Aktivierung der Office-Lizenz nach Reset nicht mehr möglich. - Was tun?

Diskutiere und helfe bei Aktivierung der Office-Lizenz nach Reset nicht mehr möglich. - Was tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir Ende Januar ein neues Laptop zugelegt und dort das gekaufte Office Home und Student 2016 installiert und freigeschaltet. Nach einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianPetersohn, 7. April 2017.

  1. Aktivierung der Office-Lizenz nach Reset nicht mehr möglich. - Was tun?


    Ich habe mir Ende Januar ein neues Laptop zugelegt und dort das gekaufte Office Home und Student 2016 installiert und freigeschaltet.

    Nach einem Windows 10-Update kam die Meldung "Reperatur notwendig". Der Händler riet zum Reset, was auch erfolgreich war. Neben den Daten, war dann aber auch das Office-Paket gelöscht. Da der Producht-Key nicht erkennt, dass ich ja auf dem gleichen Laptop das Office-Paket aktivieren möchte, kann ich meine gültige Lizenz wohl abschreiben oder gibt es dafür eine Lösung verehrte Community?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung der Office-Lizenz nach Reset nicht mehr möglich. - Was tun?

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. ChristianPetersohn Win User

    Aktivierung der Office-Lizenz nach Reset nicht mehr möglich. - Was tun?

    Sehr geehrter Herr Löwe,

    vielen Dank für den nützlichen Tipp!

    Mein Office-Zugang scheint jetzt wieder zu funktionieren. Ich konnte ihn schon im ersten Schritt über das Internet aktivieren.

    Herzliche Grüße

    Christian Petersohn
  4. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung der Office-Lizenz nach Reset nicht mehr möglich. - Was tun?

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Pauline R. Win User

    Office Konto, Kennwort vergessen, keine Aktivierung mehr von Office möglich

    Hallo Fabian,

    es ist nicht möglich die Office-Lizenzen mit einem anderen Konto zu verknüpfen.

    Dein Passwort für dein erstes Konto kannst du hier zurücksetzen:
    https://account.live.com/password/reset


    Gruß,

    Pauline
  6. KRMSCH Win User

    Microsoft Office 2011-Anfrage

    Hallo

    Es wird nicht richtiger, nur weil man es wiederholt.

    Ich habe mich jetzt durch mehrere Hotlines gekämpft. Es ist tatsächlich so, dass die automatische Aktivierung über Internet nicht funktioniert, zumindest nicht auf Mac-Systemen. Das gleiche gilt für die Aktivierung per Telefon.

    Es bleibt derzeit nur, auf der angegebenen Nummer anzurufen und sich durchzuhangeln bis zu einem Mitarbeiter, der die Lizenz dann freischaltet bzw. eine dieser ellenlangen Nummern am Telefon durchgibt.

    Das funktioniert, dauert aber jeweils gute 20 Minuten.

    Wir reden hier also nicht von einem Einzelfall, es ist System.

    Inwiefern da Absicht dahintersteckt, kann ich nicht beantworten.

    "Die Ursache für die nicht erfolgreiche Aktivierung kann hier nicht festgestellt werden, eine Überprüfung ist aufgrund der eingestellten technischen Unterstützung nicht mehr möglich."

    Also mir war es möglich, die Ursache festzustellen. Ich finde es schwach, dass das die Kunden selbst herausfinden müssen und man hier, im Forum von Microsoft, keine Antworten bekommt.

    Wie schon gesagt benötigt niemand Support für Office sondern eine funktionierende Aktivierung, das hat mit technischem Support für die Anwendung nichts zu tun.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung der Office-Lizenz nach Reset nicht mehr möglich. - Was tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung der Office-Lizenz nach Reset nicht mehr möglich. - Was tun? - Similar Threads - Aktivierung Office Lizenz

Forum Datum

Passwort reset nicht möglich

Passwort reset nicht möglich: Meine minderjährige Tochter hat ihr Passwort für ihren email Account vergessen. Die Wiederherstellung ergibt zu wenige Informationen zur Wiederherstellung, obwohl alle Felder ausgefüllt...
Outlook.com 1. November 2023

Office nach Reset des PCs und Neuinstallation von Office nicht mehr aktiviert. Was tun?

Office nach Reset des PCs und Neuinstallation von Office nicht mehr aktiviert. Was tun?: Servus zusammen,da ich meinen PC umgebaut habe, habe ich gleichzeitig einmal meinen PC mal komplett neu aufgesetzt.Nachdem ich nun Office wieder installiert habe, muss ich nun feststellen, dass...
Microsoft Office 2. Februar 2023

Passwort Reset ist nicht möglich

Passwort Reset ist nicht möglich: Hallo ich versuche verzweifelt das Passwort unseres Admin Konto zurück zusetzen Leider haben wir kein anderes Konto für die Administration Konto wieder aktivieren Entschuldigung Sie können Ihr...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Aktivierung Office Lizenz

Aktivierung Office Lizenz: Hallo, liebe Leute, ich bin neu auf Windows 10. Ich finde leider nicht die Stelle, an der ich meinen Lizenzschlüssel für Office 365 Home eingeben kann. Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen würde....
Microsoft Office 31. Dezember 2019

Installation von Office-Apps nach Reset nicht mehr möglich

Installation von Office-Apps nach Reset nicht mehr möglich: Guten Morgen, ich bin seit März stolze Besitzerin von (ich meine 5) Lizenzen von Office 365 für Studenten. Lief bis vor kurzem auch alles reibungslos, nur musste ich meinen Laptop aufgrund von...
Microsoft Office 30. November 2017

Surface kein Reset möglich

Surface kein Reset möglich: mein Surface RT startet mit BitLocker-Wiederherstellung wir vorbereitet. In der Problembehandlung komme ich über die Eingabeaufoderung an alle Daten problemlos heran. Die Starthilfe meldet es...
Surface 13. April 2017

Aktivierung nicht mehr Möglich

Aktivierung nicht mehr Möglich: Hallo Community, nachdem ich begonnen habe mehrere Office Lizenzen von Office 2016 Home & Business mit einem einzigen Microsoft Account zu verknüpfen, bin ich auf ein Problem gestoßen: Nachdem...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Aktivierung der Office-Lizenz nach Reset nicht mehr möglich. - Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.