Aktivierung von Office 2016 Professional auf dem Mac

Diskutiere und helfe bei Aktivierung von Office 2016 Professional auf dem Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor Jahren Office 2016 Professional für PC und Mac erworben. Ich wollte die Software nun auf meinem Mac installieren, was auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoSchulz2, 2. April 2020.

  1. Aktivierung von Office 2016 Professional auf dem Mac


    Hallo, ich habe vor Jahren Office 2016 Professional für PC und Mac erworben. Ich wollte die Software nun auf meinem Mac installieren, was auch funktionierte, jedoch konnte ich das Produkt nicht mit meinem Produkt Key installieren. Stattdessen wurde ich auf die Webseite meines Microsoft Accounts geleitet, wo die Übersicht meiner Abos zu finden ist. Warum? Ich konnte dort keine Möglichkeit finden den Produkt Key einzugeben. Ich habe recherchiert und die Seite Setup.office.com gefunden. Dort konnte ich mit meinem Account den Produkt Key hinterlegen, und mir wurde die Möglichkeit gegeneben Office zu installieren. Die Setup-Datei ist jedoch nur für Windows geeignet. Wie kann ich mein Office jetzt aktivieren, damit ich es auf dem Mac nutzen kann?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Deaktivierung von Office 2016

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine De-Aktivierung von Microsoft Office 2016 Professional Plus ist nicht vorgesehen und technisch nicht möglich.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus kann neu installiert werden.

    Soweit bei der nächsten Aktivierung via Internet diese nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann, wähle im Aktivierungsassistenten die Option zur telefonischen Aktivierung aus. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz von Microsoft Office 2016 Professional Plus erworben?

    Welche Meldung wird bei der Aktivierung via Internet und Telefon ausgegeben?
  3. Thomas Löwe Win User

    Übertragung Office 2016 Mac

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2016 Mac auf dem anderen Gerät.

    Wiederhole die Aktivierung von Microsoft Office 2016 Mac. Soweit die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann, wähle im Aktivierungsassisteten die telefonische Aktivierung aus. Nach Auswahl deines Standortes wird eine Telefonnummer
    angezeigt.

    Konnte Microsoft Office 2016 Mac erfolgreich aktiviert werden?
  4. Thomas Löwe Win User

    Office 2016 auf neuen Mac umziehen

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Deinstalliere Microsoft Office 2016 Mac auf dem bisher genutzten Gerät.

    Installiere Microsoft Office 2016 Mac auf dem neuen Gerät. Die Aktivierung muss ggfs. telefonisch erfolgen. Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, wird dort der Aktivierungsassistent angezeigt und die Aktivierung
    kann telefonisch erfolgen.

    Konnte Microsoft Office 2016 Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Home Use Program (HUP) - Installation auf neuem Rechner möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem bisherigen PC.

    Beginne dann die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus auf dem neuen PC.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, wähle die Option zur telefonischen Aktivierung. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.

    Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Wie oft darf ESD / Microsoft Office Pro 2016 installiert und genutzt werden?

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurde eine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional oder Microsoft Office 2016 Professional
    Plus erworben?

    Microsoft Office 2016 Professional darf nach den Lizenzbedingungen auf einen PC/Laptop installiert und aktiviert werden.

    Du möchtest Microsoft Office 2016 Professional nach Bedarf auf einem PC oder auf einem Laptop installieren? Dieses wird nicht unterstützt und es muss davon ausgegangen werden, dass aufgrund der dann sehr häufigen Aktivierungen eine Sperrung der Lizenz durch
    das Aktivierungssystem erfolgen wird.

    Eine veröffentlichte Höchstzahl der Aktivierungen ist mir nicht bekannt.

    In den Office Mobile Apps können die erweiterten Funktionen (Premiumfunktionen) nicht mit einer Lizenz von Microsoft Office 2016 Professional verwendet werden. Hierzu Bedarf es einer Lizenz von Office 365.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Aktivierung von Office 2016 Professional auf dem Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Aktivierung von Office 2016 Professional auf dem Mac - Similar Threads - Aktivierung Office 2016

Forum Datum

Aktivierung Office 2016 für Mac

Aktivierung Office 2016 für Mac: Hallo, ich nutze das OfficeAbo seit 2 Jahren. Das Abo wurde deaktiviert. Nach eingegangener Zahlung ist das Abo wieder aktiviert, ich muss mein Office aber wieder reaktivieren. Wenn ich nun die...
Microsoft Office 18. November 2019

Office 2016 für Mac-Aktivierung

Office 2016 für Mac-Aktivierung: Hallo - vielleicht hat jemand eine Idee: Wenn ich Office auf meinem alten Mac versuche zu installieren, lässt es sich nicht aktivieren. Wenn ich direkt nach der Neuinstallation des...
Microsoft Office 25. August 2019

Microsoft Office 2016 Professional-Aktivierung

Microsoft Office 2016 Professional-Aktivierung: Hallo Zusammen, ich habe im November 2016 ein Office 2016 Pro gekauft und aktiviert. Das Programm lief seit dieser Zeit einwandfrei. Seit ich mein Motherboard getauscht habe, wird mir angezeigt,...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Aktivierung Office 2016 Professional Plus

Aktivierung Office 2016 Professional Plus: Hallo, vor ca. 1 Jahr erwarb ich die im Betreff genannte Software. Nach Installation auf meinem PC konnte ich die Version korrekt aktivieren. Für eine andere Software benötigte ich die ACCESS...
Microsoft Office 8. April 2019

Aktivierung Office 2016 Professional

Aktivierung Office 2016 Professional: Hallo, vor ca. 1 Jahr erwarb ich die im Betreff genannte Software. Nach Installation auf meinem PC konnte ich die Version korrekt aktivieren. Für eine andere Software benötigte ich die ACCESS...
Microsoft Office 7. April 2019

Aktivierung Office 2016 für Mac

Aktivierung Office 2016 für Mac: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Mac Office von 2016 installiert ( ich hatte schon drin die Mac Office 2011). Ich habe Probleme mit den Aktivierung. Nach der Installation sagte mir Office...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Aktivierung Office 2016 Professional Plus

Aktivierung Office 2016 Professional Plus: Hallo, ich habe ein neue MS Surface Pro gekauft und wollte darauf nun Office 2016 Professional Plus installieren. Die Vorinstallierte Version von Office habe ich vorher deinstalliert. Die...
Microsoft Office 20. April 2018
Aktivierung von Office 2016 Professional auf dem Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.