AGEIA - PhysX-Prozessor für Laptops

Diskutiere und helfe bei AGEIA - PhysX-Prozessor für Laptops im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Mit dem PhysX 100M hat AGEIA nun den ersten Physikprozessor für Laptops angekündigt. Mit nur 10 Watt Verbrauch unter Last soll der Chip schon bald in... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ZeRaTuL, 23. August 2007.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    AGEIA - PhysX-Prozessor für Laptops


    Mit dem PhysX 100M hat AGEIA nun den ersten Physikprozessor für Laptops angekündigt. Mit nur 10 Watt Verbrauch unter Last soll der Chip schon bald in den ersten Laptops eingesetzt werden. Genauere technische Details gab AGEIA allerdings noch nicht bekannt. Im Desktop-Bereich hat sich der AGEIA PhysX-Chip bisher nicht durchgesetzt.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    AGEIA - PhysX-Prozessor für Laptops

    Ach, den Chip gibt es noch? Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich der Chip durchsetzen wird. Ich finde ihn eigentlich nicht schlecht, leider wurde dieser Physik-Prozessor von den Programmieren nicht angenommen (vielleicht weil er ziemlich beschissen zu programmieren ist?) , bei der Rechenleistung der heutigen CPUs und GPUs wird er im Desktopbereich nicht mehr gebraucht.
     
Thema:

AGEIA - PhysX-Prozessor für Laptops - Hardware

Die Seite wird geladen...

AGEIA - PhysX-Prozessor für Laptops - Similar Threads - AGEIA PhysX Prozessor

Forum Datum

zwei Laptops

zwei Laptops: Hallo,ich habe zwei Laptops und möchte den älteren meinen Enkelkind verschenken. Jetzt habe ich unter "NoteOne" sensible Daten stehen und die zwei Laptops sind beide unter meinen Namen und...
Apps 7. Dezember 2018

PhysX: Guru3D hält NV PhysX Tweaker 1.0 bereit

PhysX: Guru3D hält NV PhysX Tweaker 1.0 bereit: Ist der PhysX-Treiber von Nvidia ersteinmal installiert, aktiviert er sich von allein und nutzt ausschließlich die GPU zur Berechnung. Um diese Funktion entweder ganz abzuschalten oder gar auf die...
Software 7. Juli 2008

NVIDIA - PhysX-Karten leben weiter

NVIDIA - PhysX-Karten leben weiter: Entgegen vieler Mutmaßungen wird NVIDIA auch in der nächsten Zeit PhysX-Karten vertreiben und verkaufen. Die Zukunft wird aber trotzdem die sein, dass die Technik aus dem Hause Ageia in GeForce-...
Hardware 7. Februar 2008

Nvidia kauft Ageia

Nvidia kauft Ageia: Neben einer ausgefeilten KI oder High-End Grafik glänzen aktuelle Spiele, wie Crysis mit einer aufwändigen und wirklichkeitsgetreuen Physikberechnung. Diese Technologie wird standardgemäß durch...
Hardware 5. Februar 2008

PhysX-Karte für 288 Euro Aufpreis

PhysX-Karte für 288 Euro Aufpreis: Bei Alienware kann man für die Modelle S4-7500 und Aurora 7500 eine PhysX-Karte als Add-on zusätzlich bestellen. Alienware berechnet dafür einen Aufpreis von 288 Euro. Es handelt sich hierbei nach...
Hardware 7. April 2006

AGEIA PhysX-Prozessor in Action

AGEIA PhysX-Prozessor in Action: Auf der vergangenen Cebit hat Nvidia in Zusammenarbeit mit der Firma Havok eine Lösung Namens "Havok FX" zur Berechnung von physikalischen Effekten mit Hilfe des Grafikprozessors demonstriert....
Hardware 6. April 2006

Welchen Prozessor soll ich nehmen?

Welchen Prozessor soll ich nehmen?: Hi, Ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen... ...und ich wollte euch um ein paar Vorschläge bitten! MfG tomek-st
Software 25. Februar 2006
AGEIA - PhysX-Prozessor für Laptops solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.