Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät

Diskutiere und helfe bei Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mein kostenloses Office365 für Studenten, welches ich auf meinem alten PC eingerichtet habe, nun auf meinem Surface aktivieren und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarieM.2, 6. April 2021.

  1. MarieM.2
    MarieM.2 Gast

    Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät


    Hallo,


    ich wollte mein kostenloses Office365 für Studenten, welches ich auf meinem alten PC eingerichtet habe, nun auf meinem Surface aktivieren und komme nicht weiter.

    Als ich eine Präsentation über Powerpoint öffnen wollte, habe ich mich mit dem Konto meiner Hochschule angemeldet und es erschien die Meldung, dass mein Office eingerichtet wird. Dann tauchte aber plötzlich ein Fenster auf mit der Meldung: "The products we found in your account can´t be used to activate powerpoint" bei Word übrigens dasselbe.


    Wieso funktioniert die Aktivierung nicht, obwohl ich doch als Student die Lizenz für alle wichtigen Office-Programme habe?

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich nicht verstehe, wo das Problem liegt.


    Liebe Grüße

    Marie
     
  2. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Enterprise-Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät

    Hallo Marie,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Stellt deine Bildungseinrichtung Microsoft 365 Enterprise bereit?
    <br />An welcher Bildungseinrichtung bist du eingeschrieben?
    <br />
  3. Lefkovic Win User

    'Office 2010 Academic'-Lizenz von altem auf neuen Rechner "umziehen"

    Hallo Thomas Löwe,

    vielen Dank nochmal für die Antwort.

    Leider lässt sich Office 2010 Academic auf einem Austauschgerät auch über Telefonische Aktivierung nicht aktivieren. Nach Eingabe der Installations-ID wird abgefragt, wo die Lizenz erworben wurde und ob sie auf mehreren Geräten verwendet wird/werden soll.
    Bei entsprechender Auswahl (ja), kommt nur "Ihre Lizenz kann nicht aktiviert werden, da Sie sie auf mehr als einem Gerät verwenden." und dann ist das Gespräch beendet.

    Ich habe das Programm von meinem alten Laptop bereits deinstalliert.

    Wie kann ich das Programm auf dem neuen Rechner nun aktivieren?

    Edit: Ich habe die Telefonische Aktivierung nun erneut durchgeführt und wurde mit einem Mitarbeiter verbunden, der mir eine Bestätigungs-ID generiert hat. Damit ist Office 2010 nun aktiviert.

    Viele Grüße,

  4. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2019 Home and Student auf stationärem und mobilem Gerät parallel installieren

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Lizenz von Microsoft Office 2019 Home and Student erlaubt die Installation und Aktivierung des Programms auf einem Gerät.

    Für eine Installation und Aktivierung von Microsoft Office 2019 Home and Student wird auf einem weiteren Gerät, muss eine weitere Lizenz erworben werden:

    http://products.office.com/de-de/compare-all-microsoft-office-produucts?tab=1

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 auf neuen Mac umziehen

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere Microsoft Office 2016 Mac auf dem bisher genutzten Gerät.

    Installiere Microsoft Office 2016 Mac auf dem neuen Gerät. Die Aktivierung muss ggfs. telefonisch erfolgen. Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, wird dort der Aktivierungsassistent angezeigt und die Aktivierung
    kann telefonisch erfolgen.

    Konnte Microsoft Office 2016 Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Neues Surface keine Office-Lizenz

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier im Forum helfen Anwender einander.

    Keiner der hier Anwesenden hat Zugriff auf dein Microsoft Konto.

    Die Installation auf deinem neuen Gerät erfolgte hier?

    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx?fromAR=1

    Hier sollte Microsoft Office 2013 Home and Student angezeigt werden und die Installation gestartet werden können.

    Wurde die Installation von dort durchgeführt?

    Wenn, ja:

    Die Aktivierung via Internet wird nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, weil das Programm bereits auf einem anderen Gerät installiert worden ist.

    Bitte wähle im Aktivierungsassistenten die Option zur telefonischen Aktivierung.

    Welche Meldung wurde dort ausgegeben?

    Wenn die telefonische Aktivierung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte, rufe die Produktaktivierungszentrale bitte noch einmal an und gebe nach Aufforderung keine Installations-ID ein. Anschließend wirst du zu einem Mitarbeitenden verbunden.

    Konnte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät - Similar Threads - Aktivierung Office Programme

Forum Datum

Microsoft Office 2019-Laptop defekt, Aktivierung von Office auf neuem Gerät

Microsoft Office 2019-Laptop defekt, Aktivierung von Office auf neuem Gerät: Hallo! Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, nachdem mein alter Laptop vor kurzem kaputt gegangen ist. Nun möchte ich auf dem neuen Gerät meine Office 2019-Installation aktivieren. Dies...
Microsoft Office 9. September 2021

Microsoft 365 Enterprise-Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät

Microsoft 365 Enterprise-Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät: Hallo, ich wollte mein kostenloses Office365 für Studenten, welches ich auf meinem alten PC eingerichtet habe, nun auf meinem Surface aktivieren und komme nicht weiter. Als ich eine...
Microsoft Office 6. April 2021

Microsoft 365 Single Aktivierung auf neuem Gerät

Microsoft 365 Single Aktivierung auf neuem Gerät: Hallo! Ich habe ein Abo auf MicroSoft 365 Single, für das ich auch wieder im Okt 2020 69 Euro bezahlt habe. Nun ist der alte Laptop nicht mehr funktionsfähig und auf dem neuen Laptop bekomme...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Micro 365 Single Aktivierung auf neuem Gerät

Micro 365 Single Aktivierung auf neuem Gerät: Hallo! Ich habe ein Abo auf MicroSoft 365 Single, für das ich auch wieder im Okt 2020 69 Euro bezahlt habe. Nun ist der alte Laptop nicht mehr funktionsfähig und auf dem neuen Laptop bekomme...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Aktivierung der Office-Programme nicht möglich

Aktivierung der Office-Programme nicht möglich: Hallo Zusammen, leider habe ich ein Problem mit der Aktivierung der Office Programme für Mac 2019. Ich habe sie bereits auf meinen Mac heruntergeladen - musste vorher nichts deinstallieren da...
Microsoft Office 28. November 2018

Aktivierung des Programmes

Aktivierung des Programmes: Bei der Aktivierung sollte man ja das Key Passwort eingeben. Der Buchstabe "N" sei nicht möglich, ist aber im Wort enthalten. Was kann ich tun?
Allgemeines 10. Oktober 2017

Aktivierung Office 2016 MAC bei Installation auf neuem Gerät nicht möglich

Aktivierung Office 2016 MAC bei Installation auf neuem Gerät nicht möglich: Hallo zusammen, leider versuche ich seit Tagen meine Lizenz auf einem neuen Macbook zu aktivieren. Ich hatte schon 2 mal Kontakt zum Support aber die schicken mir immer nur meine...
Microsoft Office 26. November 2016
Aktivierung Office-Programme auf neuem Gerät solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.