Aktivierung von mehreren MS Office Paketen

Diskutiere und helfe bei Aktivierung von mehreren MS Office Paketen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Mein aktueller Auftrag ist es, einen EDV-Schulungsraum mit 19 neuen PC (18 Schulungsrechner + 1 Dozentenrechner) aufzubauen. Neben der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SiegfriedDierker, 24. Mai 2018.

  1. Aktivierung von mehreren MS Office Paketen


    Guten Tag!


    Mein aktueller Auftrag ist es, einen EDV-Schulungsraum mit 19 neuen PC (18 Schulungsrechner + 1 Dozentenrechner) aufzubauen. Neben der Installation von MS Windows 10 Pro steht auch das Einrichten von MS Office 2016 an.


    Für die Office-Installation stehen 19 Lizenzen bereit. Um das Office-Paket zu aktivieren, ist bekanntlich ein Microsoft-Konto notwendig. Nun habe ich gelesen, dass es nicht möglich sei, alle Aktivierungen mit unterschiedlichen Lizenznummern über ein und dasselbe Microsoft-Konto laufen zu lassen. Vielmehr sei für jeden PC (bzw. für jede MS Office-Installation) ein eigenes Microsoft-Konto erforderlich.


    Ist diese Aussage so korrekt? Muss ich jetzt 19 verschiedene Microsoft-Konten einrichten, um auf jedem PC das Office-Paket aktivieren zu können? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Office-Installation erfolgreich abzuschließen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten!


    Mit freundlichen Grüßen


    Siegfried Dierker
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung von mehreren MS Office Paketen

    Hallo Siegfried,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Deine Annahme ist zutreffend.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung von mehreren MS Office Paketen

    Hallo Siegfried,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Produkt-Key (eToken) von der Produkt-Key-Card und der in deinem Microsoft Konto gespeicherte Produkt-Key sind voneinander verschieden.

    Es wird empfohlen, jede Lizenz einem Microsoft Konto zuzuordnen, die Zuordnung kann nachträglich nicht geändert werden.

    Bitte beachte die folgenden Informationen:

    https://support.office.com/de-de/ar...et-wurde-b2897d43-9ec1-4040-9cf0-2bafa416e071



    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. SiegfriedDierker Win User

    Aktivierung von mehreren MS Office Paketen

    Hallo!

    Wenn ich die Antwort richtig verstehe, ist es erforderlich, für jede Installation ein eigenes Microsoft-Konto einzurichten.

    Ich betrachte meine Frage damit als gelöst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Siegfried Dierker
  5. JohRie Win User

    neuer rechner wegen deffekt - officepaket installiert -aktivierung fehlgeschlagen?

    Ich habe am 26.2 dieses Jahres direkt im MS-Store einen Surface-Book und das Office 2016 (home und business - nur eine Lizenz) gekauft.

    Vor 2 Wochen hat sich der Surface-book nicht mehr hochfahren lassen, deshalb habe ich Ihn eingeschickt und nun ein anderes Surface-book erhalten. Das Office-Paket neu heruntergeladen und versucht die Programme anzuwenden. Vorher auch probiert die Software
    zu aktivieren. Da kam die Fehlermeldung bzw. Mitteilung, dass das Office-Paket ja schon auf einem anderen Rechner aktiviert worden ist (das war der Surface-book, der defekt ist). Das erschien mir auch logisch. So weit ich die Erläuterungen im Internet verstanden
    habe, kann man die Software auf anderen Rechnern verwenden (die eine Lizenz), wenn man die Software vorher auf dem alten Rechner deaktiviert/deinstalliert. Das kann ich nun aber nicht, da der Rechner (surface-book) nicht mehr bei mir sondern bei MS ist.....

    D.h. dass nun an sich irgendjemand bei MS in meinem Konto eintragen/vermerken muss, dass ich die Office-Version neu aktivieren kann, da das alte Gerät (ja auch bei MS gekauft, auch an MS zurückgesendet) ja nicht mehr funktioniert.

    Oder muss ich nun eine neue Office-version kaufen, weil mir MS einen defekten Laptop geliefert hat ? Das kann ja wohl nicht sein. Ich weiß nur nicht, wo ich mich hinwenden muss/kann.

    <Daten gelöscht>

    Vielleicht können Sie das weiterleiten... Mit den Seriennummern kann man sicher auf meine Kontodaten zugreifen, und die Einstellung bei der Office-software ändern.

    Aktuell erscheint immer die Meldung, dass ich die Software (ohne Aktivierung/Registrierung) noch einige Tage verwenden kann....
  6. Günther Tauber Win User

    Office Programme lassen sich nicht öffnen, trotz Neuinstallation

    Hallo,
    <br />auf dem Laptop ist MS Office 365 vorinstalliert, was ich aber nicht benutzen möchte. Daher habe ich mir
    <br />ein MS-Office 2021 paket gekaut und installiert. Eine Aktivierung wurde noch nicht nachgefragt und
    <br />konnte ich auch nicht eingeben, da ich weder Word, Excel noch ein anderes Programm aus dieser
    <br />Version öffnen kann. Mit dem vorher installierten Office 2019 hatte ich zuletzt das gleiche Problem.
    <br />Ich weiß leider nicht mehjr weiter.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung von mehreren MS Office Paketen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von mehreren MS Office Paketen - Similar Threads - Aktivierung mehreren Office

Forum Datum

Microsoft Office Mac Aktivierung Family Paket

Microsoft Office Mac Aktivierung Family Paket: Ich habe eine Microsoft 365 Family Lizenz. Mein Sohn nutzt einen Mac und ich habe ihm im Family-Paket freigeschaltet. Lange Zeit lief das problemlos. Nun versuchte er mal wieder Word zu nutzen und...
Microsoft Office 25. September 2023

Im kostenlosen onedrive für das ms-office-Paket kann ich WORD nicht mehr kontinuierlich...

Im kostenlosen onedrive für das ms-office-Paket kann ich WORD nicht mehr kontinuierlich...: Hallo zusammen,ich nutze die kostenlose onedrive Option, um mit WORD zu arbeiten. Bis gestern hat das hervorragend funktioniert. Seit heute tritt folgendes Problem auf: --- ich arbeite 2 bis 3...
Microsoft Office 14. März 2023

Aktivierung von MS Office

Aktivierung von MS Office: Guten Abend, ich habe das Programm MS Office für 249€ im Einzelhandel erworben. Den Code/Key akzeptiert mein Programm nicht. Was kann ich tun? Und um die automatisch erstellte Abweisung zu...
Microsoft Office 7. November 2020

Aktivierung des Office-Paketes

Aktivierung des Office-Paketes: Ich habe folgende Frage: Ich habe einen neuen Laptop und nun nach Ablauf des Probeabos ein Office-Packet bestellt und bezahlt. Nun kann ich es aber nicht aktivieren, da ich die Meldung bekomme,...
Microsoft Office 28. November 2018

Nach Windows 10 update funktionierne mein MS Office Pakete nicht mehr

Nach Windows 10 update funktionierne mein MS Office Pakete nicht mehr: Bei Outlook kommt nicht implementiert. Ich kann nicht mehr senden oder empfangen. Bei Excel, Word,..... kommt stdole32.tlb, dann wird neu konfiguriert und zwar jedesmal beim Aufruf, ???????????
Microsoft Office 27. Dezember 2017

MS Office-Aktivierung

MS Office-Aktivierung: Hallo, ich habe bisher MS Office immer über meinen Laptop genutzt. Nun habe ich mir einen Samsung Galaxy Book 10.6 gekauft. Dort ist MS Office bereits vorinstalliert. Man muss nur mit dem...
Microsoft Office 5. September 2017

Aktivierung des neuen Pakets - Daten weg

Aktivierung des neuen Pakets - Daten weg: Das Abo meines Office-Pakets ist abgelaufen, ich habe innerhalb der Frist ein neues Paket gekauft, aber die email-Benachrichtigung übersehen, dass ich das Ganze aktivieren muss. Aktiviert habe ich...
Microsoft Office 23. Oktober 2016
Aktivierung von mehreren MS Office Paketen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.