Aktivierung der Uni-Mail funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Aktivierung der Uni-Mail funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte Office 365 Education über meine Uni-Mail aktivieren, bekomme aber immer nach Eingabe von Name, Passwort und Bestätigungscode... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonHo8, 25. Januar 2022.

1. SimonHo8
    SimonHo8 Gast

Aktivierung der Uni-Mail funktioniert nicht

Hallo zusammen,ich möchte Office 365 Education über meine Uni-Mail aktivieren, bekomme aber immer nach Eingabe von Name, Passwort und Bestätigungscode die unten stehende Fehlermeldung.Da es keinen Support für Education gibt warum auch immer und der normale Support mich auf meine Uni verwiesen hat, wo ich gesagt bekommen habe, dass der Fehler bei Microsoft liegt, möchte ich hier um Hilfe bitten.Kann ich irgendwas tun, gibt es irgendjemand bei Microsoft der mir helfen kann, oder muss ich darauf hoffen, dass es "später" funktioniert? Ich versuche es bereits seit 5 Tagen.Danke schon malLG Simon

2. JP_2002 Win User

Microsoft Office 365 Education

An der Ruhr-Uni-Bochum und ja ich nutze die E-Mail der Uni, ich bekomme auch die Bestätigungscodes zugesendet nur funktioniert es daraufhin leider immer noch nicht.
    <br />
  3. Schumi_S Win User

Kontoeinstellungen Outlook 2013

Danke hat für Gmail einwandfrei funktioniert.

Zwecks Uni-Mail werd ich die IT'ler mal fragen und Web.de/gmx.de werd ich so oder so auf POP3 arbeiten müssen ... IMAP nur für Premium :(
  4. lazer.caveman Win User

Kalender einer E-Mail-Adresse wird in Kalender nicht angezeigt (Outlook für Mac)

Hello,

vielen Dank für die Hilfestellung.

Der Kalender ist überhaupt nicht in der Sidebar zu sehen (E-Mail-Adresse ist aber wie gesagt korrekt eingestellt und funktioniert vom Kalender abgesehen tadellos), entsprechend kann ich hier auch garkeine Mehrfachauswahl vornehmen - auf Outlook für Windows
    habe ich den Kalender angezeigt bekommen, weshalb ich davon ausgehen würde, dass es nicht an den Einstellungen der Uni zusammenhängt, zumal die Domain, welche hinter der mail-Adresse steckt meine eigene, bei IONOS gehostete ist und somit unabhängig von der
    uni-mail-adresse ist.

Das Problem ist also damit leider nicht gelöst :/
  5. Vight Win User

Outlook E-Mail einrichten

Habe einen ähnlichen Zustand, bei mir wird jedoch alle paar Sekunden nach dem Exchange-Passwort der Uni gefragt. In der Mail-App auf dem selben Gerät funktioniert alles. Besitze Office-Version 2008, also den neuesten Build.
  6. Vito C. Win User

windows 10 mail

Hallo Frank

"können sie mir nicht einfach deutlich schreiben, wie ich das einrichtwen kann, wofür ist das denn hier gedacht????"

Dies Forum hier wird durch Microsoft zur Verfügung gestellt, um sich gegenseitig zu helfen. User helfen Usern. Hier geht es hauptsächlich um die Behebung von Technischen Problemen und hinweise wie gewisse Anwendungen benutzt werden können.

Sicherlich kann man dir hier teilweise bei der Einrichtung von Outlook helfen. Allerdings nur bei E-Mail-Adressen von Providern deren Serverdaten auch öffentlich einsehbar sind.

In deinem Fall beziehst du E-Mails von deiner Uni. Wenn der Server der dir genannt wurde nicht funktioniert, wende dich an die IT/EDV Abteilung deiner Uni.

Wir wissen nicht wie die Server deiner Uni heißen, noch welche Ports genutzt werden, geschweige den welche Verschlüsselung genutzt wird, dies kann dir nur jemand deiner Uni sagen.

Viel Spaß dabei, einen guten Rutsch.

saluto

Vito
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung der Uni-Mail funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung der Uni-Mail funktioniert nicht - Similar Threads - Aktivierung Uni Mail

Forum Datum

Aktivierung funktioniert nicht

Aktivierung funktioniert nicht: Hallo!ich habe meine Lizenz verlängert und habe jetzt Probleme mit der Aktivierung für den Mac.Ich kann mich normal einloggen und wenn ich Office aktivieren möchte, kommt Fehler 0x0.Ich kann...
Microsoft Office 24. November 2021

Aktivierung hat nicht funktioniert

Aktivierung hat nicht funktioniert: Hallo, ich habe gerade einen Key für Office 2019 Home & Student gekauft. Als ich ihn aktivieren wollte wurde ich in den Microsoft Store weitergeleitet. Dort konnte ich dann nur auf Kaufen drücken,...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Aktivierung funktioniert nicht: Ich habe bei meinem iMac eine neue Festplatte eingebaut. Das Betriebssystem ist Mac OS 10.11.06. Das dazugehörige Office wurde installiert. Nun lässt sich Office nicht aktivieren. Nach Eingabe der...
Microsoft Office 3. Mai 2019

Aktivierung über Internet geht nicht. Problem mit unterschiedlichen Uni-Accounts

Aktivierung über Internet geht nicht. Problem mit unterschiedlichen Uni-Accounts: Hallo, Seit wenigen Tagen bekomme ich beim Starten von Word die Meldung, dass ich mein Microsoft Office 365 Pro Plus Aktivieren muss. Dabei habe ich nur die Auswahlmöglichkeit das online zu tun,...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Aktivierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe letzte Woche problemlos das Office 365-Paket runter geladen und kann in diesem seither arbeiten. Doch trotz Internetverbindung kann dies seit mehreren Tagen auf Grund von...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Aktivierung funktioniert nicht: Seit gestern ist mein 365 office Programm (für Studierende) gesperrt. Ich werde gebeten, mich anzumelden, um Office zu aktivieren. Melde mich mich nun aber mit meinen Daten an, so wird wir gesagt,...
Microsoft Office 23. April 2017

Aktivierung mit ProductKey funktioniert nicht

Aktivierung mit ProductKey funktioniert nicht: Hallo, ich habe Office Home &Student 2013 im August 2013 online gekauft und muss dies Neuinstallation von Windows neu installieren. Productkey liegt vor, allerdings funktioniert die Erkennung über...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Aktivierung der Uni-Mail funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.