AGP Treiber installieren

Diskutiere und helfe bei AGP Treiber installieren im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute! Ich habe ein Problem mit dem AGP Treiber. Egal ob ich den Vista Treiber oder den NVidia Treiber installiere, alle Spiele stürzen ab. Ich... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von syntax_error, 14. November 2006.

  1. AGP Treiber installieren


    Hi Leute!

    Ich habe ein Problem mit dem AGP Treiber. Egal ob ich den Vista Treiber oder den NVidia Treiber installiere, alle Spiele stürzen ab. Ich habe beim ersten installieren noch die VIA 4 in 1 Treiber installieren können und damit auch den AGP Treiber...ich hatte dann Vista nochmal neu aufgesetzt und seitdem geht das einfach nichtmehr.

    Wenn ich also die 4 in 1 Treiber installieren will bietet er mir nichtmal mehr an auch den AGP Treiber zu installieren...jemand nen Plan oder das gleiche Problem ?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    AGP Treiber installieren

    Ja ja das alte Problem mit dem VIA Chipsatz. :)
    Deshlab kaufe ich mir auch kein Board mehr mit VIA Chipsatz.

    Wie hast du die Treiber installiert? mit dem Setup?
    Die VIA treiber installiert man am besten immer einzeln über den Gerätemanager.
    Als erstes wird das paket komplett entpackt. Am besten auf eine zweite Partition oder Platte.
    Dann öffnet man den Gerätemanger und installiert als erstes den IDE Treiber (IDE ATA/ATAPI-Controller) über die Funktion Treiber aktualisieren und wählt dann den IDE Treiber manuell im entpackten Treiberordner aus.
    Das selbe macht man dann noch mit dem "AGP Host to PCI Brifge"-Treiber unter Systemgeräte. Den Rest kann man gedrost weglassen, da dass die wichtigsten sind.
    Jetzt nur noch System neustarten und es sollte laufen.
     
  4. AGP Treiber installieren

    Aber wo bekommt man denn die Treibe einzeln her ? Es gibt doch nur setups ?!
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    AGP Treiber installieren

    Wenn du dir den 4in1 geladen hast, kannst du diese Datei mit WinRAR entpacken. Dann hast du deinen Ordner, in dem alle Treiber einzeln installierbar sind.
     
  6. AGP Treiber installieren

    schon probiert...Fehler beim entpacken
    ich versuchs aber nochmal mit nem anderen paket...
     
  7. AGP Treiber installieren

    AGP Host to PCI Bridge finde ich nicht...IDE ATA/ATAOPI Controller hab ich aktualisiert und VIA CPU to AGP
    sonst wirklich nix anderes ?
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    AGP Treiber installieren

    Die beiden reichen aus.
    Jetzt ziehst du dir noch das letzte DirectX9 von Oct.06 und installierst dieses auch noch. Das entpackst du auch erst noch und startest dann einfach die setup datei.

    Wenn danach deine games auch nicht laufen, postest du erstmal deine Systemdaten. Am besten unter www.sysprofile.de ein profil anlegen und hier verlinken.
     
  9. AGP Treiber installieren

    also Rechner bleibt wieder komplett hängen...

    Mein System siehe unten...
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    AGP Treiber installieren

    Als erstes deisntalliere mal die Betatreiber der Grafikkarte. Nach der deinstallation Neustart machen und danch mit DrivercleanerPro die restlichen Treiberleichen entfernen.
    Wenn du das alles gemacht hast, installierst du die letzten offiziellen Treiber von nVidia.
    Wenn dann dein rechner immernoch abschmiert oder einfriert, dann schau mal nach ob deine Lüfter alle in Ordnung sind.
     
  11. AGP Treiber installieren

    Der Treiber ist doch kein Beta Treiber?!
     
  12. AGP Treiber installieren

    Also ich hatte jetzt den letzten GeForce Treiber für XP installiert und der Rechner ist schon vorm Spiel starten abgeschmiert...
    Liegts vielleicht daran dass ich so einen CPU Lüfter hab der nur bißchen dreht ? So ein Silent Blah Teil...
    BIOS hat wegen dem auch rumgemeckert weil er so langsam dreht, Temperatur ist aber immer unter 50°C bei der CPU
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    AGP Treiber installieren

    Mit welcher Drehzahl lüft denn dein Lüfter? Kann man entweder mit einem Fan Controller oder Monitore wie ASUS Probe (I & II) anzeigen.
     
  14. AGP Treiber installieren

    immer zwischen 900 und 1600 u/min...
     
  15. Illuminat
    Illuminat Gast

    AGP Treiber installieren

    Das sollte aber ausreichend sein.
     
  16. AGP Treiber installieren

    habs grad nochmal versucht und bleibt wieder komplett hängen...
     
  17. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    AGP Treiber installieren

    Seit wann tritt den das Problem genau auf? Erst seit dem du die Chipsatztreiber installiert hast?
    Wenn das bei jedem Game so ist, stimmt vielleicht im System etwas nicht und es müsste mal neu aufgesetzt werden.
    Werden den Konflikte in dxdiag angezeigt?
    So langsam gehen mir dann die Ideen aus.
     
  18. AGP Treiber installieren

    das Problem bestand schon bevor ich den chipsatztreiber installiert hatte, da ist er aber schon beim spielstart abgestürzt...nun fängt das spiel wenigstens kurz an...stürzt dann aber auch ab.

    Tip T2207 - Your video card does not support any hardware 3D functions or they are not implemented in this version of the video driver.

    Das sagt mir SiSoft Sandra ?! ich weiß nicht woran das liegen kann...
     
  19. Illuminat
    Illuminat Gast

    AGP Treiber installieren

    Grafikkarte wird falsch erkannt. Vermutlich falsche Grafikkartentreiber.
     
  20. AGP Treiber installieren

    sind die einzigen Vista Treiber von GeForce die ich gefunden habe...
     
  21. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    AGP Treiber installieren

    Ach so, du bist schon mit Vista unterwegs. Ich bin von XP ausgegangen.
    Vielleicht liegt das Problem ja wirklich bei deiner Grafikkarte.
    Ich hatte auch mal eine Albatron. Die lief bis zu einer bestimmten Treiberversion anstandslos. Als dann nVidia die 60er Serie rausgebracht hat, konnte ich mit dem Ding nix mehr anfangen, da die Karte nur noch mit halber Kraft gearbeitet hat. Muss jetzt bei dir nicht das selbe Problem sein.
    Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an Vista. Ist ja sicher noch nicht die Final.
     
Thema:

AGP Treiber installieren - Software

Die Seite wird geladen...

AGP Treiber installieren - Similar Threads - AGP Treiber installieren

Forum Datum

Ich kann meine Treiber nicht installieren und es sind keine VorhandenGerätemanager...

Ich kann meine Treiber nicht installieren und es sind keine VorhandenGerätemanager...: Es begann alles damit, dass ich während eines Windows Updates meinen Laptop herunterfuhr, Da man den Rechner nicht mehr bedienen konnte entschied ich mich mein Anliegen dem SysAdmin unserer...
Apps 10. Januar 2024

Ich kann meine Treiber nicht installieren und es sind keine VorhandenGerätemanager...

Ich kann meine Treiber nicht installieren und es sind keine VorhandenGerätemanager...: Es begann alles damit, dass ich während eines Windows Updates meinen Laptop herunterfuhr, Da man den Rechner nicht mehr bedienen konnte entschied ich mich mein Anliegen dem SysAdmin unserer...
Games und Spiele 10. Januar 2024

Muss ich versuchen, alle Treiber zu installieren?

Muss ich versuchen, alle Treiber zu installieren?: Ich habe Windows seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet, seit ich 2016 aufgehört habe, Win7 zu verwenden und auf Linux umgestiegen bin ... aber vor Kurzem bin ich wieder auf die Verwendung von Win10...
Games und Spiele 3. Dezember 2023

Ich kann meine Treiber nicht installieren und es sind keine VorhandenGerätemanager...

Ich kann meine Treiber nicht installieren und es sind keine VorhandenGerätemanager...: Mein Noteboook sagt mir immer wieder ,dass keine Treiber vorhanden sindKein Ton usw.Ich habe schon alles mögliche versucht und bin zu keiner Lösung gekommen .Ich habe auch schon versucht den...
Apps 1. Dezember 2023

Ich kann meine Treiber nicht installieren und es sind keine VorhandenGerätemanager...

Ich kann meine Treiber nicht installieren und es sind keine VorhandenGerätemanager...: Mein Noteboook sagt mir immer wieder ,dass keine Treiber vorhanden sindKein Ton usw.Ich habe schon alles mögliche versucht und bin zu keiner Lösung gekommen .Ich habe auch schon versucht den...
Games und Spiele 1. Dezember 2023

Unsignierte Treiber installieren

Unsignierte Treiber installieren: Ab diesem dieser Thread. Bei mir läuft es so: nach dem Start der Signaturdeaktivierungs-Aktion gelange ich nach >Option wählen dann zu >Problembehandlung dann weiter nach >Erweiterte Optionen...
Probleme und Lösungen 15. März 2019

Futter für den AGP

Futter für den AGP: Der AGP ist nicht tot - zumindest im Mainstream-Bereich. Hersteller Aopen kündigte jetzt zwei neue Grafikkarten für den auslaufenden Grafikbus an. Die Aeolus 6800XTReme-DV128 setzt auf den...
Hardware 2. März 2006
AGP Treiber installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.