Akkubetrieb nach Wechsel von XP auf VISTA inakzeptabel

Diskutiere und helfe bei Akkubetrieb nach Wechsel von XP auf VISTA inakzeptabel im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Unter XP lief der Akku meines HP Compaq nx 9420 gute 4,5 Stunden. Unter VISTA ist es nicht einmal mehr eine halbe Stunde. Wie kann ich Abhilfe schaffen? Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gaston, 12. Mai 2008.

  1. Gaston
    Gaston New Member
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Akkubetrieb nach Wechsel von XP auf VISTA inakzeptabel


    Unter XP lief der Akku meines HP Compaq nx 9420 gute 4,5 Stunden. Unter VISTA ist es nicht einmal mehr eine halbe Stunde.

    Wie kann ich Abhilfe schaffen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Akkubetrieb nach Wechsel von XP auf VISTA inakzeptabel

    vista braucht viel mehr arbeitsspeicher und cpu leistung daher ist der verbrauch an strom sehr viel höher!
    mach linux drauf!^^
     
  4. Gaston
    Gaston New Member
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Akkubetrieb nach Wechsel von XP auf VISTA inakzeptabel

    Witzbold :p

    Linux hatte ich auch drauf. Gleiches Resultat, nur ca. 30 Minuten Laufzeit mit Akku. Von diversen anderen Problemen mal ganz abgesehen.
     
  5. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Akkubetrieb nach Wechsel von XP auf VISTA inakzeptabel

    dann würd ich vll mal drauf tippen das dein akku am arsch ist!
    hast mal nochmal xp drauf gemacht?
     
  6. Gaston
    Gaston New Member
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Akkubetrieb nach Wechsel von XP auf VISTA inakzeptabel

    Dann müssten beide Akkus (ich habe zwei zum Wechseln) defekt sein. Mehr als unwahrscheinlich.....
     
  7. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Akkubetrieb nach Wechsel von XP auf VISTA inakzeptabel

    Das stimmt allerdings, wie alt sind denn die Akkus? Selbst unter Volllast sollte der Akku etwas über eine Stunde laufen wenn er voll geladen ist, außerdem denke ich, daß dein Notebook unter Vista und Linux nicht in den Stromsparmdous geht weil die passenden Treiber fehlen. Es stimmt zwar, daß unter Vista der Stromverbrauch höher ist als unter XP, aber daß dadurch ganze vier Stunden verloren gehen kann nicht sein.

    Gruß,

    Nils
     
  8. Gaston
    Gaston New Member
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Akkubetrieb nach Wechsel von XP auf VISTA inakzeptabel

    Ein Akku ist zwei Jahre, der andere 4 Wochen alt.

    Treiber von HP sind installiert, das Notebook ist als VISTA-Tauglich ausgewiesen.
     
Thema:

Akkubetrieb nach Wechsel von XP auf VISTA inakzeptabel - Software

Die Seite wird geladen...

Akkubetrieb nach Wechsel von XP auf VISTA inakzeptabel - Similar Threads - Akkubetrieb Wechsel VISTA

Forum Datum

Heimnetz mit Vista und XP

Heimnetz mit Vista und XP: Und zwar hab ich letztens ein heimnetzwerk erstellt. Habe das bei XP über den Netzwerkinstallations Assistent eingerichtet und bei Vista ging des schon. Am Anfang konnte ich dem XP PC Daten übers...
Problemlösungen 8. Mai 2009

Downgrade von Vista auf XP

Downgrade von Vista auf XP: :?: :!: Wie kann ich von vista auf xp downgraden :?: :!:
Windows Insider 17. Februar 2008

Vista und XP

Vista und XP: So Hallo Leute, Hatte gestern Abend Stress mit meinem Laptop also hab ich rummgefummelt und hab ihn wieder zum laufen gebracht. Damit es geht war einer meiner Lösungen XP drauf installieren und...
Software 21. Juli 2008

Windows Vista -> XP

Windows Vista -> XP: Hallo, ich habe mal eine frage. Ich habe mir vor krzem einen Laptop gekauft, darauf war das Windows Vista vorinstalliert soweit so gut. Jetzt möchte ich aber von dem Vista wegkommen und mir...
Windows Insider 30. März 2008

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP

Vista und XP: 2 Updates Vista, 1 XP: 938979 Vista Performance and Reliability Pack This update resolves a number of individual issues which may be affecting some computers running Windows Vista. These issues have been reported by...
Software 30. Juli 2007

Ordneransicht von XP und Vista

Ordneransicht von XP und Vista: Hi, Die kleinen Bildchen zeigen die Unterschiede in/an der Ordneransicht: 1. Windows XP 2. Windows Vista [IMG] [IMG] Mfg Phillies
Allgemeines 4. November 2006

Bestätigt: Nur für Vista, nicht für XP

Bestätigt: Nur für Vista, nicht für XP: Wie Xbitlabs.com berichtet, bestätigt Richard Huddy von ATI: Von den laut Ankündigungen enormen Geschwindigkeitsvorteilen durch DirectX 10 profitieren nur Besitzer von Windows Vista. Microsoft...
Software 29. Mai 2006
Akkubetrieb nach Wechsel von XP auf VISTA inakzeptabel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.