Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen

Diskutiere und helfe bei Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich verteile meine Präsentationen (Powerpoint für Mac 2011) als *ppsx . In meinen Folien verwende ich interaktive Schaltflächen "Nächste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeikBremer, 14. Januar 2018.

  1. PeikBremer
    PeikBremer Gast

    Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen


    Hallo,


    Ich verteile meine Präsentationen (Powerpoint für Mac 2011) als *ppsx .


    In meinen Folien verwende ich interaktive Schaltflächen "Nächste Folie" und "Vorherige Folie", verknüpft mit den entsprechenden Aktionseinstellungen. Die Adressaten der Präsentationen sollen über diese Schaltflächen beliebig in der Präsentation navigieren können.


    Das funktioniert prima, solange die Folien keine Animationen enthalten.

    Enthalten die Folien Animationen, passiert folgendes: Geht der Anwender von Folie n über "Vorherige Folie" zurück zu Folie n-1 und dann mit "Nächste Folie" wieder zu Folie n, wird auf dieser Folie der Endzustand nach Ablauf aller Animationen dargestellt.


    Ich hätte aber natürlich gerne, dass die Folie wieder mit den Animationen von Beginn an startet.


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Danke!
     
  2. PeikBremer Win User

    Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen

    Vielen Dank! Funktioniert.

    Grüße
  3. G.O.Tuhls Win User

    Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen

    Das geht nur mit einem Workaround. Die Animationen laufen nur dann erneut ab, wenn die Folie sequentiell "betreten" wird. Deshalb setze eine leere Folie mit 0 sec Verweilzeit als Sprungziel davor.

    Gruß

    G.O.
  4. Ute-Simon Win User

    Referentenansicht Animationen in Vorschau abschalten

    Hallo MLH,

    die Referentenansicht zeigt in der Vorschau die nächste noch nicht abgespielte Animation und nach der letzten Animation (oder bei Folien ohne Animationen) die nächste Folie. Mir ist keine Einstellung bekannt, um dieses Verhalten zu ändern.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Automatische Videioübergänge

    Hallo Michael,

    angenommen, Du fügst auf einer Folie ein Video mit 20sec Länge ein. Dann setzt Du den Start des Videos auf Automatisch und den Folienübergang auf "Nach: 00:20,00". Auf der nächsten Folie folgt dann das nächste Video, ebenfalls mit Start Automatisch. Usw.

    PowerPoint behandelt die Wiedergabe von Videos als Animation. Du solltest also bei Problemen auch mal den Animationsbereich öffnen und dort sicherstellen, dass das Video ein Uhrensymbol davor hat (also Start: Nach vorherigem) und dass in der Animationsreihenfolge
    keine Animation vorhanden ist, die einen Mausklick erfordert. Beim Einfügen des Videos wird normalerweise eine Trigger-Animation bei Klick auf das Video eingefügt. Die sollte normalerweise den automatischen Ablauf nicht stören, da es ja eine Trigger-Animation
    ist. Aber versuchsweise kannst Du die auch löschen, so dass die automatische Wiedergabe-Animation die einzige Animation auf der Folie ist.

    Viele Grüße

    Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Animation starten durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie

    Wenn Du als Auslöser der Animation "Nach vorheriger" einstellst, startet die Animation sofort nach Aufbau der Folie. Das mit dem SmartArt habe ich nicht verstanden.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen - Similar Threads - Aktionseinstellungen Vorherige Folie

Forum Datum

Animation auf einer Folie erneut abspielen

Animation auf einer Folie erneut abspielen: Hallo Leute,scheinbar habe ich einen ganz speziellen Wunsch, denn ich finde keine Lösung:Per Hyperlink springe ich von einer Folie A auf eine Folie B. Dort auf Folie B beginnt sofort die Animation...
Microsoft Office 16. März 2023

Nur eine Folie zur Auswahl

Nur eine Folie zur Auswahl: PowerPoint- Bei mir liegt seit einiger Zeit das gleiche Problem immer wieder auf und ich finde keinen Weg, dass zu beheben. Folgendes geschieht: Ich öffne PP ganz normal, schreibe den Titel auf...
Microsoft Office 9. März 2023

Aktion -> Hyperlink zu einer anderen Folie -> Animation wird nicht abgespielt

Aktion -> Hyperlink zu einer anderen Folie -> Animation wird nicht abgespielt: Wenn ich eine Aktion einfüge, die einen Hyperlink zu einer anderen Folie enthält wird die Animation nicht abgespielt ????Ich habe die Animation auf Abspielen mit vorheriger eingestellt.Mache ich...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie

PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie: Hi, Ich habe in PowerPoint 2016 folgendes Problem: Wenn ich eine Animation auf ein Textfeld in eine Folie lege, wird die Animation zwar beim Klick abgespielt, aber danach komme ich nicht mit dem...
Microsoft Office 19. August 2019

Folienübergang Power Point 2016 Problem mit "nächste Folie nach"

Folienübergang Power Point 2016 Problem mit "nächste Folie nach": Hallo, Ich habe in Power Point 2016 eine Präsentation erstellt, die bis auf die erste Folie automatisch ablaufen soll. Für den Folienübergang habe ich diverse Effekte vorgesehen, die nach einer...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch

Bei Hyperlink auf Folie – Animationen beginnen nicht automatisch: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Powerpoint Präsentation aufgebaut, bei der ich am Anfang ein Inhaltsverzeichnis zeige von dem aus ich zu drei Kapiteln springen können möchte via...
Microsoft Office 27. Juni 2018

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.