AGGREGAT Formel 2 Funktionen

Diskutiere und helfe bei AGGREGAT Formel 2 Funktionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe eine kurze Frage: Ich habe eine lange Tabelle mit mehreren Werrten sowie auch Zellen in denen #BEZUG! steht. Mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DS848484, 4. März 2021.

1. DS848484
    DS848484 Gast

AGGREGAT Formel 2 Funktionen

Hallo zusammen

Ich habe eine kurze Frage:

Ich habe eine lange Tabelle mit mehreren Werrten sowie auch Zellen in denen #BEZUG! steht.

Mit der Formel AGGREGAT kann man Fehler ignorieren Funktion 6 und auch nach dem Filter ausgeblendete Zeilen ignorieren Funkiton 1.

Ich brauche eine Summe der Werte nachdem ich den Filter gesetzt habe.

Ich habe die Formel =AGGREGAT9;6;B3:B321, welche mir jetzt die Gesamtsumme anzeigt. Nun muss ich aber noch die Funktion einbauen, dass es nur noch die gefilterten Werte zusammenrechnet. Ich habe es mit der Formel =AGGREGAT9;1;6;B3:B321 versucht. Dann erscheint aber #WERT!.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Voraus

Gruss

Nino

2. Claus Busch Win User

Kundenliste übertragen/freigeben im Excel

Hallo Jochen,

z.B. für Techniker 2:

=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;4;WENN($I$1:$J$100=2;ZEILE($1:$100));ZEILE(A1));"")

Formel mit STRG+Shift+Enter abschließen und herunterziehen bis kein Wert mehr erscheint.

In diesem Fall bekommst du als Ergebnis die Zeilen 3, 5 und 9.

Claus
  3. vulin Win User

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

Mit folgender Formel habe ich nun die Anzahl der angezeigten Zeilen ermitteln können.

=AGGREGAT(3;5;'Dateiname'!Tabelle2[Kunde])

Bei neu Filterung ändert sich der wert auch schön brav.

Jedoch wenn ich nach dem erstem nicht ausgeblendetem/ausgefiltertem Wert suche mit

=AGGREGAT(15;7;ZEILE('Dateiname'!Tabelle2[Kunde]);ZEILE()-10)

gibt es keine Änderung.

wo habe ich hier den Denkfehler?

Ach ja diese Formel habe ich in Zeile 11 eingehackt

@ Claus: wenn wir die Datei 30x im Jahr bekommen müssen wir das jedes mal aufs neue machen?

Gruß
  4. AlexanderGeiger Win User

Aggregatfunktion in Excel

Hallo Claus

Danke mal vorerst für deine Info

Werde es Heute noch mit deiner Aggregat Funktion probieren

Lg. AlexG.
  5. Andreas Thehos Win User

Bestimmten Inhalt aus Zelle lesen und in andere Zelle schreiben

Hallo,

probiere mal folgende Formel in Spalte B1

=INDEX($D$1:$D$5;AGGREGAT(15;6;ZEILE($D$1:$D$5)/(1*SUCHEN($D$1:$D$5;A1)>=1);1);1)

Die vorgegebenen Namen habe ich in Spalte D stehen.

Die Funktion AGGREGAT funktioniert erst ab Excel 2010. Sollte also passen.

Ein Problem allerdings. Wenn jemand Müller und jemand Müllermann heißt, sollte Müllermann zuerst in der Liste stehen, da Müller und Müllermann gefunden werden könnten und hier der erste Treffer zählen soll.

Beste Grüße

Andreas
  6. Carlimero Win User

Gibt es eine Maximalanzahl an Zeilen für Funktionen

Hi Andreas,

Mit der AGGREGATE-Funktion läuft es jetzt prima.

Vielen Dank.

Fyi: Ich benute Excel auf Englisch. Deshalb sieht meine Funtkion anders aus.

MfG,

Carl
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

AGGREGAT Formel 2 Funktionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AGGREGAT Formel 2 Funktionen - Similar Threads - AGGREGAT Formel Funktionen

Forum Datum

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion

Excel Formel - Summenprodukt statt Summewenns Funktion: Hallo, nach meiner Internetrecherche habe ich zumindest herausgefunden dass ich eine Summenprodukt Formel anwenden muss, statt der Summewenns Funktion, weil keine #Werte angezeigt werden, wenn...
Microsoft Office 8. April 2021

Excel Kann man in eine Logische Funktion eine Formel einfügen.

Excel Kann man in eine Logische Funktion eine Formel einfügen.: Hallo zusammen Ich versuche gerade eine Tabelle zum Kalkulieren zu erstellen. Da wir den Preis teils pro Meter teils pro Kilogramm offeriert bekommen, wollte ich eine Funktion anwenden die wenn...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Fehler in Formel/Funktion #WERT!: Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT!
Microsoft Office 10. August 2019

Excel Funktion/Formel

Excel Funktion/Formel: Hallo, hätte eine Frage bezüglich excel 2016 zu der Formel „MONAT“ Klappt alles, bis auf dass wenn man in der Zeile kein Datum stehen hat zeigt es immer die Zahl 1 Bzw Monat Januar an....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel Funktion/Formel

Excel Funktion/Formel: Hallo, hätte eine Frage bezüglich excel 2016 zu der Formel „MONAT“ Klappt alles, bis auf dass wenn man in der Zeile kein Datum stehen hat zeigt es immer die Zahl 1 Bzw Monat Januar an....
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen

Word Formel-Editor - Shortcuts für einzelne mathematische Funktionen: Ich arbeite gerade an einem mathematischen Buch und verwende daher sehr oft den Formeleditor. Lassen sich einzelne Funktionen wie bspw. die vier Optionen für Tief- und Hochstellungen (Bild) mit...
Microsoft Office 18. Juli 2018

exel funktion formel

exel funktion formel: wie mach ich die formel so das ich 3 argumente auswäjhlen kann zb. =WENN(J42=1;F42+H42;"Plan geändert/Abgelehnt") =WENN(J42=1;F42;0) =SUMMEWENN(J42;3;F42) das alles in einer formel wie geht das
Microsoft Office 30. September 2017
AGGREGAT Formel 2 Funktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.