»Killerspiele« Niedersachsen zieht nach

Diskutiere und helfe bei »Killerspiele« Niedersachsen zieht nach im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Nach Bayern legte nun auch Niedersachsen seinen Entwurf für eine Gesetzesänderung des Paragraphen 131 vor. Allerdings geht es in dem Papier ungleich... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von ZeRaTuL, 13. Dezember 2006.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    »Killerspiele« Niedersachsen zieht nach


    Nach Bayern legte nun auch Niedersachsen seinen Entwurf für eine Gesetzesänderung des Paragraphen 131 vor. Allerdings
    geht es in dem Papier ungleich schärfer zur Sache. Nicht nur, dass Innenminister Schünemann eine Definition des Begriffs
    »Killerspiele« zur Sprache bringt, sondern auch seine Forderung, jedem der grausame Computerspiele "verbreitet, einer
    Person unter 18 Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder herstellt, bezieht, liefert, [...], anbietet" gleich zwei
    Jahre Haft oder Geldstrafe aufzubrummen, dürfte auf jede Menge Widerstand stoßen. Als »Killerspiele« will er alle Computer-
    spiele "bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten
    Tötungshandlungen oder anderen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist" eingestuft wissen.

    Der bestehende Strafrechts-Paragraph soll indes nicht geändert , sondern mit einem konkreten Zusatz explizit für Computerspiele
    ausgestattet werden. Für die Spieler oder Besitzer der »Killerspiele« wird es aber deswegen nicht besser. Jeder der sie sich beschaffe
    oder solche Spiele anwende, "wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft". Das wäre wesentlich konkreter
    als in der bayerischen Forderung. Im bayerischen Justizministerium sieht man trotzdem "keine grundsätzlichen Unterschiede im
    Ansatz". Die beiden Bundesländer wollen ihre Gesetzentwürfe baldigst einander anpassen um spätestens im Februar eine
    gemeinsame Bundesratsinitiative zu starten.



    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    »Killerspiele« Niedersachsen zieht nach

    Wenn man nicht in der Lage ist sich um die Wirtschaft zu kümmern muss man sich eine leichtere Beschäftigung suchen. :)
    Armes Deutschland! Wo bist du hingekommen?
     
  4. cub0R
    cub0R Gast

    »Killerspiele« Niedersachsen zieht nach

    Das ist sowas von absurd alles. Aber was soll man dazu sagen? Unverständlich sowas. Das ist als wenn man den kleinen Kindern das Spielen mit Bauklötzen verbieten würde, weil die damit rumschmeißen oO
     
Thema:

»Killerspiele« Niedersachsen zieht nach - Games

Die Seite wird geladen...

»Killerspiele« Niedersachsen zieht nach - Similar Threads - »Killerspiele« Niedersachsen

Forum Datum

Wie kann ich die NDR Niedersachsen App auf meinem Microsoft Lumia 650 Dual SIM installieren

Wie kann ich die NDR Niedersachsen App auf meinem Microsoft Lumia 650 Dual SIM installieren: Wie kann ich die NDR Niedersachsen App auf meinem Microsoft Lumia 650 Dual SIM installieren
Apps 3. September 2017

GTR 2 – Patch 1.1

GTR 2 – Patch 1.1: Das Update mit der Versionsnummer 1.1 füt GTR 2 behebt eine Reihe von Bugs und verbessert die Fahrsimulation noch ein Stück mehr. Es gibt insgesamt drei verschiedene Versionen des Patches, je...
Games 21. Dezember 2006

Sega – Macht „Alien“ Games *Update*

Sega – Macht „Alien“ Games *Update*: Hersteller und Publisher Sega hat sich die Rechte an den „Alien“-Filmen geholt. Auf Basis der SiFi-Horrorfilme wird Sega einen Egoshooter und ein Rollenspiel entwicklen. Genauere Infos sind...
Games 13. Dezember 2006

ATi – Catalyst 6.10 Beta erschienen!

ATi – Catalyst 6.10 Beta erschienen!: Seit kurzem steht die Beta-Version des kommenden ATi Grafikkartentreibers „Catalyst 6.10“ zum herunterladen bereit. Die wichtigste Neuerungen: ihr könnt nun Anti-Aliasing und...
Software 11. Oktober 2006
»Killerspiele« Niedersachsen zieht nach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.