Aktivieren vorhandene Home-Use Office Lizenz mit neuen Notebook

Diskutiere und helfe bei Aktivieren vorhandene Home-Use Office Lizenz mit neuen Notebook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein neues Notebook und möchte dort die vorhandene Lizenz (Produkt-Key vorhanden) installieren bzw. aktivieren. Es kommt aber immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd_Walter, 21. Februar 2017.

  1. Aktivieren vorhandene Home-Use Office Lizenz mit neuen Notebook


    Hallo,

    ich habe ein neues Notebook und möchte dort die vorhandene Lizenz (Produkt-Key vorhanden) installieren bzw. aktivieren.

    Es kommt aber immer die Fehlermeldung, dass das Produkt schon wo anders installiert ist. Ist es ja auch auf meinem alten Notebook, welches jetzt aber defekt ist. Muss ich nun theoretisch das alte Notebook reparieren damit ich dort das Office-Paket deinstallieren kann?

    Das wäre wohl nicht sinnvoll. Das kann es ja nicht sein, oder?

    Hat jemand mir einen Tipp was ich evtl. sonst noch falsch mache oder wie ich das Problem beheben kann?

    Die Hotline hat mir da auch nicht weitergeholfen, außer den Installations-Link nochmals zuzumailen?

    Wer also mir als Laie noch einen Tipp geben kann bitte melden.

    Danke.

    Gruß Bernd
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Aktivieren vorhandene Home-Use Office Lizenz mit neuen Notebook

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

    Aktivieren vorhandene Home-Use Office Lizenz mit neuen Notebook

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Bernd_Walter Win User

    Aktivieren vorhandene Home-Use Office Lizenz mit neuen Notebook

    Danke für die Erklärung (und Tel.Nummer). Es hat funktioniert und Problem ist behoben

    Gruß Bernd
  5. discipula parva Win User

    Aufgrund eines Fehlers können wir Ihr Office-Konto momentan leider nicht einrichten!?!

    Hallo,

    nein, diesem Microsoft Konto wurde bisher keine andere Lizenz von Office 365 zugeordnet.

    Ich besitze noch einen Desktop PC. Auf diesem läuft Office Professional Plus 2013, das ich im Rahmen des Home Use Program von Microsoft erworben habe.

    Das Office 365 Personal habe ich für mein neues Notebook erworben.

    Auf dem Notebook war auch keine Testversion von Office 365 vorinstalliert, denn eigentlich wollte ich auf dem Notebook auch Office Professional Plus 2013 installieren.

    Doch aufgrund der Lizenzbestimmungen kann ich es nicht für dieses Notebook nutzen.

    Viele Grüße

    d. p.
  6. Marco Seefeldt Win User

    Möchte mein Notebook verkaufen. wie muss ich vorgehen in Bezug auf die Lizenzen?

    Hallo ATH,

    wenn du das Notebook ohne Office verkaufen möchtest dann deinstalliere es einfach. Du verlierst
    keine Lizenz, das Microsoft Office Home & Student darf auf 3 Computern gleichzeitig genutzt werden. Wenn du dir also einen neuen Computer kaufst, kannst du einfach wieder Office installieren/aktivieren und nutzen.



    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivieren vorhandene Home-Use Office Lizenz mit neuen Notebook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivieren vorhandene Home-Use Office Lizenz mit neuen Notebook - Similar Threads - Aktivieren vorhandene Home

Forum Datum

Lizenz Home Use Program

Lizenz Home Use Program: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Rahmen des HUP eine WIN Office 2016 Lizenz gekauft und bezahlt. Nun will ich die Software installieren und aktivieren, jedoch wird dies nicht...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren,

Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren,: Hallo, Ich habe ein Problem mit Office 2016 Home and Student. Letztes Jahr habe ich das Office Paket online gekauft und auf meinem alten Laptop installiert, aktiviert und genutzt. Leider hat...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Office Home Use

Office Home Use: Hallo! Ich habe das Office Home Use Paket mit Überweisung gekauft aber nach über 1 Woche noch immer keinen Aktivierungsschlüssel erhalten. Es steht im Status immer noch, dass der Auftrag erst...
Microsoft Office 22. März 2018

Installation von Office 365 Home auf ein neues Notebook

Installation von Office 365 Home auf ein neues Notebook: Mein Office 365 Home ist auf einem älteren Rechner installiert, welcher nicht mehr benutzt werden soll. Möchte meine Version von Office 365 Home auf meinem neuen Notebook installieren und nutzen....
Microsoft Office 14. Oktober 2017

Lizenz Office Home and Students 2013, Lizenz auf neuem Notebook registrieren, altes...

Lizenz Office Home and Students 2013, Lizenz auf neuem Notebook registrieren, altes...: Hallo, ich habe mir die Lizenz für Home and Students 2013 gekauft. Das Notebook auf dem ich es installiert hatte hat Medion verschrottet, da es irreparabel war. Jetzt möchte ich gerne Home and...
Microsoft Office 16. März 2017

Office Inbetriebnahme, keine Lizenz gefunden für HOME USE PROGRAMM

Office Inbetriebnahme, keine Lizenz gefunden für HOME USE PROGRAMM: Guten Tag liebe Community, bereits am 08.12.2016 habe ich das komplette MS Office auf meinem MAC installiert, leider kann ich bisher keines der Programme in Betrieb nehmen, die Abbuchung von...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Microsoft Office 2013 Home Use Programm Lizenzen

Microsoft Office 2013 Home Use Programm Lizenzen: Hallo, Ich möchte der max. drei eine Lizenzen von einem (alten) auf einem anderen Rechner übertragen. Was ist hier zu tun? Vermutlich geht das über das Microsoft Konto mit dem die Lizenzen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Aktivieren vorhandene Home-Use Office Lizenz mit neuen Notebook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.