Aggregation von Listen

Diskutiere und helfe bei Aggregation von Listen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mehrere SharePoint-Listen mit gleichen Spaltendefinitionen auf verschiedenen Webseiten einer Ebene angelegt. Jetzt möchte ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nhf_123, 14. Juli 2017.

  1. nhf_123
    nhf_123 Gast

    Aggregation von Listen


    Hallo,


    Ich habe mehrere SharePoint-Listen mit gleichen Spaltendefinitionen auf verschiedenen Webseiten einer Ebene angelegt.

    Jetzt möchte ich die Zahlenwerte aus den numerischen Spalten der Listen in einer Liste aggregieren/summieren.

    Ziel ist es einen Gesamtüberblick zur Verfügung zu stellen.



    Welche Möglichkeiten gibt es? Für entsprechende Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Georgi T. Win User

    Aggregation von Listen

    Hallo nhf_123,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.



    Dein Vorhaben könnte mit Hilfe von Nachschlagespalten und berechnete Spalten erreicht werden.



    Zuerst sollten die Werte mit Nachschlagespalten zur Verfügung gestellt werden und dann mit berechnete Spalten die Werte berechnet.



    Hilfreiche Artikel dabei wären:



    Erstellen von Listenbeziehungen
    mithilfe von eindeutigen Spalten und Nachschlagespalten.




    Berechnen von Daten in Listen oder Bibliotheken.



    SUMME (Funktion).



    Beispiele für häufig verwendete
    Formeln in SharePoint-Listen.






    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. Claus Busch Win User

    Durchschnittliche Anzahl von Lieferungen pro Zeiteinheit in Pivottabelle

  4. pelobau Win User

    Outlook 2016 - mehrere IMAP Konten - Alle Posteingänge

    Die Aggregation der Mailkonten ist Sache des EMail-Clients, egal ob IMAP oder POP3. Wenn der Mail-Client die Emails der verschiedenen Konten erst einmal heruntergeladen hat, ist er in der Lage z.B. die Posteingänge aller Konten in einem gemeinsamen Posteingangsordner
    darzustellen, oder er ist es eben nicht.

    Die Apple Mail-Clients auf OSX und IOS können das, sogar Outlook auf Android kann das. Outlook 2016 auf Windows kann das nicht. Oder habe ich vielleicht nur noch nicht herausgefunden wie?

    Grüsse
  5. Federica_d Win User

    Excel 3D-Karte: Datenfelder in Datenkarte anpassen - Wie Summe bilden und Nicht Aggregation ?

    Hallo Hannah,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich würde dir meine Kollegen beim
    MSDN Support
    empfehlen zu kontaktieren. Sie können dir besser helfen.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  6. James Marshall (jmar Win User

    Excel 3D Karte

    Hi Vielen,
    <br />Thanks for using 3D Maps and providing feedback that helps us better understand how to make the product better in the future.
    <br />
    <br />If I’m correct in understanding that your data is only showing “Count (Not Blank/Distinct)” aggregations, there is an easy fix for this. Consider the example data-set:
    <br />
    <br />[table][tr][td]State<br />[/td][td]Value<br />[/td][/tr][tr][td]Washington<br />[/td][td]1<br />[/td][/tr][tr][td]Minnesota<br />[/td][td]2<br />[/td][/tr][tr][td]Idaho<br />[/td][td]three<br />[/td][/tr][tr][td]North Dakota<br />[/td][td]4<br />[/td][/tr][tr][td]South Dakota<br />[/td][td]5<br />[/td][/tr][/table]

    <br />The value for Idaho is a string, so numeric aggregations are not allowed for the whole “Value” field (as there is not a clear way to aggregate non-numeric data). Sometimes, it looks like the data of a field is all numeric, when it actually isn’t. To find non-numeric entries, sort your data in the table. “Largest to Smallest” will put the strings at the top. Now, either delete the non-numeric entries or enter a number for them. From here, return to 3D Maps and click “Refresh Data”.
    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Quantitative Aggregations are now supported on the field.
    <br />
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Hope this helps, let us know if you have any other questions!
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aggregation von Listen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aggregation von Listen - Similar Threads - Aggregation Listen

Forum Datum

Kann der Name bzw. die Beschreibung einer Sharepoint-Liste mehrzeilig dargestellt werden?

Kann der Name bzw. die Beschreibung einer Sharepoint-Liste mehrzeilig dargestellt werden?: Hallo Community,für meine Sharepoint-Liste habe ich eine Überschrift - die ist aktuell einzeilig.Und ich möchte eine Zusatzinfo zur Liste angeben - quasi eine Legende für einen Code, der in einer...
Microsoft Office Gestern um 14:12 Uhr

User registration for courses with limited places in Microsoft Lists

User registration for courses with limited places in Microsoft Lists: I am looking for a solution to the following problem:There are several in this case 3 courses with different numbers of free places 25, 28 and 28, which must not be exceeded.Users in our...
Microsoft Office Dienstag um 18:13 Uhr

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Workflow…Der Flow sollte auslösen, sobald ein neues Element innerhalb einer SharePoint Liste erstellt wird.Grundsätzlich funktioniert der Flow...
Microsoft Office Dienstag um 14:22 Uhr

Power Query cannot list the content of certain SharePoint pages / Power Query kann bei...

Power Query cannot list the content of certain SharePoint pages / Power Query kann bei...: Hello everyone, I hope someone can give me a tip. We have Office 2021 Professional on the computer and we have SharePoint 2013.There is the function "From File" and then "From SharePoint Folder"....
Microsoft Office Montag um 11:22 Uhr

Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen

Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen: Ist das Ihr Ernst, dass man in Microsoft Lists die Summe der Zahlen einer Spalte nicht anzeigen kann aber die Anzahl von Feldern??? Are you kidding me?
Microsoft Office Samstag um 15:52 Uhr

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Excel 3D-Karte: Datenfelder in Datenkarte anpassen - Wie Summe bilden und Nicht Aggregation ?

Excel 3D-Karte: Datenfelder in Datenkarte anpassen - Wie Summe bilden und Nicht Aggregation ?: Hallo ich möchte bei Excel eine Weltkarte mit Standorten erstellen pro Standort und pro Land sollen jeweils die Summe 1. Quadratmeter 2. Mitarbeiter ich bekomme entweder gar keine Summe...
Microsoft Office 9. Mai 2018
Aggregation von Listen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.