zusammenführung

E-mail Änderung oder Zusammenführung: Hallo Support Team, Ich habe geheiratet und wollte nun meine E-mail Adresse ändern. Meine Alte E-mail Adresse war oder ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 3. Juli 2018
Änderungen von Kategorie oder E-Mail Status in Suchergebnis wird nicht direkt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.