Aero mit 64 MB?

Diskutiere und helfe bei Aero mit 64 MB? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Thinkpad hat leider nur eine 9600er mit 64 MB. Aero brauch ja angeblich mindestens 128 MB. Heißt das, die Oberfläche wird für mich so... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nachtzwerg, 8. Juni 2006.

  1. nachtzwerg
    nachtzwerg Gast

    Aero mit 64 MB?


    Hallo,

    mein Thinkpad hat leider nur eine 9600er mit 64 MB. Aero brauch ja angeblich mindestens 128 MB. Heißt das, die Oberfläche wird für mich so aussehen wie unter Windows XP (mal abgesehen von anderen Farben), oder kann ich zumindest die kleinen Thumbnails in Leiste und dieses 3D-ALT-TAB-Äquivalent mitnehmen? Auf Glasseffekte kann ich glaube ich verzichten.

    Thx
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Lara
    Lara Gast

    Aero mit 64 MB?

    Kommt drauf an ob die Grafikkarte in deinem NB einen eigenen Speicher hat oder den langsamen Arbeitsspeicher mitbenutzt. Allerdings werden bestimmt mit nur 64 MB die Effekte nicht flüssig dargestellt.
    Wenn die Grafikkarte den zwar langsamen Arbeitsspeicher nutzen sollte, kannst du im Bios vielleicht den Speicher der Grafikkarte erhöhen auf 128 MB.

    So ähnlich, Aero Express Design nennt dich das

    Welche Thumbnails meinst du?
    Ich glaube diese 3D-Alt-Tab Geschichte funktioniert nur mit Aero.
     
  4. nachtzwerg
    nachtzwerg Gast

    Aero mit 64 MB?

    mhh, das ist ja äußerst ärgerlich.

    meine grafikkarte hat eigenen speicher (was ja eigentlich gut ist). muss ich wohl mal abwarten und entweder auf die schicke oberfläche verzichten oder ein neues notebook kaufen... ist dann ja eh schon 2 jahre alt ;)
     
  5. Aero mit 64 MB?

    Also auch trotz nicht eingeschalteten Effekte sieht Vista ziemlich nach Vista aus.Ist halt ohne Aero Glass.Guckst du
     
  6. Lara
    Lara Gast

    Aero mit 64 MB?

    Die Aero Geschwindigkeitsbremse kann man auch noch ausschalten um mehr Geschwindigkeit zu bekommen:
    Die Geschwindigkeitsbremse ist diese Thumbnail Funktion (Vorschau des Fensterinhalt), denn diese kleine Vorschau brauch viel Rechenleistung.
    Taskleiste, Eigenschaften, Thumbernails deaktivieren
     
  7. Aero mit 64 MB?

    Wieviel Ressourcen verbraucht denn die Thumbnail Funktion?
     
  8. Lara
    Lara Gast

    Aero mit 64 MB?

    Das weiß ich jetzt nicht, das ist eben einer dieser vielen Kleinigkeiten die an der Leistung zerren,
    aber bei den leistungsstarken Rechnern ist es nicht bemerkbar.
     
  9. nachtzwerg
    nachtzwerg Gast

    Aero mit 64 MB?

    ich habe inzwischen auf div. seiten gelesen, dass man mit 64 mb speicher die aero oberfläche zumindest aktivieren kann (wichtig ist wohl vor allem dx9). muss ich halt transparenz und die thumbnails deaktivieren, wenn es zu langsam ist. wobei die thumbnails wahrscheinlich eher prozessorleistung fressen werden als grafikleistung...
     
  10. Aero mit 64 MB?

    Also bei meinem Noti (Travelmate 291LMi) läuft Aero auch mit meiner Mobility 9700 mit 64MB flüsssig. Man sollte allerdings 1GB RAM sein eigen nennen.
     
Thema:

Aero mit 64 MB? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Aero mit 64 MB? - Similar Threads - Aero

Forum Datum

Aero Peek

Aero Peek: Welchen Treiber brauch ich bei Windows 7 , um Aero Peek nutzen zu können ?
Allgemeines 15. August 2019

Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Allgemeines 22. Januar 2019

Windows 7, Aero Problem

Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD Sapphire Radeon HD 4670 Ultimate Guided Help:...
Allgemeines 22. Januar 2019

Grafikkartentreiber installieren funktioniert nicht. (MSI GT 1030 Aero ITX)

Grafikkartentreiber installieren funktioniert nicht. (MSI GT 1030 Aero ITX): Hallo, habe mir eine neue Grafikkarte gekauft bekomme die Treiber aber leider nicht installiert (es funktioniert nicht mit der CD, den Treibern aus dem Internet). Beim Windows Geräte Manager wird...
Allgemeines 31. Dezember 2017

Spontane Aktivierung von Aero-Effekten

Spontane Aktivierung von Aero-Effekten: Hallo liebe Community, heute ist etwas sehr kurioses geschehen: Ich habe meinen Desktop-PC hochgefahren und hatte meinen Steam-Client im Hintergrund laufen, doch aus Performance-Gründen habe...
Allgemeines 27. März 2017

aero desing

aero desing: ich kann nicht mehr auf das aero desing zugreifen und meine taskleiste sieht aus wie windows 95 was kann ich machen vielen dank
Allgemeines 25. März 2017

Windows 7 AERO PROBLEME

Windows 7 AERO PROBLEME: Hallo Leute, Windows 7 AERO funktioniert nicht mehr so richtig. Wenn Aero nicht funktioniert, funktioniert Windows 7 allgemein nicht richtig. Leistung wird schwacher, Internet wird schwacher,...
Allgemeines 20. Dezember 2016
Aero mit 64 MB? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.