Aktivieren von Office2016 Plus auf einem neuen PC

Diskutiere und helfe bei Aktivieren von Office2016 Plus auf einem neuen PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, auf dem ich jetzt gerne mein Office 2016 Plus verwenden würde. Nun ist das Office 2016 aber noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PetrikDavidshöfer, 1. Dezember 2017.

  1. Aktivieren von Office2016 Plus auf einem neuen PC


    Hallo,


    ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, auf dem ich jetzt gerne mein Office 2016 Plus verwenden würde. Nun ist das Office 2016 aber noch auf dem vorherigen Rechner installiert und ich kann es auf dem neuen Rechner nicht aktivieren, weil es eine Einzelplatz Lizenz ist. Wie muß ich jetzt vorgehen, damit ich das Office 2016 auf dem neuen PC aktivieren kann. Online - und Telefonaktivierung haben wie gesagt nicht funktioniert. Muß ich evtl. zuerst das Office von vorherigen Rechner entfernen ?


    Gruß Pet
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Aktivieren von Office2016 Plus auf einem neuen PC

    Hallo Pet,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. PetrikDavidshöfer Win User

    Aktivieren von Office2016 Plus auf einem neuen PC

    Ok Thomas,

    ich werde heute Abend das Office auf dem vorherigen Rechner deinstallieren und schauen, ob es dann auf dem neuen klappt. Ich werde dann hier posten ob alles funktioniert hat.

    Ich benutze jetzt mal diesen Thread als Trittbrett für eine weitere Frage. Wenn ich einen PC ausmustere (nicht verkaufe oder weitergebe) wird doch die Lizenz des installierten OS wieder frei. Wie bekomme ich diesen Rechner aus meiner Kontoübersicht heraus
    und weiß, daß die jeweilige Lizenz wieder verfügbar ist?

    Vielen Dank schon mal für deine Mühen.

    Gruß Pet
  4. Thomas Löwe Win User

    Aktivieren von Office2016 Plus auf einem neuen PC

  5. PetrikDavidshöfer Win User

    Aktivieren von Office2016 Plus auf einem neuen PC

    Hallo Thomas,

    die Office Versionen, die über das Microsoft HUP Programm erworben werden können in der Folge ausschließlich telefonisch aktiviert werden. Der MS Servicemitarbeiter hat mir das super erklärt und mit mir die Aktivierung durchgeführt.

    Gruß Pet
  6. PetrikDavidshöfer Win User

    Aktivieren von Office2016 Plus auf einem neuen PC

    Hi Thomas,

    die Lizenz habe ich ich über meinen Arbeitgeber kaufen können über das Home Use Programm. Bei der Online - und der Telefonaktivierung wird jeweils angezeigt, daß die eine Lizenz bereit aktiviert ist auf einem PC, was ja auch korrekt ist, und ich daher keine
    weitere Aktivierung durchführen kann.

    Ich lösche auf dem vorherigen Rechner auf keinen Fall das Office Paket, bevor ich es nicht auf dem neuen Rechner aktivieren kann. Sonst hab ich im schlimmsten Fall gar kein aktiviertes Office mehr. Und eine Mehrfachlizenz kommt für mich als Privatanwender
    nicht in Frage. Das sehe ich irgendwo nicht ein. Bei Verwendung im Businessbereich hab ich mit Mehrfachlizenzen kein Problem, aber ich nutze Office und alles andere ausschließlich privat.

    Gruß Pet
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivieren von Office2016 Plus auf einem neuen PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivieren von Office2016 Plus auf einem neuen PC - Similar Threads - Aktivieren Office2016 Plus

Forum Datum

Microsoft Office Professional Plus 2010 auf neuem PC aktivieren

Microsoft Office Professional Plus 2010 auf neuem PC aktivieren: Hallo,ich hatte "Microsoft Office Professional Plus 2010" auf meinem alten PC unter WINDOWS 10 64-Bit installiert und aktiviert. Der PC ist leider jetzt defekt und ich habe mir einen neuen...
Microsoft Office 9. November 2023

Wieso kann ich mein Neuen PC nicht Aktivieren ?

Wieso kann ich mein Neuen PC nicht Aktivieren ?: Guten Tag,Ich habe einen Neuen PC vor 1 Monat und eine Neue Lizenz von Windows 10 Vor 5 Tagen gekauft. Ich habe jetzt auf 11 Geupdated und es verlangt von mir eine AktivierungWindows sagt aber...
Games und Spiele 4. November 2023

wie kann ich auf neuem PC Administrator aktivieren

wie kann ich auf neuem PC Administrator aktivieren: wie kann ich auf einem neuen PC Administrator aktivieren?
Games und Spiele 13. August 2023

Neuer PC - kann Windows nicht aktivieren

Neuer PC - kann Windows nicht aktivieren: Hallo,habe mir einen neuen Rechner zugelegt und darauf nun Windows 11 installiert. Dazu benutzte ich, wie zuvor auch meine "alte" Windows 10 Lizenz.Beim Installieren wurde diese auch als korrekte...
Games und Spiele 19. Juni 2022

Office Professional Plus 2010 auf neuen PC installieren und aktivieren

Office Professional Plus 2010 auf neuen PC installieren und aktivieren: Hallo, ich habe mir damals ein Netbook Win 7 mit Office Professional Plus 2010 gekauft. Da das Netbook kein CD-Laufwerk hatte, hat mir ein Fachmann das Programm raufgespielt. Jetzt muss ich...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Office2016 aktivieren

Office2016 aktivieren: An welcher Stelle vom Office 2016 kann ich meinen Aktivierungsschlüssel eingeben? Ich finde da nichts.
Microsoft Office 10. Oktober 2019

office2016 für Mac lässt sich nicht aktivieren

office2016 für Mac lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich kann office2016 für Mac nicht aktivieren. Ich bekomme immer wieder die Meldung "Sie müssen Ihre Kopie von Office für Mac innerhalb von X Tagen aktivieren". Ich bestätige die...
Microsoft Office 6. Juni 2018
Aktivieren von Office2016 Plus auf einem neuen PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.