Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer

Diskutiere und helfe bei Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen, meinem Surface Pro 2017 M3, bald 1,5 Jahre alt, geht seit etwa einem Monat im Akkubetrieb sehr schnell der Saft aus. Im Schnitt dauert es... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von BY_fsl, 14. April 2019.

  1. BY_fsl
    BY_fsl Gast

    Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer


    Hallöchen,


    meinem Surface Pro 2017 M3, bald 1,5 Jahre alt, geht seit etwa einem Monat im Akkubetrieb sehr schnell der Saft aus. Im Schnitt dauert es etwa zwei Stunden bis es von 100% auf 35% fällt, danach schaltet sich das Gerät ohne Vorwarnung aus. Um es wieder einschalten zu können muss ich es anschließen und es lädt von knapp über 0% wieder auf, das Aufladen funktioniert i.d.R. ohne Probleme.

    Dies kann nicht an zu anspruchsvollem Nutzen des Gerätes liegen, entweder surfe ich ganz normal im Internet oder schaue auf Netflix einen Film, alles Dinge die ich vorher problemlos machen konnte.


    Laut Battery Report hat mein Akku eine "Design Capacity" von 45 mWh, und eine "Full Charge Capacity" von 11 mWh. Es kann doch nicht normal sein, dass man nach 1,5 Jahren schon mit einem Viertel seiner Akku-Kapazität zurecht kommen muss, vor allem bei einem Gerät, dessen Akku nicht austauschbar ist, und für viel mehr als Schreiben/Zeichnen/Browsen/Filme schauen wurde es auch kaum benutzt.

    Liegt es zweifellos nur an der geringen Kapazität, dass der Akku so miserabel läuft, oder gibt es da eventuell andere, mir unbekannte Ansätze zur Problemlösung?


    Vielen Dank und freundliche Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer - Surface

Die Seite wird geladen...

Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer - Similar Threads - Akku Surface normaler

Forum Datum

Akku Surface schnell leer

Akku Surface schnell leer: Die Akkulaufzeit von meinem Surface 3 Pro ist sehr gering
Surface 14. Oktober 2023

Surface Pro Akku geht sehr schnell leer

Surface Pro Akku geht sehr schnell leer: Hallo zusammen,ich benutze seit ca. 3 Monaten ein nagelneues Surface Pro 7 mit TypeCover und Pen.Heute Morgen habe ich das Gerät mit vollem Akku für ca. 2,5h bei geringer Bildschirmhelligkeit...
Surface 16. November 2021

Akku geht schnell leer

Akku geht schnell leer: mein Surface Pro 7 ist keine 2 Monaten alt, allerdings entlädt sich der Akku sehr schnell, momentan 5 Minuten an, schon 6% verloren. Es laufen keine Apps im Hintergrund. Bei dem Preis des Geräts...
Surface 20. November 2020

Akku entlädt sich extrem schnell

Akku entlädt sich extrem schnell: Liebe Community, der Akku meines Surface pro 4 entlädt sich in letzter Zeit extrem schnell. Früher konnte ich es locker 12 Stunden im Akkuzustand benutzen, bis es leer war, jetzt sind nicht...
Surface 12. September 2019

Surface Pro 6 -neu- Akku sehr schnell leer

Surface Pro 6 -neu- Akku sehr schnell leer: Hallo, mein Surface Pro 6 ist keine 4 Wochen alt, allerdings entlädt sich der Akku sehr schnell, momentan 5 Minuten an, schon 6% verloren. Es laufen keine Apps im Hintergrund,...
Surface 24. Februar 2019

Surface Pro i5 256GB - Akku geht schnell leer

Surface Pro i5 256GB - Akku geht schnell leer: Hallo zusammen, wie in der Überschrift beschrieben verliert mein Surface Pro meiner Meinung nach sehr viel Akku. 20-30% innerhalt 1,5 stunden. jetzt wollte ich erstmal fragen ob das normal ist...
Surface 25. August 2017

Akku bei Surface Pro

Akku bei Surface Pro: Hallo, gibt es in der Zwischenzeit die Möglichkeit bei Surface Pro einen externen Akku anzuschließen? Konnte hier nur was zu Surface Pro 3 finden, habe aber noch das erste Modell.
Surface 11. März 2017
Akku des Surface Pro bei normaler Nutzung extrem schnell leer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.