Änderungsverzeichnis erstellen

Diskutiere und helfe bei Änderungsverzeichnis erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Dokument mit über 300 Seiten, welches ich regelmäßig aktualisieren darf. KundInnen erwarten eine Aufstellung mit den Änderungen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf Fabry, 29. November 2017.

1. Ralf Fabry
    Ralf Fabry Gast

Hallo,
    ich habe ein Dokument mit über 300 Seiten, welches ich regelmäßig aktualisieren darf.

KundInnen erwarten eine Aufstellung mit den Änderungen, was ich mit einem Abbildungsverzeichnis gelöst habe. Dabei trage ich nicht die Bezeichnung "Abbildung" sondern "Änderung" ein, ergänze ein paar Stichworte und aktualisiere das Abbildungsverzeichnis (Referenzen> Beschriftung einfügen). WORD listet dann perfekt Änderung 1, Änderung 2 etc. auf

Allerdings verträgt die Beschriftung keine Zeichenformatierung wie "Ausgeblendet", damit werden die einzelnen Änderungsmarken nicht mehr gefunden beim Aktualisieren des Verzeichnisses. Kann ich das irgendwie übersteuern?

Gibt es eine andere Verfahrensweise, mit der ich Änderungen auflisten kann, außer diese manuell aufzulisten? Mit einem Index habe ich auch experimentiert, da finde ich keine Option, die entsprechenden Stellen als Sprungmarke zu nutzen.

Danke im Voraus für Ideen

Office 365,

2. Aileen_G. Win User

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Nachricht.

Einen anderen Weg, Änderungen mithilfe des Abbildungsverzeichnisses manuell aufzulisten, gibt es in Word regulär aktuell nicht.

Vielleicht haben die
    Experten des MSDN-Forums
    allerdings noch den einen oder anderen Tipp für dich; vielleicht mithilfe von Makros oder anderen Codes.

Solltest du in der Zwischenzeit weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder hier.

Liebe Grüße

Aileen
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Inhaltsverzeichnis erstellen

Hallo Babs,

Man muss diese Schnellbausteine als Building Blocks.dotx abspeichern

Falsch. Schnellbausteine werden zwar standardmäßig in der Building Blocks.dotx gespeichert. Aber sie können (wie die früheren AutoText-Einträge) in jeder beliebigen Dokumentvorlage gespeichert werden, also auch in der Normal.dotm.

Ob du einen Schnellbaustein nun über "Verweise | Inhaltsverzeichnis | Auswahl im Verzeichniskatalog speichern" oder über "Einfügen | Deckblatt | Auswahl in Deckblattkatalog speichern" oder über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog
    speichern" oder per ALT + F3 erstellst, immer kannst du unter anderem den Speicherort wählen (Building Blocks.dotx, Normal.dotm, andere aktuell geöffnete Vorlage). Und im Nachhinein kann man Schnellbausteine auch über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer
    für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" verschieben.

Wenn sich bei dir in der Normal.dotm nichts speichern lässt, müssen andere Gründe vorliegen (Vorgehensweise, Schreibschutz o.ä.).

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Babs,

dann wäre es doch nett, die Lösung hier preis zu geben. Es wird sicher noch sehr viele Hilfesuchende geben, die hier hereinschauen und dir dann dankbar sind.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

du hast eine Normal.dotx erstellt und ein Inhaltsverzeichnis in einer Normal.dotm gespeichert? Und was soll das Verzeichnis konkret beinhalten? Aus deiner Frage werde ich leider nicht schlau.

Viele Grüße

Lisa
  6. Ute-S Win User

Vorlage erstellen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderungsverzeichnis erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderungsverzeichnis erstellen - Similar Threads - Änderungsverzeichnis erstellen

Forum Datum

Kann man inzwischen lokale Ordner für Mail im neuen Outlook eingerichtet 12/2024 erstellen?...

Kann man inzwischen lokale Ordner für Mail im neuen Outlook eingerichtet 12/2024 erstellen?...: Ich habe verschiedene Mail-Konten und möchte Mail zu gleichen Themen in lokale Ordner ablegen. In älteren Threads habe ich gelesen, dass es diese Möglichkeit noch nicht im neuen Outlook gibt. Wann...
Outlook.com Dienstag um 15:42 Uhr

Wann kann ich wieder Regeln im OUTLOOK NEW erstellen?

Wann kann ich wieder Regeln im OUTLOOK NEW erstellen?: Seit Monaten warte ich darauf, dass ich in OUTLOOK NEW Regeln erstellen und anwenden kann. Zur Zeit nutze ich das "alte" Outlook und Outlook New parallel,Acki
Outlook.com Sonntag um 19:42 Uhr

ich kann keine Empfehlungslink für Onedrive erstellen

ich kann keine Empfehlungslink für Onedrive erstellen: Guten Morgen,ich möchte jemandem Onedrive empfehlen aber ich kann keine Empfehlungslink erstellen.Hat jemand eine Lösung dafür.Grüße
Microsoft Office Samstag um 09:02 Uhr

Detaillierten Outlook-Diagnosebericht erstellen

Detaillierten Outlook-Diagnosebericht erstellen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich kriege beim versenden der E-Mails folgende Fehler:554 5.7.1 Spam message rejected
Outlook.com Freitag um 08:32 Uhr

Neue Ordner in OneDrive von anderen Benutzen erstellen lassen

Neue Ordner in OneDrive von anderen Benutzen erstellen lassen: Hallo Ich habe einen Ordner in meinen privaten OneDrive mit Freunden geteilt. Die Rechte sind auf "Kann bearbeiten" gesetzt.Die Freunde können die vorhandenen Ordner und Dateien sehen und...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Erstellung Abwesenheitsnotiz nicht möglich

Erstellung Abwesenheitsnotiz nicht möglich: Ich habe versucht, eine Abwesenheitsnotiz in Outlook zu erstellen. Leider erhalte ich am Ende immer dieselbe Nachricht. "Es wurde keine automatische Antwortnachricht eingegeben, weshalb keine...
Outlook.com 27. November 2024

Eine Abfrage in Outlook New per email erstellen ist wohl nicht möglich.

Eine Abfrage in Outlook New per email erstellen ist wohl nicht möglich.: Eine Abfrage in Outlook New per email erstellen ist wohl nicht möglich.Dies ist aber eine wichtige Option.Wird dies noch kommenLiebe GrüßeHelmut
Outlook.com 23. November 2024
Änderungsverzeichnis erstellen solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.