Aktivierung nach Office-Installation nicht möglich - falsches Konto wird vorgegeben

Diskutiere und helfe bei Aktivierung nach Office-Installation nicht möglich - falsches Konto wird vorgegeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benutze office365 auf meinem Tablett, meinem Hauptrechner und meinem Telefon, bisher bestens.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Horst Girmann, 4. Mai 2020.

  1. Aktivierung nach Office-Installation nicht möglich - falsches Konto wird vorgegeben


    Guten Tag, zusammen, ich habe folgendes Problem:

    Ich benutze office365 auf meinem Tablett, meinem Hauptrechner und meinem Telefon, bisher bestens.

    Über den SharePoint benutzen wir im Geschäft jeder sein eigenes Konto und wir haben Zugriff auf ein gemeinsam genutztes @-Konto.

    Vor einiger Zeit funktionierte die problmelose Anmeldung auf meinem Hauptrechner nicht mehr, so dass ich Office plattgemacht habe und nun neu installieren will. Die Installation funktioniert reibungslos, die Aktivierung will er aber immer über das andere, das gemeinsame Konto haben. Irgendwo im Hintergrund ist dieses vermaledeite andere Konto.

    Muss ich das erst auf den anderen Geräten löschen? Ich bin rat- und hilflos.

    Vielen Dank.

    Horst
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung nach Office-Installation nicht möglich - falsches Konto wird vorgegeben

    Hallo Horst,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Zu welchem Office 365 Business Plan wurde ein Abonnement abgeschlossen?
  3. Pauline R. Win User

    Personenbezogene Daten in Office 2013 ändern

    Hallo Nils,

    hast du das Office nur falsch installiert oder auch den falschen Konten zugeordnet (also das Home and Student dem Microsoft Konto des Geschäftskunden und das Home and Business dem Microsoft Konto des Privatkunden)?

    Wenn du nur falsch Installiert hast, die Lizenzen aber dem richtigen Microsoft Konto zugeordnet sind, kannst du Office wieder deinstallieren und dann die richtige Version installieren. Die Aktivierung müsste dann allerdings per Telefon erfolgen.

    Wenn die Lizenzen dem falschen Microsoft Konto zugeordnet wurden, gibt es leider keine Möglichkeit dies zu ändern. Es ist nicht möglich eine Office-Lizenz auf ein anderes Microsoft Konto zu übertragen.

    Gruß,

    Pauline
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 Proffessional

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2010 Professional Plus erworben?

    Microsoft Office 2010 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet, ohne Kenntnis des Produkt-Key ist eine Installation und Aktivierung nicht möglich.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2013 Professional Plus erworben?

    Microsoft Office 2013 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet, ohne Kenntnis des Produkt-Key ist eine Installation und Aktivierung nicht möglich.
  5. Peter.Star Win User

    Office 365 home Microsoft Konto ersetzen.

    Hallo,

    Office wird mit dem Konto verheiratet das während der Installation und Aktivierung verwendet wird. Eine Änderung ist nicht möglich. Was du jedoch machen kannst wäre zum Einen dir aus dem Account eine Einladung schicken und dich mit deinem Konto anmelden
    oder unter Datei -> Konten dich mit deinem Konto anzumelden.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Fragen zum Download und Installation der Office-Software

    Hallo,

    die Installation erfolgt per Stream. Die Aktivierung erfolgt bei Kauf eines Abos im Handel hier https://office.com/setup

    Bei Kauf im Store wird über eine digitale Lizenz aktiviert. Dies bedingt sowohl bei der Aktivierung und beim Kauf im Store ein angemeldetes Microsoft-Konto. Weitere Installationen bedingen ein Microsoft-Konto sowohl bei eigener Installation als auch bei
    Einladung eines Familienmitgliedes. Die erste Aktivierung zählt. Ein späteres arbeiten ohne Konto ist aber möglich.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung nach Office-Installation nicht möglich - falsches Konto wird vorgegeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung nach Office-Installation nicht möglich - falsches Konto wird vorgegeben - Similar Threads - Aktivierung Office Installation

Forum Datum

Keine Aktivierung möglich bei Installation von Office 2021, weil immer auf ein anderes...

Keine Aktivierung möglich bei Installation von Office 2021, weil immer auf ein anderes...: Ich möchte auf meinem MAC Office 2021 installieren. Die Installationsroutinen laufen auch einwandfrei, unter z.B. Word wird mir auch angezeigt, dass Office 2021 installiert wurde. Trotzdem habe...
Microsoft Office 8. März 2024

Office Aktivierung nicht möglich

Office Aktivierung nicht möglich: Guten Tag,nachdem mein MS Konto gehackt wurde siehe Anfrage vom Sommer kann ich nach Hilfestellung wieder zugreifen. ABER, seit diesem Zeitpunkt habe ich keine Officeanwendungen mehr. Ich habe nun...
Microsoft Office 12. Oktober 2021

OneDrive: falsches Konto bei Installation verknüpft

OneDrive: falsches Konto bei Installation verknüpft: Hallo zusammen, ich nutze Office 365 auf meinem Mac. Ich würde gerne meinen Laptop mit Onedrive verknüpfen. Bei der Installation habe ich die E-Mail Adresse eingegeben und gelange im nächsten...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Keine Aktivierung -nach Installation von Office 365 auf Mac- möglich

Keine Aktivierung -nach Installation von Office 365 auf Mac- möglich: Hallo, das Office 365 Paket lässt sich auf meinem Mac nicht aktivieren. Installation hat geklappt, jedoch nach Eingabe meines Benutzernamens im Microsoftkonto geht es nicht weiter.. es dreht und...
Microsoft Office 18. März 2019

Office Aktivierung nicht möglich

Office Aktivierung nicht möglich: Hallo, mein neu installiertes Office kann nicht aktiviert werden, da angeblich die maximal zulässigen Aktivierungen erreicht sind (siehe Screenshot unten). Ich kann mir kaum erklären, dass...
Microsoft Office 11. Mai 2018

Aktivierung von Office nicht möglich

Aktivierung von Office nicht möglich: Guten Tag, beiden Usern ist, denke ich, die Nutzung von der Office Suite erlaubt bzw zugewiesen. Es ist aber nicht möglich am Endgerät Office zu nutzen. Es heisst: "Das Abonnement sei abgelaufen...
Microsoft Office 9. November 2017

Nach Installation keine Aktivierung möglich.

Nach Installation keine Aktivierung möglich.: Unsere Uni bietet das Office-Paket (Office 365) kostenlos an. Mit meiner Uni-Mail-Adresse habe ich mich zunächst eingeloggt. Dann habe ich es heruntergeladen und installiert. Nun musste ich es...
Microsoft Office 1. Dezember 2016
Aktivierung nach Office-Installation nicht möglich - falsches Konto wird vorgegeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.