AGGREGAT Formel 2 Funktionen

Diskutiere und helfe bei AGGREGAT Formel 2 Funktionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe eine kurze Frage: Ich habe eine lange Tabelle mit mehreren Werrten sowie auch Zellen in denen #BEZUG! steht. Mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DS848484, 4. März 2021.

  1. DS848484
    DS848484 Gast

    AGGREGAT Formel 2 Funktionen


    Hallo zusammen


    Ich habe eine kurze Frage:


    Ich habe eine lange Tabelle mit mehreren Werrten sowie auch Zellen in denen #BEZUG! steht.


    Mit der Formel AGGREGAT kann man Fehler ignorieren Funktion 6 und auch nach dem Filter ausgeblendete Zeilen ignorieren Funkiton 1.


    Ich brauche eine Summe der Werte nachdem ich den Filter gesetzt habe.


    Ich habe die Formel =AGGREGAT9;6;B3:B321, welche mir jetzt die Gesamtsumme anzeigt. Nun muss ich aber noch die Funktion einbauen, dass es nur noch die gefilterten Werte zusammenrechnet. Ich habe es mit der Formel =AGGREGAT9;1;6;B3:B321 versucht. Dann erscheint aber #WERT!.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Danke im Voraus


    Gruss

    Nino
     
  2. DS848484 Win User

    AGGREGAT Formel 2 Funktionen

    Danke Claus. Hat funktioniert, du bist eine Maschine
    <br />
  3. Pakrashio Win User

    AGGREGAT Formel 2 Funktionen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Grüße Nino,

    Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft Büro Benutzer wie Sie. Ich hoffe, ich kann Ihnen helfen.

    Ich bin auf die missliche Lage gestoßen, in der sie sich bei meinen Arbeitseinsätzen befinden, und so habe ich es gemacht.

    Ich habe die Daten basierend auf einer gemeinsamen Spalte sortiert, d. h. der Spalte mit ähnlichen Daten, und dann habe ich die Subtotal-Funktion verwendet, um mir den AGGREGAT der Datenbank in der gemeinsamen Spalte zu geben. Anschließend filterte ich die Daten mit dieser Spalte und dem Durchschnittswert.

    Die Zwischensummenfunktion befindet sich unter dem Menüband Daten.

    Probieren Sie dies aus und lassen Sie mich wissen, wie es geht.

    Siehe den beigefügten Screenshot eines Beispiels.

    Alles Gute.

    [​IMG]
  4. Claus Busch Win User

    AGGREGAT Formel 2 Funktionen

    Hallo Nino,
    <br />probiere es mit:
    <br />=AGGREGAT(9;7;B3:B321)
    <br />Claus
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Kundenliste übertragen/freigeben im Excel

    Hallo Jochen,

    z.B. für Techniker 2:

    =WENNFEHLER(AGGREGAT(15;4;WENN($I$1:$J$100=2;ZEILE($1:$100));ZEILE(A1));"")

    Formel mit STRG+Shift+Enter abschließen und herunterziehen bis kein Wert mehr erscheint.

    In diesem Fall bekommst du als Ergebnis die Zeilen 3, 5 und 9.

    Claus
  6. vulin Win User

    Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

    Mit folgender Formel habe ich nun die Anzahl der angezeigten Zeilen ermitteln können.

    =AGGREGAT(3;5;'Dateiname'!Tabelle2[Kunde])

    Bei neu Filterung ändert sich der wert auch schön brav.

    Jedoch wenn ich nach dem erstem nicht ausgeblendetem/ausgefiltertem Wert suche mit

    =AGGREGAT(15;7;ZEILE('Dateiname'!Tabelle2[Kunde]);ZEILE()-10)

    gibt es keine Änderung.

    wo habe ich hier den Denkfehler?

    Ach ja diese Formel habe ich in Zeile 11 eingehackt

    @ Claus: wenn wir die Datei 30x im Jahr bekommen müssen wir das jedes mal aufs neue machen?

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AGGREGAT Formel 2 Funktionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AGGREGAT Formel 2 Funktionen - Similar Threads - AGGREGAT Formel Funktionen

Forum Datum

Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator.

Einstellung auf den iMac für verschachtelte Funktionen mit den Formel-Generator.: HalloMein Name ist Manfred und ich bin neu hier.Mein Problem ist wie schon hier mehrfach angefragtdie verschachtelte Funktion. Diese gebe ich mit dem installiertenFormel-Generator ein. Bei diesen...
Microsoft Office 5. März 2024

Wenn Funktion in einer Formel

Wenn Funktion in einer Formel: Hallo,ich habe ein Problem mit einer Formel. =D5-C5-E5+WENNC5="U";"08:00". Ich möchte wenn C5 anstatt ein Wert ein U ist, daß das Ergebnis 08:00 Stunden ergibt, egal was in D5 und E5 steht. Ich...
Microsoft Office 11. August 2021

Excel Kann man in eine Logische Funktion eine Formel einfügen.

Excel Kann man in eine Logische Funktion eine Formel einfügen.: Hallo zusammen Ich versuche gerade eine Tabelle zum Kalkulieren zu erstellen. Da wir den Preis teils pro Meter teils pro Kilogramm offeriert bekommen, wollte ich eine Funktion anwenden die wenn...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Fehler in Formel/Funktion #WERT!: Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT!
Microsoft Office 10. August 2019

Excel Funktion/Formel

Excel Funktion/Formel: Hallo, hätte eine Frage bezüglich excel 2016 zu der Formel „MONAT“ Klappt alles, bis auf dass wenn man in der Zeile kein Datum stehen hat zeigt es immer die Zahl 1 Bzw Monat Januar an....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel Funktion/Formel

Excel Funktion/Formel: Hallo, hätte eine Frage bezüglich excel 2016 zu der Formel „MONAT“ Klappt alles, bis auf dass wenn man in der Zeile kein Datum stehen hat zeigt es immer die Zahl 1 Bzw Monat Januar an....
Microsoft Office 4. Oktober 2018

exel funktion formel

exel funktion formel: wie mach ich die formel so das ich 3 argumente auswäjhlen kann zb. =WENN(J42=1;F42+H42;"Plan geändert/Abgelehnt") =WENN(J42=1;F42;0) =SUMMEWENN(J42;3;F42) das alles in einer formel wie geht das
Microsoft Office 30. September 2017
AGGREGAT Formel 2 Funktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.