Aktivierte Installationen von Office 365 (University) werden nicht korrekt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Aktivierte Installationen von Office 365 (University) werden nicht korrekt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich besitze einen Desktop und einen Laptop auf welchen je Office 365 University installiert und aktiviert ist. Da ich mir nun einen neun Laptop... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kawados, 21. November 2016.

  1. Kawados
    Kawados Gast

    Aktivierte Installationen von Office 365 (University) werden nicht korrekt angezeigt


    Ich besitze einen Desktop und einen Laptop auf welchen je Office 365 University installiert und aktiviert ist. Da ich mir nun einen neun Laptop zugelegt habe, würde ich gerne das Office auf dem alten Laptop deaktivieren und auf dem Neuen aktivieren. Dies geht aber nicht, da mir auf der Installationsseite von Office.com nur eine aktivierte Version angezeigt wird (was nicht stimmt). Auf dem neuen Computer kann ich Office aber nicht installieren, weil mir dort gesagt wird, dass ich Office bereits auf zwei Computern installiert habe (was ja auch stimmt). Mein Problem ist also, dass ich auf der entsprechenden Installationsseite von Office.com nur eine aktivierte Lizenz sehe, obwohl dort zwei sein sollten, um die auf dem alten Laptop zu deaktivieren. Hat jemand eine Lösung?


    Vielen Dank


    Marc
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Aktivierte Installationen von Office 365 (University) werden nicht korrekt angezeigt

  3. Uwe Schreiber Win User

    Office Installationen werden nicht angezeigt

    Wird denn die Installation auf dem anderen Rechner unter "Konten" korrekt als lizensiert angezeigt? Da sollte Office 365 Abonnement stehen und kein Hinweis auf ein nicht aktiviertes Produkt.
  4. Häusermann Patrick Win User

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Datei auf onedrive

    Ich habe das praktisch gleiche Problem: nach der Befehlskette "Einfügen - Objekt - aus Datei erstellen - Verknüpfen" wird die Excel-Datei im Browser in der Online-Ansicht geöffnet.

    Bei mir wird die Excel-Datei in Word gar nie korrekt angezeigt. Eine Reparatur der Office-Installation hat keine Verbesserung gebracht.

    Ebenfalls Office 365 (University Edition) unter Windows 10 mit der lokalen Installation von Word und Excel. Auf einer virtuellen Citrix-Plattform funktioniert das Einfügen und Verknüpfen korrekt.

    Danke!
  5. Andre030 Win User

    Office Installationen werden nicht angezeigt

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Per Mail konnte die Einladung nicht verschickt werden. Sie wurde jedoch mittels des Direktlinks korrekt aktiviert.

    Lt. https://support.office.com/de-DE/article/Deaktivieren-einer-Installation-von-Office-365-Home-Personal-oder-University-767e3560-96ed-4b1c-806d-2fe01c529b1b sollte es aber die Möglichkeiten geben auch Installationen auf anderen Konten (die ich eingeladen
    habe) einzusehen und ggf auch zu deaktivieren.
  6. NinaLicen Win User

    Office University 365 Problem

    Sehr geehrter Herr Löwe,
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die zwei University Lizenzen doch nicht storniert wurden.
    Eine Lizenz habe ich soeben heruntergeladen und installiert.
    Nach starten des Programms, wird dies jedoch als Office 365 Home Premium und nicht als Office 365 University angezeigt.
    Ist die Installation korrekt verlaufen, oder besteht zwischen diesen beiden Versionen ein Unterschied lizenzrechtlicher und/oder programmtechnischer Natur?
    Nach der Installation konnte auch die Aktivierung des Pakets nicht durchgeführt werden.
    In Office 2007 konnte ich dies unter Datei/Hilfe überprüfen, diese Möglichkeit gibt es anscheinend im Office 365 nicht mehr. Wie kann ich das Problem der Aktivierung lösen?

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort und Hilfe,
    Mit freundlichen Grüßen
    Nina Licen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierte Installationen von Office 365 (University) werden nicht korrekt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierte Installationen von Office 365 (University) werden nicht korrekt angezeigt - Similar Threads - Aktivierte Installationen Office

Forum Datum

OneDrive wird nicht korrekt angezeigt

OneDrive wird nicht korrekt angezeigt: Hallo allerseits, ich habe dieses Problem jetzt schon zum zweiten Mal, das erste Mal hat sich irgendwie von selbst erledigt, würde aber dennoch gerne wissen, worum es sich dabei handelt. Mein...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Installation/Herunterladen von Office 365 University

Installation/Herunterladen von Office 365 University: Hallo, ich habe wie in der Erklärung mich mit meiner Hochschulmailadresse registriert doch jetzt wird mir angezeigt, dass Word, Excel etc. "eingerichtet werden". Wenn ich auf Software...
Microsoft Office 22. August 2017

Office 2016 Installation kann nicht aktiviert werden

Office 2016 Installation kann nicht aktiviert werden: Ich habe im April 2017 Office 2016 erworben und auf meinem Laptop installiert. Es hat alles prima funktioniert. Vor ca. 3 Wochen hatte ich Probleme mit meinem Laptop und musste diesen zur...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Office 365 University - Installation machte keinen Fortschritt

Office 365 University - Installation machte keinen Fortschritt: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Die Installation von Office 365 startet wie es soll. Allerdings macht die Installation überhaupt keinen Fortschritt. Auch nach 2 Stunden ist der Fortschritt...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Office 365 - Installation kann nicht aktiviert werden

Office 365 - Installation kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe für Office365 University 2 Installationen gehabt. Auf dem einen PC habe ich diese deinstalliert, auf einem neuen System installiert. Im Online-Office-Konto ist nur noch der eine...
Microsoft Office 18. November 2016

aktivierte Installation wird nicht im Konto angezeigt

aktivierte Installation wird nicht im Konto angezeigt: Beim genutzten Produkt handelt es sich um office365 personal mit Lizenz für 1 Rechner und 1 Mobilgerät. In meinem Microsoft-Konto wird der Rechner, auf dem mein Office 365 personal läuft, nicht...
Microsoft Office 11. November 2016

Installation Office 365 University Mac

Installation Office 365 University Mac: Hallo, ich habe mir die 4jährige Lizenz für das Office Paket 365 University für mein neues MacBook Air gekauft. Sobald der Download abgeschlossen ist, zeigt sich eine Fehlermeldung mit folgendem...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Aktivierte Installationen von Office 365 (University) werden nicht korrekt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.