Ärger mit Windows-Defender

Diskutiere und helfe bei Ärger mit Windows-Defender im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Team, Ich nutze seit 25 Jahren Produkte des Unternehmens Microsoft. In den letzten 20 Jahren habe ich die Computersicherheit in die... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von verärgerter, 7. Februar 2020.

  1. Ärger mit Windows-Defender


    Hallo Microsoft-Team,


    Ich nutze seit 25 Jahren Produkte des Unternehmens Microsoft. In den letzten 20 Jahren habe ich die Computersicherheit in die Hände von professioneller Anti-Malware-Software gelegt - erfolgreich. Zum Jahreswechsel bin ich auf Win10 umgestiegen und aufgrund vieler positiver Meldungen habe ich die Sicherheit zugleich in die Hände des Windows-Defender gelegt. Seit einer Woche belästigt mich ein Update-Fehler, der sowohl weitere Updates von Windows mit Fehlern belegt, als auch die Deaktivierung des Viren-und Bedrohungsschutzes nach sich zog. Dieser lässt sich auch nicht beheben.


    Auf die Hilfe durch den telefonischen Support konnte ich nicht zurückgreifen, da man sich nicht verantwortlich fühlt. Zudem hat der Kollege einfach aufgelegt. Zur Begründung durch den Support: Es handelt sich nicht um Windows, sondern um ein technisches Problem des Hardware-Herstellers. SO EIN QUATSCH !!!!! Ich habe drei Rechner des gleichen Herstellers im Büro und alle wurden zum Jahreswechsel umgestellt sowie ein neues Convertible-Tablet mit Win10-Betriebssystem wiederum vom selben Hersteller, auf dem das Problem nun aufgetaucht ist.


    Ich gehe davon aus, dass ein Update im Januar fehlerhaft installiert wurde und nun die gesamte Sicherheit meines Mobilen Gerätes beeinträchtigt wird. Nur wüsste ich gern welches Update mit welchen Dienst in Verbindung steht. Wenn der Win10-Support nicht helfen kann, dann erhoffe ich Lösungen im Netz. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich Microsoftprodukte nicht mehr meinen Kunden empfehlen und auch selbst auf andere Betriebssysteme umsteigen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ärger mit Windows-Defender - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Ärger mit Windows-Defender - Similar Threads - Ärger Windows Defender

Forum Datum

Windows-Defender

Windows-Defender: Der Defender von Windows 10 zeigt mir ein weißes Kreuz auf rotem Grund. "Ihr Viren und Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet". Wie kann der Defender wieder aktiviert werden.
Windows Insider 6. Oktober 2018

Ärger mit Grafikkartentreiber

Ärger mit Grafikkartentreiber: Nachdem meine Grafikkarte Gigabyte HD7950 nach jahrelanger Arbeit ohne Problem plötzlich ausfiel habe ich eine RX460 ebenfalls von Gigabyte installiert. Damit fing der Ärger an - Installation...
Windows Insider 5. September 2018

Windows Defender

Windows Defender: Hallo an alle Hilfswilligen ! Bisher wurde der Defender überall als unzulänglich beschrieben. Nun las ich im COMPUTERBILD, dass er neuerdings nach einigen Verbesserungen durchaus als...
Windows Security 26. April 2018

Windows Defender

Windows Defender: Benutze Windows 10 (17074.rs.prelease.180116-1539) und seit dem letzten release habe ich unten rechts in der Symbolleiste auf dem Defender-Icon ein gelbes Ausrufungszeichen. Öffne ich den...
Windows Security 22. Januar 2018

Windows Defender

Windows Defender: Hallo, ich habe ein Acer Laptop mit Windows 8.1 Nun meine Frage ist es normal das der Windows Defender jeden Tag seine Fahne hisst um den PC zu überprüfen? Ich hoffe mir kann Jemand helfen....
Windows Security 12. Januar 2018

Windows Defender

Windows Defender: Hallo, ich arbeite mit Windows 10 Pro, so auch mit dem Defender, der täglich dieselben Viren, wie z. B. Trojaner, wie Trojaner: Win 32/Xadupi und Software Bundler: Win 32/Tillail, diese werden...
Windows Security 20. Dezember 2016

Windows Defender

Windows Defender: Seit 1 Woche erscheint in der Taskleiste die Aufforderung von Win Defender, nach neuen Definitionen zu suchen. "Win Defender wird ausgeführt .... ist eingeschaltet aber nicht auf dem neuesten...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Ärger mit Windows-Defender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.