Änderungszeit Onedrive App falsche Zeitzone

Diskutiere und helfe bei Änderungszeit Onedrive App falsche Zeitzone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wir haben an unserer Schule Office365 ProPlus. Im online-Portal gibt es in der Mail-App die Möglichkeit die Zeitzone zu ändern. Diese ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Wuest, 15. Februar 2018.

  1. Änderungszeit Onedrive App falsche Zeitzone


    Hallo,

    ich wir haben an unserer Schule Office365 ProPlus. Im online-Portal gibt es in der Mail-App die Möglichkeit die Zeitzone zu ändern. Diese ist bei uns richtig eingestellt. In der OneDrive-App hingegen werden beim Erstellen, Kopieren usw. falsche Zeiten angezeigt (wohl von einer US-Zeitzone).

    Kann man das ändern? Vielleicht nur im Admin-Center?

    Gruss Christian
     
  2. Georgi T. Win User

    Änderungszeit OneDrive App falsche Zeitzone

    Hallo Christian,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Änderungszeit OneDrive App falsche Zeitzone

    Hallo Christian,



    Die Benutzer sollten die Zeitzone und Gebietsschema für den eigenen OneDrive for Business auf folgender Weise einrichten/ändern:

    In OneDrive for Business unter Einstellungen
    (Zahnrad oben rechts) / Websiteeinstellungen /
    Websiteverwaltung /Landes - Regionaleinstellungen.



    Bitte stelle weitere Fragen über OneDrive for Business und SharePoint Online unter:



    Office / OneDrive for Business /… / Office 365 für Business

    oder

    Office / SharePoint Online /… / Office 365 für Business.





    -Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben-




    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. THWHandy Win User

    Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

    Hallo, und Danke für die schnelle Antwort

    Alle Geräte sind auf dem letzten Update-Stand, und auch alle Apps.

    Ich habe, bis auf Outlook 2016 auf dem PC (ist erst vor ca. 5 Monaten komplett neu aufgesetzt worden) alle Apps neu installiert.

    Noch einmal zur Verdeutlichung. Die verschiedenen Geräte kommunizieren alle über das Outlook Online bzw. das Microsoft online Konto. Alle Geräte sind entweder über Exchange, oder mit den passenden Office Apps installiert und verbunden.

    Das Problem tritt nur auf, wenn ich auf meinem Handy (Lumia 950 mit der Standard Outlook Kalender und Mail App) Termine erstelle. Dieser wird dann erst auf der Online-Plattform hochgeladen, und dann mit allen anderen Geräten synchronisiert.

    Windows 10 mit Standard App zeigt die richtigen Terminzeiten ohne angaben der Zeitzone

    Windows 7 mit Outlook die richtigen Terminzeiten mit falscher Zeitzone

    Android mit Standard App die richtigen Terminzeiten ohne Zeitzone

    Kurios wird es bei einem ganztägigen Termin

    Die Windows Systeme das gleiche wie oben

    Andoid macht daraus den Termin von 02:00 bis 02:00 in den nächsten Tag.

    Würde also dem entsprechen, was Windos 7 mit Outlook 2016 (falsche Zeitzone) daraus macht, allerdings dann in der richtigen Zeitzone (UTC + 1)

    Schon recht Seltsam, das Ganze.

    Ich würde vermuten, das Handy schickt den Termin mit der falschen Zeitzone Richtung Online. Warum auch immer??

    Alle anderen Richtungen, wo auch immer ich einen Termin eintrage, läuft die Synchronisation zu allen anderen Systemen richtig! Richtige Uhrzeit, richtige Zeitzone:

    Vermutlich ein Bug in der Outlook Kalender und Mail App auf dem Handy, oder?

    Für weitere Vorschläge und Tipps jederzeit offen, und DANKE

    Gruß Thomas
  5. Maik Walter Win User

    Zeitzone in Excel 365 / online

    Hallo,

    zu 1, Ich habe nirgendwo eine Zeitzone. Alle Anleitungen verweisen auf die Zeitzone, aber ich kann diese nicht ändern. Siehe Screenshot:

    zu 2. Die Dateien sind im Onedrive gespeichert. Über diesen Weg hat es funktioniert. Danke.

    Wobei ich noch immer nicht weiss, wieso ich keine Zeitzone im Portal einstellen kann.
  6. MichaelHasel Win User

    Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

    Hallo THWHandy,

    bei mir liegt das Problem ebenfalls vor. Egal bei welchem Handy (950XL, Lumia 830 mit Insider) ich die Ganztagestermine erfasse, sie werden auf meinem Nootbook (Outlook 2013) und auf dem meiner Frau (Office 365) mit einer falschen Zeitzone angezeigt. Auch
    Einzeltermine werden mit dieser falschen Zeitzone angezeigt.

    An allen Geräten wurde die Zeitzone manuell auf Amsterdam, Berlin... eingestellt.

    In Outlook auf den PC´s angelegte Termine werden auf dem Handy korrekt angezeigt!

    Es wäre schön wenn es eine Lösung für dieses Problem geben würde!

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Änderungszeit Onedrive App falsche Zeitzone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Änderungszeit Onedrive App falsche Zeitzone - Similar Threads - Änderungszeit Onedrive App

Forum Datum

Bing Kalender: Falsche Zeitzone

Bing Kalender: Falsche Zeitzone: Hallo Community,wenn ich in Outlook unter "Interessante Kalender" einen Kalender aus Bing Sport hinzufüge Borussia Mönchengladbach, dann werden die Termine in UTC angezeigt statt in der in...
Outlook.com 17. August 2023

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone: Hallo,seit meinem letzten Update springt meine Uhr immer in eine falsche Region und wird mir somit falsch angezeigt. Alle anderen Standorterkennungen funktionieren einwandfrei, nur die Zeit spielt...
Apps 22. Juni 2023

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone

Automatische Regionserkennung für Zeitzone springt in falsche Zeitzone: Hallo,seit meinem letzten Update springt meine Uhr immer in eine falsche Region und wird mir somit falsch angezeigt. Alle anderen Standorterkennungen funktionieren einwandfrei, nur die Zeit spielt...
Games und Spiele 22. Juni 2023

Zeitzone in TEAMS falsch

Zeitzone in TEAMS falsch: Hallo, wir benutzen Teamleader im Unternehmen und haben eine Verbindung mit „Exchange Calender“ zu TEAMS erstellt. Leider ist es so, dass die Zeitzone in TEAMS falsch angezeigt wird und wir wissen...
Microsoft Office 12. August 2021

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone: Liebe Community, ich habe folgendes Problem bei der Anwendung von Microsoft Flow: Ich habe einen Flow erstellt um Urlaubsanträge zu bearbeiten, der Flow an sich funktioniert einwandfrei. Doch...
Microsoft Office 16. August 2018

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone

Microsoft Flow - Falsche Zeitzone: Liebe Community, ich habe folgendes Problem bei der Anwendung von Microsoft Flow: Ich habe einen Flow erstellt um Urlaubsanträge zu bearbeiten, der Flow an sich funktioniert einwandfrei. Doch...
Microsoft Office 16. August 2018

Änderungszeit Onedrive App falsche Zeitzone

Änderungszeit Onedrive App falsche Zeitzone: Hallo, ich wir haben an unserer Schule Office365 ProPlus. Im online-Portal gibt es in der Mail-App die Möglichkeit die Zeitzone zu ändern. Diese ist bei uns richtig eingestellt. In der...
OneDrive 14. Februar 2018
Änderungszeit Onedrive App falsche Zeitzone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.