Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand

Diskutiere und helfe bei Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein eklatantes Problem mit meinem Surface: Während es ausgeschaltet ist, entleert sich der Akku um ca. 20 - 25% innerhalb eines Tages. Nachdem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Lehrer-Surface-User, 3. September 2019.

  1. Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand


    Ich habe ein eklatantes Problem mit meinem Surface: Während es ausgeschaltet ist, entleert sich der Akku um ca. 20 - 25% innerhalb eines Tages. Nachdem ich alle dazu verfügbare Tipps (Firmware-Updates, Sleepmodus-Einstellungen etc.) die in Foren vorgeschlagen werden erfolglos angewendet habe, habe ich den Support kontaktiert. Nachdem dieser meine Daten (batteryreport, energy /duration 600 und sleepstudy) durchgesehen hatte, wurde mir bestätigt, dass der Akku nicht richtig funktioniert und nur ein Austausch für 450 € in Frage kommt.


    Mein ursprüngliches Surface Pro 4 habe ich im Nov. 2016 erworben und es hatte keine Akkuprobleme. Leider musste es im Juni 2018 mit einem Displayschaden (bekanntes Problem bei dieser Baureihe) auf Garantie ausgetauscht werden. Nun habe ich nach etwas mehr als einem Jahr das Akkuproblem mit dem Austauschgerät (neben dem oben beschrieben Entleeren kommt hinzu, das der Akku im Normalbetrieb keinen Vormittag mehr durchhält), wodurch ein ordentlicher („stromkabelloser“!) Einsatz im Unterricht unmöglich wird.


    Meine Frage lautet: Welche Möglichkeiten (außer einem Austausch zu überzogenem Preis) habe ich nun, um das Gerät auch weiterhin sinnvoll nutzen zu können?


    Zudem hätte ich folgende weitere Fragen an Microsoft direkt, die beim Support unbeantwortet blieben:


    - Muss damit gerechnet werden, dass ein Austauchgerät nach etwa einem Jahr bereits für den professionellen Einsatz unbrauchbar wird?

    - Wieso kostet der Austausch des Akkus halb so viel wie das gesamte Gerät?

    - Weshalb sollte ich bei meinem nächsten Gerät wieder auf ein Surface zurückgreifen?


    Bisher war ich von meinem Surface absolut überzeugt und habe dies, als für die Technik in meiner Schule Verantwortlicher, auch anderen Kollegen als überzeugendes Gerät vorgeschlagen. Nach meiner jetzigen Erfahrung bin ich mir bzgl. dieser Einschätzung nicht mehr sicher…


    Ich bitte um Stellungnahme eines offiziellen Mitarbeiters von Microsoft.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand - Surface

Die Seite wird geladen...

Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand - Similar Threads - Akku entleert ausgeschalteten

Forum Datum

Surface Pro 7+ Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Surface Pro 7+ Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Ich habe das Gerät Surface Pro7+ seit ca. einem halben Jahr und von Anfang an hatte ich das Problem, dass der Akku sich im ausgeschalteten Zustand entlädt. Ich lud ihn auf 100% auf, schaltete es...
Surface 25. Februar 2023

Im ausgeschalteten Zustand laden

Im ausgeschalteten Zustand laden: Läd der Surface Laptop 4 13,5 auch im ausgeschalteten Zustand? Wenn ja woran kann ich erkennen dass der Akku voll ist, ohne den Laptop hochzufahren?
Surface 14. Mai 2021

Surfacebook 2 Akku verliert Power im ausgeschalteten Zustand

Surfacebook 2 Akku verliert Power im ausgeschalteten Zustand: Hallo, sind ja alle Threats gesperrt worden zu dem Thema.Trotzdem besteht bei mir immernoch das Akkuproblem mit dem mysteriösen Entladen."Wahrscheinlich" ist der Akku defekt laut Analysedaten...
Surface 28. Februar 2021

Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Surface Book 2: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Ich besitze das Surface Book 2 und habe festgestellt, dass sich der Akku entlädt wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Ich habe in den vorherigen Threads darüber gelesen, jedoch keine Lösung dafür...
Surface 29. Mai 2020

Surface Book 2 verbraucht Akku im ausgeschalteten Zustand

Surface Book 2 verbraucht Akku im ausgeschalteten Zustand: Hallo, mein Surface Book 2 verbraucht im ausgeschalteten Zustand innerhalb von 24h ca. 5% Akku. Ich habe nun schon versucht es mit Shift + Herunterfahren auszuschalten und den Schlummerzustand...
Surface 26. Mai 2020

Surface Book 2 Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand

Surface Book 2 Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand: Obwohl ich Windows komplett herunterfahre entlädt sich mein Surface Book 2 nach ein bis 2 Wochen komplett: beide Akkus = 0%. Habe verschiedene Posts zu diesem Thema gefunden die geschlossen sind...
Surface 7. November 2019

Surface Book 2 Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand

Surface Book 2 Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand: Hallo, mein Surface Book 2 Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand. Das ist doch nicht normal und sollte bei seinem High-End Gerät nicht der Fall sein. Was kann man dagegen tun??? Danke...
Surface 13. Februar 2019
Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.