Aktivierung nach Up- und Downgrade des Betriebssysteme

Diskutiere und helfe bei Aktivierung nach Up- und Downgrade des Betriebssysteme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf 10 gemacht und wieder zurückgenommen, nachdem der Sound nicht mehr funktionierte. Nun wird eine erneute... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineLeretz-Richter, 10. Dezember 2017.

  1. Aktivierung nach Up- und Downgrade des Betriebssysteme


    Ich habe ein Upgrade von Windows 7 auf 10 gemacht und wieder zurückgenommen, nachdem der Sound nicht mehr funktionierte.

    Nun wird eine erneute Aktivierung meiner Office 2016 professional plus Lizenz gefordert. Diese ist aber nicht möglich, weil ich "den Grenzwert des Mehrfachaktivierungsschlüssels" erreicht habe. Was kann ich tun, damit das Produkt wieder 100prozentig freigeschaltet wird?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung nach Up- und Downgrade des Betriebssysteme

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Nach Installation einer anderen Version von Microsoft Windows ist eine neue Aktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus erforderlich.

    Nach deinen Angaben kann Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht mehr aktiviert werden, weil die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Rahmen eines Volumenlizenzvertrages erreicht worden ist.

    Der Aktivierungsserver hat die Aktivierungsanforderung ordnungsgemäß zurückgewiesen.

    Wende dich an deinen Verkäufer.

    Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Melde den Vorgang auch an Microsoft:

    https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx

    Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products?tab=1

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung nach Up- und Downgrade des Betriebssysteme

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?
  4. SabineLeretz-Richter Win User

    Aktivierung nach Up- und Downgrade des Betriebssysteme

    Hallo Thomas,

    danke für die Antwort.

    Ich verfüge sogar über MS Office 365 in ausreichenden Lizenzen. Allerdings ist es nicht kompatibel mit meiner MS Visio Pro 2016 Software, so dass das für mich die einzige Möglichkeit war, beides gemeinsam laufen zu lassen. Die Liste der verfügbaren Produkte
    bringt mich also nicht wirklich weiter, leider.

    Dann gehe ich mal die Liste mit den übrigen Tipps durch.

    Danke für die Antworten und noch einen schönen Adventssonntag

    Sabine
  5. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung nach Up- und Downgrade des Betriebssysteme

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. SabineLeretz-Richter Win User

    Aktivierung nach Up- und Downgrade des Betriebssysteme

    Hallo Thomas,

    Ich hazte sie vor 1 Jahr second hand im Internet erworben und auch gleich aktiviert. Bisher lief sie total problemlos.

    Viele Grüße,

    Sabine
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung nach Up- und Downgrade des Betriebssysteme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung nach Up- und Downgrade des Betriebssysteme - Similar Threads - Aktivierung Downgrade Betriebssysteme

Forum Datum

downgraden

downgraden: Ich habe ein Probeabo über einen Monat von 365 family. Ich möchte dieses aber nicht verlängern, sondern downgraden auf ein single-Abo. Wie geht das?
Microsoft Office 23. Mai 2023

Downgrade auf Windows10

Downgrade auf Windows10: Hallo ich habe Windows 10 gehabt es wurde auf Windows 11 gestellt habedowngrade gemacht aber außerhalb der Frist jetzt funktioniert mein Laptop nicht mehr
Apps 1. Mai 2023

2 Betriebssysteme Windows 11

2 Betriebssysteme Windows 11: Guten Tag,ich musste Windows wegen Abstürzen und Problemen leider komplett neu installieren. Beim Hochfahren sehe ich nun 2 Betriebssysteme Windows 11 und zwar als Standard Windows 11 Volume 3,...
Games und Spiele 21. April 2023

Downgrade rights: Win10IoTEnterprise downgrade zu Win7embedded

Downgrade rights: Win10IoTEnterprise downgrade zu Win7embedded: Hallo Community, ich möchte auf einem "Industrie-PC", welcher für Win10 IOT Enterprise lizensiert ist, ein Image mit Win7 embedded installieren. Wäre das im Rahmen der "Downgrade rights for...
Apps 16. Dezember 2022

Mehrere BetriebsSysteme

Mehrere BetriebsSysteme: Ich verwende iOS Android Windows, reicht es ein 365 Single um in allen damit zu arbeiten, Speicher Word excel etc?Kann man 2 unterschiedlichen Konten in 365 Single *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 6. Juni 2021

Windows10 Downgrade

Windows10 Downgrade: Ich hab mit dem Windows10 Update-Assistent mein Windows8.1 upgegraded. Da ich gelesen habe das man innerhalb von 30Tage problemlos wieder auf sein voriges System wechseln kann und ich meine...
Allgemeines 28. Januar 2020

2 Betriebssysteme

2 Betriebssysteme: Hallo Ich habe auf meinem Rechner 1 Festplatte mit 2 Partitionen und 2 Betriebssystemen und möchte jetzt eins davon entfernen,wie kann ich das machen ohne dabei alles andere zu löschen?? LG Michael
Allgemeines 2. Februar 2018
Aktivierung nach Up- und Downgrade des Betriebssysteme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.