Aktivierung von MS Office 2016 nach Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Aktivierung von MS Office 2016 nach Neuinstallation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Nach Neuinstallation kann MS Office 2016 nicht mehr aktiviert werden, auf altem Rechner wurde Anwendung komplett deinstalliert bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanThielbeer, 18. Juni 2017.

  1. Aktivierung von MS Office 2016 nach Neuinstallation


    Hallo,

    Nach Neuinstallation kann MS Office 2016 nicht mehr aktiviert werden,

    auf altem Rechner wurde Anwendung komplett deinstalliert

    bei telefonischer Aktivierung wird nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) keine Bestätigungs-ID ausgegeben. (Meldung ID kann nicht generiert werden)

    Eine Verbindung mit einem Agent erfolgt nicht weil entweder die Leitung gekappt wird oder keine Sprechzeiten sind

    Produkt wurde ordnungsgemäß bei Amazon erworben, es handelt sich um eine Originallizenz

    Wie kann das Produkt aktiviert werden ?

    Danke
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Aktivierung von MS Office 2016 nach Neuinstallation

    Hallo Jan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Hier im Forum helfen Anwender einander.

    Warum kann keine Rückrufbitte veranlasst werden?

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. JanThielbeer Win User

    Aktivierung von MS Office 2016 nach Neuinstallation

    Hallo Thomas,

    danke für die Rückmeldung

    es handelt sich um MS Office Home & Student 2016.

    Wie gesagt: Nach einer Neuinstallation wg eines defekten Rechners, lässt sich die Anwendung nicht mehr aktivieren.

    Die Aktivierung per Internet wird abgebrochen, der telefonische Support nach Eingabe der 1. ID ebenso.

    Eine Verbindung zum Servicemitarbeiter erfolgt nicht, stattdessen wird mir empfohlen gemäß der Lizenzbedingungen erneut ein Produkt zu erwerben.

    Gibt es eine Support via Mail? Die Hotline ist für mich nicht zuerreichen, da ich während der Sprechzeiten 9-17 Uhr aus beruflichen Gründen keine Aktivierung vornehmen kann.

    Grüße

    Jan
  4. Bernard_Par Win User

    Aktivierung von MS Office 2016 nach Neuinstallation

    Hallo Jan,

    In vielen Fällen wird Office 2016 automatisch über das Internet aktiviert. Manchmal benötigt Office für die Aktivierung jedoch deine Hilfe, und der Office-Aktivierungs-Assistent wird angezeigt. In anderen Fällen wirst du möglicherweise aufgefordert, sich
    anzumelden, um Office zu aktivieren.

    Siehe auch
    diesen Artikel.


    Sollte es nicht helfen, kontaktiere bitte Microsoft Support
    hier.


    Wir haben hier aus Sicherheitsgründen nicht den Zugang zu den nötigen Systemen um dies direkt überprüfen zu können.

    Lass mich bitte wissen ob es geklappt hat.

    MfG.

    Bernard
  5. JanThielbeer Win User

    Aktivierung von MS Office 2016 nach Neuinstallation

    Hallo THomas,

    ja es handelt sich um eine Original Lizenz, dies wird auch so im Konto angezeigt. Das Produkt wurde direkt bei Amazon erworben. Als Fehlerquelle wird das zulässige Überschreiten der Aktivierung der Lizenz genannt.

    Auf dem defekten Rechner wurde die Anwendung deinstalliert, allerdings nicht deaktiviert.

    Ein Zugriff auf diesen Rechner ist allerdings nicht mehr möglich.

    Einen Ansprechpartner im Support erreiche ich leider telefonisch nicht. Eine Rückrufbitte kann nicht veranlasst werden.Es ist ärgerlich und für mich nicht nachvollziehbar als Käufer einer Original MS Office Anwendung diese nicht nutzen zu können und ausschließlich
    auf den nicht funktionierenden telefonischen Support angewiesen zu sein.

    VG

    Jan
  6. JanThielbeer Win User

    Aktivierung von MS Office 2016 nach Neuinstallation

    Hallo Bernard,

    danke für die Rückmeldung

    die Aktivierung habe ich wie von Dir genannt vorgenommen: .

    Die Aktivierung per Internet wird abgebrochen, der telefonische Support nach Eingabe der 1. ID ebenso.

    Eine Verbindung zum Servicemitarbeiter erfolgt nicht, stattdessen wird mir empfohlen gemäß der Lizenzbedingungen erneut ein Produkt zu erwerben.

    Gibt es eine Support via Mail? Die Hotline ist für mich nicht zuerreichen, da ich während der Sprechzeiten 9-17 Uhr aus beruflichen Gründen keine Aktivierung vornehmen kann.

    Den von Dir genannten Verweis an den Support hatte ich bereits ergebnislos versucht.

    Die Lizenz läuft in 2 Tagen ab.

    Grüße

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung von MS Office 2016 nach Neuinstallation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von MS Office 2016 nach Neuinstallation - Similar Threads - Aktivierung Office 2016

Forum Datum

Office 2016 Aktivierung nach Neuinstallation

Office 2016 Aktivierung nach Neuinstallation: Guten Tag, nachdem mein alter PC den Geist aufgegeben hat, wollte ich Office 2016 auf meinem neuen PC installieren. Bei jedem Start fragt Office nach der Aktivierung. Ein Anruf bei der...
Microsoft Office 14. November 2019

Aktivierung von Microsoft Office 2016 nach Neuinstallation

Aktivierung von Microsoft Office 2016 nach Neuinstallation: Guten Tag, ich habe Microsoft Office 2016 gestern gekauft und installiert. Nach Problemen mit dem Rechner musste ich eine Neuinstallation durchführen, kann nun aber die Aktivierung nicht wieder...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Aktivierung Office 2016 geht nicht nach Neuinstallation

Aktivierung Office 2016 geht nicht nach Neuinstallation: Hallo. Wegen Windows-Update-Problemen habe ich den PC neu augesetzt und bei dieser Gelegenheit gleich eine neue Festplatte eingesetzt. Nun geht weder die Online- noch die telefonische Aktivierung...
Microsoft Office 4. April 2018

Aktivierung von Offfice 2016 nach einer Neuinstallation

Aktivierung von Offfice 2016 nach einer Neuinstallation: Hallo, nach komplettem Computerabsturz musste ich das gesamte System neu aufsetzen. Bei der Aktivierung für Office 2016 bekomme ich jetzt die Meldung, dass mein Key nicht mehr akzeptiert wird....
Microsoft Office 4. März 2018

Downloadlink für MS Office 2016 Plus nach Neuinstallation weg

Downloadlink für MS Office 2016 Plus nach Neuinstallation weg: Hallo, ich habe meinen PC neu aufgesetzt, nachdem er plötzlich ständig Probleme machte und immer langsamer wurde. Leider komme ich nicht mehr an das DownLoad Programm dran. Ich habe zwar noch...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Aktivierung von Office nach neuinstallation

Aktivierung von Office nach neuinstallation: Guten Tag, Ich musste nach einem Kurzschluss im Computer mein Windows neu installieren. Zuvor hatte ich Office 2016 mit einer "Office Professional Plus 2016 (German) (Student Option)" Lizenz von...
Microsoft Office 7. August 2017

Office Pro 2016 Aktivierung nach Neuinstallation

Office Pro 2016 Aktivierung nach Neuinstallation: Hallo, da alle Einträge von Microsoft zu diesem Thema so gut wie sinnlos waren, stelle ich nun hier meine Frage. Ich habe vor einiger Zeit meinen Computer neuinstalliert. Nun wollte ich mein...
Microsoft Office 29. Mai 2017
Aktivierung von MS Office 2016 nach Neuinstallation solved

Users found this page by searching for:

  1. ms office nach neuinstallation reaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.